SL220 kein DVB-S Signal in Kombination mit BluTechVision 3D

Antworten
Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SL220 kein DVB-S Signal in Kombination mit BluTechVision 3D

#1 

Beitrag von Marco83 »

Haben seit ein paar Tagen kein DVB - S Signal mehr auf dem Individual.
Zuerst vermutet man natürlich, die Sat Anlage hat ein Problem. Also Techniker angerufen um die Anlage zu checken.

Das ganze dauerte 2 Tage, die Jungs sind fast verzweifelt. Alle Bauteile der Anlage zig mal getauscht, neues Kabel prof. verlegt.
Laut Messgerät ist das Signal der Anlage Top. Sobald man das Kabel mit dem Loewe verbunden hat, konnte dieser allerdings keines abgreifen.
Auch unser alter Xelos und 3 vom Techniker mitgebrachte externe Digital Tuner liefen tadellos! Min. 5 Erstinbetriebnahmen am Indi wurden
ausgeführt. Nix zu machen! :pfeif:

Also musste es am SL220 liegen! Freitag abends überlegte ich nochmal was man denn noch machen könnte. Daraufhin zog ich einfach mal
das HDMI Kabel von BluTechVision 3D ab. Anschließend Erstinbetriebnahme am TV durchgeführt, natürlich ohne mir noch große Hoffnungen zu machen.
Das Ergebnis konnte ich selbst kaum glauben!
Alle Sender gefunden! :wah:

Sobald ich den BluTech wieder mit dem TV verbinde, kein DVB-S Signal... :nicky:

Ist jetzt nur die Frage, woran liegt s? :???:

Was ich bereits gemacht hab ist das HDMI Kabel mal getauscht. Gleiches Ergebnis. HDMI Eingänge am TV auch eher unwahrscheinlich,
Apple TV und PS3 vom Kumpel laufen problemlos. Auch der BluTechVision spielt problemlos alles ab, ohne jegliche Störung in der Signalübertragung
mit dem HDMI Kabel zum Indi.

Software ist bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand.

Es handelt sich um den:

BluTechVision 3D Mod. 51501 00 Softwarestand BD.8.97.418
Individual 46 Slim Frame SL220 Softwarestand PV2.0.7

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann vielleicht weiterhelfen? ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Tausch doch mal den Bluray, kann ja auch sein das er was ausgibt und damit den TV zum spinnen treibt...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von stormrider5 »

Strange :eek:.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den alten Xelos noch via Sat in Betrieb. Bevor ich den Bluerayplayer tauschen würde, würde ich Ihn nochmal an den Xelos hängen. Mal schauen, ob es da dann auch Probleme mit dem Satsignal gibt. Falls dort iO scheint es wirklich an der Kombination ggf. mit weiteren Einflußquellen zu liegen. Ging den die Kombi überhaupt schonmal oder war das von Anfang an so komisch? Viel Glück!

Edit:
Vielleicht richtet es nächste Woche die neue Software, falls es an der Kombi liegt :???:.
Zuletzt geändert von stormrider5 am So 1. Sep 2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von TheisC »

Ein andrer Bluray 3 D wäre das ideale zum testen. Das der eigene den Fehler am andern nicht baugleichen Tv verursacht. würde mich wundern..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1671
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Könnte ein Erdungs-/Schutzleiterproblem sein. Stecken beide Geräte am gleichen 220V - Strang ?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von stormrider5 »

Christophamdell hat geschrieben:Ein andrer Bluray 3 D wäre das ideale zum testen...
Na klar. Aber am Sonntag halt schwerer zu besorgen :D. Vielleicht hilft ihm der Zwischenschritt über den Xelos weitere Einflußgroßen zu identifizieren.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marco83 »

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten! ;)

@Rudi16:

Ja, hängen am gleichen Strang. Wüsste aber nicht wie ich das ändern sollte. Hab an dieser Position eben die Steckdosen an der Wand.
Kann ja den BD nicht an einer anderen Stelle der Wohnung anschließen.

@stormrinder5:

Die Idee mit dem Xelos ist gut. Hat meine Mutter jetzt in WZ stehen. Kann ich aber mal ausprobieren. Wenn es wirklich an der speziellen
Kombi liegt bringt uns das auch nicht weiter.

Strange ist es auf alle Fälle! :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von TheisC »

Bin auch mal gespannt was da dabei rauskommt. Liegen die Antennenkabel auch auf nem Potenzialausgleich?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Marco83 »

Hatte jetzt den BluTech an beiden Xelos angeschlossen. Sowohl beim SL150 als auch beim L2710 läuft der DVB-S Tuner problemlos weiter. :cry:

Deutet wohl immer mehr auf einen Software Bug des SL220 hin! :pfeif:
Was bei der ganzen Geschichte nur äußerst verwunderlich ist, ist die Tatsache dass das bisher noch keiner gemerkt hat.
Ist doch sehr unwahrscheinlich das ich der erste bin, der einen BluTechVision 3D an einem SL220 anschließt.
Den gibt es ja schließlich auch nicht erst seit gestern.

Vielleicht kann ja ein Händler morgen das ganze mal testen... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26960
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

HDMI is a bitch :wah:

Aber noch mal zur Eingrenzung: Wechselt der SL220 denn tatsächlich auf das gewählte Programm, aber Bild und Ton nicht vorhanden? Mal Info-Taste gedrückt oder Anzeige bekommen von wegen 'kein Signal an Ant' oder so? Wie läuft denn die Erstinbetriebnahme dann ab? Er zeigt kein Bild und findet keine Sender oder wie?

Hattest Du denn vorher keinen Player via HDMI angeschlossen?

Mit CEC HDMI hat es der SL220 ja eh noch nicht so.

Ciao.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2057
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Bei uns in der Ausstellung, ist ein SL 220 mit Blutech Vision 3D an Sat in Betrieb ,ohne Probleme.
Das was Christophamdell mit dem Potenzialausgleich beschreibt, ist nicht so verkehrt.
In einem Beitrag weiter oben , wurde auch nachgefragt ob der Blutech an der gleichen Stromleiste hängt.
Dies wurde nicht beantwortet, auch dies bitte testen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Marco83 »

@Micha:

Doch, hatte den ViewVision dran. Ohne Probleme!
Auch der Apple TV läuft.

Der TV findet bei der Erstinbetriebnahme mal gar keinen Sender, mal 40 mal 20 usw.
Wenn man danach darauf schaltet, bleibt der Sender für 1 bis 2 Minuten sichtbar dann ist er weg,
mit der Meldung "kein Signal..." und "Sendepause" immer schön im Wechsel. :D
Beim Umschalten ist keiner der gefundenen Sender mehr verfügbar.
Die Anzeige des Sendernamens und die restlichen Infos funktionieren.
Sogar die EPG Daten sind verfügbar... :wah:
Aber kein Bild und kein Ton...

@mulleflup:

Die Anschlussleiste in der Wand beinhaltet den Antennenanschluss und 3 230V Steckplätze.
Der BluTech ist an einer der Anschlüsse eingesteckt.
Der Individual hängt an einer 3fach Steckerleiste wo auch der Apple TV sowie der Sub betrieben wird.
Am dritten Steckplatz in der Wand ist ein Deckenfluter angeschlossen.

Potenzialausgleich?
Helf mir bitte mal weiter! :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Du hattest ja schon andere Probleme mit dem Gerät... ich denk der TV ist braucht schlicht ein neues Signalboard.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Marco83 »

Werde jetzt trotzdem mal das Update für den SL220 abwarten,
dass für diese Woche angekündigt ist.
Hab aber wenig Hoffnung dass sich dadurch was ändert.
Werden wohl um einen Tausch des Signalboards nicht herumkommen! :cry:

Am Player selbst liegt s sicher nicht, oder?
Anderes Equipment läuft ja schließlich trotzdem...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“