Wie bringe ich meinen Loewen ins Netz?

christen

LAN /WLAN

Beitrag von christen »

Hatte jetzt auf dem Router den Loewe nochmals komplett gelöscht und auhc auf dem TV Netzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Dann das Ganze wieder verbunden mit nur Drahtlos, hat sich mit dem Router verbunden, aber in der Geräteeinstellungen des Routers steht beim Loewe wieder LAN und bei allen anderen Geräten Wireless!!!

christen

Beitrag von christen »

So, gebe es mal auf, habe genug.

Denke das nennt man Loewe Frust, da gibt man so viel Geld und hat das Gefühl man kauft top Geräte und dann funktioniert einfach nichts.

Meine Kinder haben Samsung und Sony Geräte und kennen die Probleme nicht, werde grade so ein bisschen belächelt )-:

Naja, habe gehört dass es Loewe nicht so toll gehen soll, vermute eich weiss jetzt wieso....

Aber vielen Dank allen die mir hier Tips gegeben haben.....
Mal überlegen ws ich machen.....allenfalls ein Inserat und dann ein Fernost Geräte....

Schönen Tag noch an alle

tokon
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von tokon »

1. Unter Heimnetz wirst du den Loewe nicht finden, da dies wie w_pooh bereits schrieb eine Win7-Funktion ist.
2. Dass der Loewe als LAN-Gerät angezeigt wird, daran würde ich mich jetzt nicht stören.
3. Wenn du hier Bilder einstellen willst, musst du einen Screenshot machen und das Bild dann hochladen, nicht die URL deines Cisco hier angeben (http://192.168.1.1/DHCP_Static.asp)

Ich habe leider keinen neueren Loewe und weiß nicht ob diese überhaupt automatisch in der Netzwerkumgebung unter Win erscheinen.
Was hast du überhaupt vor? Zugriff auf die Aufzeichnungen?

Nur weil du dein Netzwerk nicht im Griff hast würde ich nicht gleich den Loewe verteufeln ;)

Kannst du die IP des Loewen von deinem PC aus anpingen, wenn ja ist das WLAN schon mal nicht isoliert.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Re: Wie bringe ich meinen Loewen ins Netz?

Beitrag von dubdidu »

Wenn man keine Ahnung von Netzwerktechnik hat, sollte man die Finger von Cisco lassen oder einen Experten ranlassen. Mit Samsung und Co wird es sicherlich besser. Viel Erfolg...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

dubdidu hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung von Netzwerktechnik hat, sollte man die Finger von Cisco lassen oder einen Experten ranlassen.
Wobei der E4200 ja eher ein Linksys ist, also für den Heimgebrauch und einfach zu konfigurieren und kein echter Cisco für den Profibereich.

christen

Loewe ans Netz

Beitrag von christen »

Ihr habt ja Alle recht, bin einfach so ein bisschen frustriert. Dabei bin ich es ja, der sich zu wenig auskennt und der Loewe trägt nicht die Schuld (-:

Sollte laut Loewe gehen, dass man damit ins Heimnetzwerk kommt und ich möchte dort einfach Zugriff auf meine Fotos.

Hatte seit ich das Cisco E4200 habe alle Geräte ohne Probleme mit dem Heimnetzwerk verbinden können, darum verstehe ich nicht, dass es jetzt nicht geht. (und meine Kenntnisse hören hier halt auf )-: )

Denke in der Geräteliste des Cisco müsste der TV auch mit Schnittstelle Wireless und nicht mit LAN aufgeführt sein. Habe den Fernseher schon mehrmals neu Installiert und immer mit der Einstellung "nur Wireless"
Hatte auch den Router neu Installiert und die TV Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann alles nochmals schön installiert (Wireless) und trotdem ist der Loewe als einziges Gerät in der Geräteliste des Cisco mit der Schnittstelle LAN belegt!

Danke nochmals an alle und ich denke dass der Loewe schon ein top Gerät ist.

Schönen Abend an alle.

Gruss
Ruedi

ausKC
Routinier

Re: Wie bringe ich meinen Loewen ins Netz?

Beitrag von ausKC »

@ Ruedi: ich kann den Frust schon verstehen. Aber bei den neuen TVs ist das Ganze halt hoch komplex. Dafür können die auch viiiiiel...
Viel Spass noch, sobald es läuft!
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

tokon hat geschrieben:Ich habe leider keinen neueren Loewe und weiß nicht ob diese überhaupt automatisch in der Netzwerkumgebung unter Win erscheinen.
Tun sie normalerweise nicht (*). Sie treten als uPnP/DLNA Server/Clients in Erscheinung.
tokon hat geschrieben:Was hast du überhaupt vor? Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Das wäre die richtige Fragestellung gewesen... Zumindest, wenn man sich mit Netzwerken nicht auskennt.

Eigentlich sah das doch mit den Netzwerk ganz gut aus: Das Gerät kommt ins Internet und die Kommunikation
mit dem iPad funktioniert. Die Tatsache das die Cisco-Kiste sich nicht im Klaren darüber ist, welchem Anschluß
der Fernseher hängt, ist Loewe nun wirklich (oder ausnahmsweise ;-) nicht anzulasten.

Nach dem obligatorischen Ping würde ich mal einen möglichst aktuellen Windows-MediaPlayer starten und
schauen, ob der nicht - wie durch Zauberhand - einen Medienserver findet. Desweiteren könnte man auf dem
Windowsrechner einige lokale Medienbibliotheken (z.B. mit Photos) im Netzwerk freigeben und prüfen, ob nicht
- oh Wunder - plötzlich der Name des Rechners im MediaNet des TV auftaucht. Ganz ohne Heimnetzwerk.

(*) Außer man hat NFS installiert und evtl. das TV-Gerät einmal manuell gemountet.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

Rudi16 hat geschrieben:
tokon hat geschrieben:Was hast du überhaupt vor? Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Das wäre die richtige Fragestellung gewesen... Zumindest, wenn man sich mit Netzwerken nicht auskennt.
Jetzt kommt ja langsam Licht ins Dunkel. Er möchte eigentlich nicht auf den Loewe, sondern auf den PC zugreifen:
christen hat geschrieben: Sollte laut Loewe gehen, dass man damit ins Heimnetzwerk kommt und ich möchte dort einfach Zugriff auf meine Fotos.
Dann würde es hier weitergehen:
Rudi16 hat geschrieben:Nach dem obligatorischen Ping würde ich mal einen möglichst aktuellen Windows-MediaPlayer starten und
schauen, ob der nicht - wie durch Zauberhand - einen Medienserver findet. Desweiteren könnte man auf dem
Windowsrechner einige lokale Medienbibliotheken (z.B. mit Photos) im Netzwerk freigeben und prüfen, ob nicht
- oh Wunder - plötzlich der Name des Rechners im MediaNet des TV auftaucht. Ganz ohne Heimnetzwerk.

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Ins Windows-Heimnetzwerk wird der Loewe nur dann kommen, wenn der IPv6 versteht... und SMB v2.1... und wer weiß noch was. Meines Wissens kann die Loewe Firmware weder das eine, noch das andere, und den ganzen Rest vermutlich auch nicht :blink:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

christen hat geschrieben: Sollte laut Loewe gehen, dass man damit ins Heimnetzwerk kommt und ich möchte dort einfach Zugriff auf meine Fotos.

Hatte seit ich das Cisco E4200 habe alle Geräte ohne Probleme mit dem Heimnetzwerk verbinden können, darum verstehe ich nicht, dass es jetzt nicht geht. (und meine Kenntnisse hören hier halt auf )-: )
Ich vermute das Problem ist, dass du davon ausgehst, dass du direkt den PC angezeigt bekommst und durch deine Bilderordner auf der PC-Festplatte zappen kannst.
Dem ist aber nicht so. Auf dem PC muss ein Media-Server laufen, was zum Beispiel der Windows Media Player oder Twonky sein kann.

Der Begriff "Heimnetzwerk" wird auch von Loewe in der BDA verwendet. Ist in diesem Fall wohl etwas unglücklich und missverständlich gewählt.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Christian, Dein Problem ist recht einfach zu lösen.

Gehe auf Loewe.de, klicke dort auf Support. Leg einen Account an und logge Dich ein. Registriere Deinen TV und schau Dir an was dort angeboten wird.
Unter anderem findest Du dort einen Downloadlink für Twonky Media und einen dazugehörigen Lizenzschlüssel.
Installiere Twonky und gib den Lizenzschlüssel ein.
Starte Twonky und trag dort die Ordner Deiner Bilder, Videos und Musik ein.
Schalt den Loewe ein, geh auf Media Home und wähl Deinen Twonky Server aus.

christen

Beitrag von christen »

Hallo ound Danke

Das klint ja super un dich habe mich auch angemeldet und meine Geräte registriert.

Der Download Link von Twonky ist vorhanden, aber leider kein Lizenzschlüssel.

Wo sollte der denn genau sein?

danke im Voraus.

Gruss

Ruedi

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Dein Händler hat sich mit Infos aber wohl ziemich zurück gehalten, oder?

Mal abgesehen davon steht doch ganz unten auf der Seite sicherlich:
Twonky-Key - Sie haben keinen Twonky-Key - Key anfordern
Auf ´Key anfordern´mal d´rauf zu klicken wäre eine Option ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

christen

Twonky

Beitrag von christen »

Kann es sein dass es mit Win 7 nicht funktioniert?

Loewengrube
Moderator

Einen Key anzufordern?

w_pooh
Mitglied

Beitrag von w_pooh »

Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

christen

Key anfordern

Beitrag von christen »

Hi Löwengrube

Fühle mich zwar momentan so ein bisschen idiotisch, bin es aber eigentlich eher nicht, bin auch Maschineningenieur in leitender Funktion...

Entsprechend würde ich wohl, wenn da "Key anfordern" stehen würde, auch drauf klicken (-:

Aber Spass beiseite, das steht leider wirklich nichts von Key.....

Aber einen kleinen Zwischenerfolg, meine Tochte hat mit einen Freeware Player installiert und ich habe Fotos auf dem TV, leider sind alle Ordner ohne Beschriftung.... aber immerhin.... vielleicht wird es ja mit dem Twonky mal besser....

Jedenfalls danke mal wieder Zwischendurch an alle die mir helfen!!!!

Gruss Ruedi

Loewengrube
Moderator

christen hat geschrieben:Entsprechend würde ich wohl, wenn da "Key anfordern" stehen würde, auch drauf klicken (-:
Also wenn ich hier unter meiner Produktübersicht auf den registrierten TV klicke, dann taucht ganz unten in der Tabelle die Zeile Twonky-Key auf. Und dort steht im Weiteren, wie oben zitiert, dass ich keinen habe, den aber anfordern kann. Das ist doch wohl kaum abhängig vom genutzten Betriebssystem :us:

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Wurde das Produkt registriert, steht neben dem Produkt auf der Loewe Homepage (Produktdaten ändern/bearbeiten ).
Darauf klicken und schon wird der Key angezeigt.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Loewengrube
Moderator

Wenn er ihn nicht vorher angefordert hat, dann steht doch auch, dass er keinen hat und ihn anfordern muss.
Dafür wird auch dort ein Button angezeigt.

christen

Key

Beitrag von christen »

Hallo an Alle

Habe jetzt den Key per E-Mail von Loewe zugesendet bekommen und konnte Twonky installieren. Es funktioniert jetzt.
Bedanke mich nochmals in aller Form bei allen die mir geholfen haben, bis fast ein bisschen sprachlos ob so viel Hilfsbereitschaft. Aber schön zu wissen, dass es das noch gibt auf der Welt.

Ihr seid alle einfach toll!!!

Habe jetzt wieder Frieden gemacht mit meinem Loewe (-;

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganu viel Glück, aber noch viel mehr Gesundheit.

Lieeb Grüsse aus der Schweiz

Ruedi

Fuchsberg
Mitglied

Beitrag von Fuchsberg »

Du kannst Dir über die Webseite von Twonky http://www.twonky.com auch die aktuellste Version 7.1.2 der Software (Twonky Server) herunterladen und installieren.
Dein Key funktioniert auch mit der neueren Version 7.
Klicke auf der Webseite auf "products > Twonky for Windows" und dann auf "downloads". Klicke jetzt auf "Twonky 7 Special 7.1.2 Windows" und lade Dir die aktuellste Version herunter.
Ich nutze die aktuellste Version problemlos unter Windows 7, 64-Bit.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

christen

Tonky Update

Beitrag von christen »

Hallo Fuchsberg

Danke für die Info, habe alles so gemacht und finktioniert super.

Wünsche Dir ein ganz tolles 2013!!!

Freundliche Grüsse

Ruedi

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Christian, Dein Problem ist recht einfach zu lösen.

Gehe auf Loewe.de, klicke dort auf Support. Leg einen Account an und logge Dich ein. Registriere Deinen TV und schau Dir an was dort angeboten wird.
Unter anderem findest Du dort einen Downloadlink für Twonky Media und einen dazugehörigen Lizenzschlüssel.
Installiere Twonky und gib den Lizenzschlüssel ein.
Starte Twonky und trag dort die Ordner Deiner Bilder, Videos und Musik ein.
Schalt den Loewe ein, geh auf Media Home und wähl Deinen Twonky Server aus.
@Sascha:

Das ganze funktioniert doch sicher auch mit dem Mac... :us:
Und noch was. Sorry, wurde hier bestimmt schon irgendwo besprochen.
Trotzdem nochmal die Frage: Hab ich eine Möglichkeit vom Mac u. iPad aus
auf das DR+ Archiv zuzugreifen und das ganze natürlich abzuspielen?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“