Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

HJT

Beitrag von HJT »

Tja alleine unter Loewen, da kann man nur verspeist werden, aber zurück zur Sache, zwischenzeitlich hatte ich mit dem iPad 3 meiner Frau auch mal die App. ausbrobiert - die alte war da zuvor niemals drauf - und interessanter Weisebhat sich der Loewe nun damit verbunden, während bei meinem iPad ständig weiterhin die Programmliste nicht geladen wird.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

HJT hat geschrieben: Apple verkauft sehr erfolgreich ebenso wie Samsung überteuerte Geräte,
Wie kommst Du auf die Idee die Geräte wären überteuert? Was macht ein Gerät zu einem überteuerten?
Tatsächlich überteuerte Geräte bleiben im Laden stehen oder verkaufen sich nur deshalb weil es keine Alternative gibt. beides trifft weder auf Apple noch auf Samsung zu.
HJT hat geschrieben:Wusste auch nicht warum Fernseher schlechter geworden waren,
Nur weil Du das nicht weißt heißt das nicht das dem nicht so wär. Frag irgendeinen Händlerkollegen hier. Abgesehen von Kinkerlitzchen wie Gestensteuerung sind TVs vor 5-6 Jahren konzeptionell viel besser gewesen als das meiste was heute in MediaMärkten steht. Die Zeiten wo sich Hersteller um das bestmögliche Bild bemüht haben sind lange vorbei. Heuten zählen ausschließlich Features, egal wie lieblos und wenig benutzbar sie in die Geräte integriert werden.
HJT hat geschrieben:Was sinnvoll ist an Innovation bestimmt der Kunde
:rofl: Glaubst Du das wirklich? Der Kunde hält vor allem für sinnvoll und wichtig was ihm die Werbung sagt. Die meisten die bei mir reinkommen und irgendwelche Grundanforderungen runterrasseln kommen bei Nachfragen was die aufgezählten Kürzel bedeuten oder was sie sich davon versprechen sofort ins schlingern.
Würde der Kunde bestimmen gäbe es bei Samsung Bild in Bild und ein halbwegs verständliches Bedienkonzept mit einer übersichtlichen Fernbedienung...
HJT hat geschrieben:aber dazu müssen die etwas tun und nicht den Markt beklagen, den können sie nicht bestimmen.
Korrekt, den Markt können sie nicht bestimmen, was also sollen sie Deiner Meinung nach tun?

Was ich oben schrub hat aber auch nicht ausschließlich damit zu tun daß ich Loewe Fan bin.
Die gleiche Entwicklung gab es auch schon im Audio Sektor. Kunden haben massenweise gute Hifi Technik rausgeschmissen und durch billigste China Plastik Surroundsysteme ersetzt weil ihnen von der Werbung gesagt wurde das sei das große neue Ding und man müsse es unbedingt haben. Ich sehe bis heute massig solche Systeme bei Kunden stehen, die im besten Fall auch noch 5 Lautsprecher vorn um den TV drapiert haben.

Geiz ist geil und damit auch das Sterben der Fachhändler hat dazu geführt daß billiger Plastikmüll zum Standard geworden ist. Mittlere Preisklasse bedeutet heute nicht mehr die goldene Mitte zwischen Einfach und High End sondern die Mitte zwischen unbrauchbarem Noname Schrott aus'm Aldi und tut grad noch was es soll.

Entschuldige Micha, aber das konnte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. ;)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Vollste Zustimmung!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

Naja, jetzt laßt HJT noch leben. Ein wenig (Selbst-)kritik in den heiligen Hallen kann nicht schaden, auch wenn ich nicht jedes Argument bzw. die entsprechenden Kausalitätsketten vorbehaltlos unterstütze.
Pretch hat geschrieben:....Ich hoffe ebenfalls daß sich Loewe auch zukünftig auf sinnvolle Innovationen konzentriert und nicht solchen nutzlosen, unzuverlässigen Quatsch integriert.
Gerade hier erkenne ich aber keine richtungsweisende Entwicklung in dem Sinne, als das Loewe auf dringend notwendige Alleinstellungsmerkmale verweisen könnte. Der ganze Mediakram ist entweder in fast allen Konkurrenzprodukten oder in billigen Mediaplayern enthalten - optisch bzw. bedientechnisch nicht so gut umgesetzt. Aber wie lange reicht noch der Hinweis auf die Bedienbarkeit oder das Festplatten-/Twintunerkonzept? Das konnten meine alten Loewe auch schon.

Nachdenklicher Gruß

alicesprings
Neues Mitglied

Plötzlich verbunden !!

Beitrag von alicesprings »

Halli hallo,

Bin jetzt etwas überrascht- der Indi funkt nach dem ersten Versuch mit der App.
Der Art weigert sich aber noch standhaft gegen die Verbindung mit dem iPad !
Vielleicht kann ich den Art auch noch überzeugen :-)
Na gut Ding braucht offensichtlich Weil.

Cheers
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wieso überrascht? Spiegelt doch genau das wider, was hier überall steht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alicesprings
Neues Mitglied

Beitrag von alicesprings »

Muss aber noch dazusagen, dass ich es mit dem Indi vorher noch nie versucht habe :cry:
Wird wieder alles gut :woot: :clap:

:gk: schauen wir mal was das Update bringt !
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Hat eigentlich schon mal jemand getestet ob die App besser oder schneller läuft mit dem neuen iPad4 zu iPad 2 oder 3?
Das iPad 4 hat doch einen schneller Prozessor verbaut.
Ich weiß nicht ob man das in Verbindung mit dem App. Oder einer anderen App. Merkt?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zumindest zwischen iPad 1 und 2 konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Glaub auch nicht daß die nur annähernd die Performence braucht die ein iPad liefert.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Wenn man ne schlecht programmierte App hat, dann nutzt auch die schwerste Quadcore CPU nichts. Wäre mal interessant zu wissen, obs wegen Datenaustauch oder Ipad Problemen hängt. Habe leider kein Ipad, damals in Kronach sprach man aber doch auch mal von Android, was auch sinnig wäre da jeder zweite son Teil hat.

C
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Dreamcatcher

Wahrscheinlich ist der Prozessor im TV dafür verantwortlich

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Christophamdell hat geschrieben:damals in Kronach sprach man aber doch auch mal von Android, was auch sinnig wäre da jeder zweite son Teil hat.
Jeder zweite Loewe Besitzer hat ein Adroid Tablet? Das bezweifle ich stark. Und die Meinung resultiert nicht daraus daß ich eins hab sondern was ich so von Kunden höre. Da hat jeder Zweite ein iPad, daß er ein Android Tablet hätte hab ich von noch keinem gehört.
Dazu kommt daß jedes Android Gerät andere Specs und eine andere Android Version installiert hat. Den Fuckup mag ich mir lieber garnicht erst vorstellen den sich Loewe damit ans Bein bindet.

Dreamcatcher

HJT hat geschrieben: Am erbärmlichsten war aber bislang Loewe's letzter Versuch mit einer Multiroom Anlage an B&O anzuschließen, das Ding war und ist nicht zu gebrauchen, schade da das Design stimmt.
Ich finde an dem MC eigentlich nichts erbärmliches.
Die Kollegen die ich kenne sind soweit auch alle zufrieden.
Deshalb finde ich die Aussage nicht wirklich in Ordnung :teach:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zumal sie mit dem MC nicht zu B&O aufgeschlossen hätten sondern meilenweit an ihnen vorbeigezogen wären ... wenn es funktioniert hätte. Leider wollte Loewe da aber wohl zuviel, insofern geb ich HJT recht.

Aber das wird schon wieder OT. Wir wissen daß Du begeistert von Deinem Media Center bist Dreamy. ;)

Dreamcatcher

nicht nur ich ;)

Loewengrube
Moderator

Dreamcatcher hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Prozessor im TV dafür verantwortlich
Für eine einfache Senderlistenübertragung braucht es doch keine Rechenpower.
Letztendlich sendet die App Befehle an den TV. Wo ist denn da das Problem?!

Dreamcatcher

Probleme habe ich keine :)
Die Frage war einfach aus Interesse

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Christophamdell hat geschrieben:damals in Kronach sprach man aber doch auch mal von Android, was auch sinnig wäre da jeder zweite son Teil hat.
Es sind natürlich viel mehr ...
Pretch hat geschrieben:Dazu kommt daß jedes Android Gerät andere Specs und eine andere Android Version installiert hat. Den Fuckup mag ich mir lieber garnicht erst vorstellen den sich Loewe damit ans Bein bindet.
Deine persönliche Aversion gegen Android macht diese Aussagen auch nicht wahrer. Für Android zu entwickeln ist kein Deut schwieriger als z.B. für iOS, manches geht sogar einfacher. Ist aber auch völlig egal, denn das Momentum liegt ganz klar bei Android - irgendwann wird hoffentlich auch mal Loewe seine Scheuklappen abnehmen. Entwickelt werden die Apps wohl eh extern.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Loewengrube
Moderator

Dreamcatcher hat geschrieben:Probleme habe ich keine :)
Die Frage war einfach aus Interesse
Problem bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die der App :D
Wollte halt sagen, dass es kaum ein Prozessorproblem sein kann.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben: Deine persönliche Aversion gegen Android macht diese Aussagen auch nicht wahrer. Für Android zu entwickeln ist kein Deut schwieriger als z.B. für iOS, manches geht sogar einfacher. Ist aber auch völlig egal, denn das Momentum liegt ganz klar bei Android - irgendwann wird hoffentlich auch mal Loewe seine Scheuklappen abnehmen. Entwickelt werden die Apps wohl eh extern.
Mit einer Aversion gegen eines der Systeme hat das nix zu tun. Jeder andere App Entwickler von dem ich bisher was dazu gehört hab sieht das anders als Du und sagt die einheitliche Basis und praktisch überall gleiche Softwareversion erleichtern das Programmieren für das System ungemein.
Aber ich hab da keine Ahnung und muss mich auf die Meinung anderer verlassen. So sehr ich Deine Kompetenz auch schätze, in diesem Fall glaub ich aber lieber der breiten Masse.

Die Zahlen stützen auch daß die alle mit unterschiedlichen Versionen unterwegs sind: http://www.androider.de/android-version ... /90121860/
Die aktuelle Version Jelly Bean, die immerhin seit Juli draußen ist ist immerhin auf fast 3% der Geräte installiert. :sceptic:

C0N4N

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

Beitrag von C0N4N »

Die App soll erstmal perfekt aufm iPad laufen, dann kann man sich um Android kümmern. Ich hab öfters gelesen, dass allein die vielen Displayauflösungen bei Androidgeräten einen höheren Aufwand bei der Entwicklung ausmacht.

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

So so, die iOS-Geräte haben alle identische Ausstattung und dieselbe iOS-Version drauf? Quatsch!
Und die Forderung, kein anderes OS zu unterstützen, solange die App auf meinem Lieblings-OS nicht perfekt läuft, ist hanebüchen: das eine schließt das andere nicht aus, und Perfektion ist subjektiv.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:So so, die iOS-Geräte haben alle identische Ausstattung und dieselbe iOS-Version drauf? Quatsch!
Ähm, Dani. Du willst mir nicht wirklich erzählen daß das anders wär. Ja, es gibt 3 iPhone und 3 iPad Versionen und 2 Auflösungen. Davon sind jeweils 2 älter als 4 Jahre. 80% aller iPhones/iPads sind auf iOS6.
Wie viele verschiedene Auflösungen, Specs es bei Android Geräten gibt kann wohl keiner genau sagen.
Ich kann heute in den Laden gehen und Android Geräte kaufen auf dem die aktuellste Version nichtmal läuft. Sogar Du Apple Hasser musst doch einräumen daß das alles andere als eine optimale Basis zur Softwareentwicklung ist.

Ich fordere nicht kein anderes OS zu unterstützen, daß das polemisch war weißt Du auch. Ich würde sogar sagen man hätte lieber auf die iOS App verzichten sollen solange man das nicht sauber zum laufen bekommt.
Man sollte wenn man sowas fordert eben bedenken was es für einen weiteren Shitstorm auslöst wenn die App dann nur auf jedem zweiten Gerät läuft. Klar, hinterher wären wieder alle klüger und würden sagen man hätte es doch lieber lassen sollen.

windlobby

Beitrag von windlobby »

HJT hat geschrieben:Tja alleine unter Loewen, da kann man nur verspeist werden, aber zurück zur Sache, zwischenzeitlich hatte ich mit dem iPad 3 meiner Frau auch mal die App. ausbrobiert - die alte war da zuvor niemals drauf - und interessanter Weisebhat sich der Loewe nun damit verbunden, während bei meinem iPad ständig weiterhin die Programmliste nicht geladen wird.
:thumbsupcool:

Nichtsnutz

APP Assist Media funktioniert nicht !

Beitrag von Nichtsnutz »

Hallo,
ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachts Feiertage?
Ich hatte etwas Zeit und habe die Software meines XELOS 40 Media auf den neusten Stand gebracht....
und nun funktioniert die App Assist Media nicht mehr.
Das iPad sucht ständig meine LOEWE Geräte, findet OPWT und wenn ich dann auf OWPT drücke kommt immer
die Meldung:

" Das laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..."

Ich habe schon einen Neustart des XELOS probiert, die App rauf- und runter gelöscht bzw. geladen, aber
NIX funktioniert.
Hat jemand eine Idee???

Danke und einen guten Start ins Neue Jahr 2013 !
Nichtznutz

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“