Loewe Stellar (Update 11.09.2024)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26960
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von Loewengrube »

Lion King hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 07:16...das lässt auf eine baldige offizielle Vorstellung hoffen!
Ja dann :wah:

Das Highlight scheint ja irgendwie der Stellar von hinten zu sein (Video) ;) Dieser helle Rahmen um das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Und dieses komische Licht nach unten braucht kein Mensch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

raverke95
Routinier
Beiträge: 375
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von raverke95 »

Loewengrube hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 20:38 Und dieses komische Licht nach unten braucht kein Mensch.
Es scheint, als wollten sie das Ambilight von Philips nachahmen, können es aber nicht.
Ich erinnere mich, dass Loewe in der Vergangenheit solche stimmungsvolle Beleuchtung eingesetzt hat. War das nicht beim Reference SL2?

Was das Video betrifft ... die Leute haben Stellar bereits auf allen Seiten im Internet gezeigt. Aber niemand traut sich, die Abdeckungen von den Anschlüssen zu entfernen und die Anschlüsse sichtbar zu machen. Worauf ich am meisten warte...
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

trekker
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von trekker »

@raverke95 Doch, schau mal hier: https://youtu.be/SLgci1210CE?si=pwwtY9gXXhkvUP6I :teach:

Gelöschter Benutzer16685

#154 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Loewengrube schrieb: Das Highlight scheint ja irgendwie der Stellar von hinten zu sein (Video) ;) Dieser helle Rahmen um das Bild gefällt mir überhaupt nicht.

Ja da bin ich auch deiner Meinung, Design ist halt Geschmack Sache etc. und da kann man lange diskutieren, mir persönlich gefällt von allen Neuentwicklung wenn man den bild s.77 mal außen vor lässt (Loewe meinte mal 2021 auf einer Roadshow , dass es eine Komplete Neuentwicklung sei, das sehe ich irgendwie nicht) der loewe bild i (bald inspire :D ) noch von allen am besten und ist sogar mehr Modular als Stellar.

Gelöschter Benutzer16685

#155 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Für die unter uns die auf eine 77 oder 83 Zoll warten, hier mal die ersten Prognosen aus der what hi-fi:

77: £9499
83: £18,999

ob die beiden Größen, aber schon zum Start mit den neuen OLED-Display mit MLA 2.0-Technik kommen ist noch fraglich, da in diesen großen sich LG noch das recht vorbehält diese in Ihren TVs erstmal exklusiv anzubieten.


der 97 Zoll wird alles Preislich sprengen :D …(mal schauen ob er auf den Deutschen Markt überhaupt kommt )

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von Captain Pike »

Also grundsätzlich gefällt mir der Stellar, was bei mir allerdings etwas Stirnrunzeln verursacht hat aus dem Video, dass der Stellar mit den derzeitigen Aufstelllösungen so gar nicht harmoniert. Da wäre dann ein schwarz eloxierter Aluminiumrahmen erforderlich um das Gesamtbild auch mit den aktuellen Soundbars besser in Einklang zu bringen.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 615
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#157 

Beitrag von Robotnik »

Ich denke mal es wird dann in Zukunft auch noch andere Modelle, einfacher und auf Technik ausgerüstet geben (so wie den Connect oder bild 5 früher)
Auf der neuen OLED-Fertigungsstraße wird es sicher einfach sein verschiedenste Panelträger laufen zu lassen. Deswegen hat man das ganze ja auch gemacht um da Designtechnisch flexibler zu sein...
Natürlich muss man wie beim Stellar, bei so einem Entwicklungssprung erstmal alle Register ziehn und zeigen was geht... ist bei der Autoindustrie ja auch oft so, im Spitzenmodell kommen die Neuerungen die dann nach unten durchgereicht werden.
Der Stellar hat Ähnlichkeiten mit dem letzten Reference wenn man frontal draufschaut :D Ich habe so einen hier stehn in Weiß Hochglanz, das ist ist immernoch eine Design-Hausnummer :thumbsupcool:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Gelöschter Benutzer8404

#158 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Wird jetzt schrittweise in die Produktübersicht auf der Homepage integriert: https://www.loewe.tv/de/de/tv/stellar

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Oliver-1967 »

Aaah, sehr geil. Endlich offizielle Bilder mit Details. Danke LOEWE :clap:
Ich frage mich gerade, wo ist der CI Slot. Seitlich wohl nicht wenn ich das eine Bild checke auf der HP mit der geöffneten Klappe.

jpceca
Routinier
Beiträge: 426
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#160 

Beitrag von jpceca »

Der CI-Schacht ist "oben" drauf auf dem Technikrucksack, abgedeckt mit einer Klappe.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Gelöschter Benutzer16685

#161 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Irgendwie sieht die Klappe nach sehr billigem Plastik aus zumindest meine Eindruck :us:

jpceca
Routinier
Beiträge: 426
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von jpceca »

??? findest Du?
Ich finde nicht, dass sie nach billigem Plastik aussieht.....ganz im Gegenteil, ich finde sie angenehm massiv.

Auch von der Haptik her, hatte ich nicht den Eindruck, dass es "billiges Plastik" wäre!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Gelöschter Benutzer16685

#163 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Haptik kann ich nicht sagen, finde optisch macht sie schon einen recht nicht so stabilen Eindruck, allgemein passt Plastik nicht zu der Beton Rückwand irgendwie.

Gelöschter Benutzer16685

#164 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Nur so mal am Rande, irgendwie ist der Presse Mitteilungsbereich nicht mehr auf der Loewe Seite ?…und der Stellar wurde auch nicht mehr darüber angekündigt :???:

Online
friddlroxx
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:23
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von friddlroxx »

Ja die Presse Rubrik war die letzten Tage immer leer. War nur die Überschrift zu sehen aber kein Inhalt. Dachte das sich das jetzt im Zuge der Stellar Implementierung ändert, aber jetzt isses komplett verschwunden.
bild 7.65 mit klang 9
ART 55 UHD
c.32
🦁

Gelöschter Benutzer16685

#166 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Wahrscheinlich hat man das aufgegeben, kostet nur viel Zeit und Geld. Man geht jetzt über andere Kanäle an den Endkunden.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 444
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#167 

Beitrag von zero11 »

Ich hatte es auch schon bei den Verantwortlichen angemerkt:
da gibt man sich mit der Betonrückseite solche Mühe bezüglich Design,
und dann prangt da in der Mitte dieser Plastik-Technikrucksack, der ja besonders bei den kleineren Grössen im Verhältnis sehr gross wirkt.
Mir völlig!! unverständlich, dass da nicht ein Stoffcover wie beim bild 7 angeboten wird, meinetwegen gegen Aufpreis.
Aber hoffentlich kommt da noch was!!!!!!!!!!! Die Hoffung stirbt zuletzt.
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#168 

Beitrag von Tigger »

jpceca hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 16:22 Der CI-Schacht ist "oben" drauf auf dem Technikrucksack, abgedeckt mit einer Klappe.
Bildschirmfoto 2024-06-06 um 16.07.36.png
Das müsste er sein, denke ich.

T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Gelöschter Benutzer16685

#169 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Ja!

Gelöschter Benutzer16685

#170 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

Ja! gut versteckt :D …hoffe es wird nicht schwer daran zu kommen

Gelöschter Benutzer16685

#171 

Beitrag von Gelöschter Benutzer16685 »

ich frag mich grade warum wird der Stellar nicht auf der Hauptseite von Loewe beworben nur so klein unten :???: ….dafür aber der Pro Lautsprecher so groß :???:

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#172 

Beitrag von Captain Pike »

Weil der Kylian der Mbappé wahrscheinlich erst mal das Invest von LOEWE wieder reinholen muss :pfeif:
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#173 

Beitrag von Captain Pike »

Gibt es zum stellar eigentlich schon ein technisches Datenblatt?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#174 

Beitrag von fswerkstatt »

Mich persönlich reizt an dem Gerät so gut wie nichts, so sehr ich auch auf einen Nachfolger für meinen bild 7.55 gewartet habe.

Grauenhafte Fernbedienung, Samsung Menü und Hardware (Mainboard), der silberne Rahmen, nur 1x CI-Schacht, dieses komische Ambilight für Arme. Und was interessiert mich eine Rückwand in Beton-Optik? Einzig den Table-Stand würde ich durchgehen lassen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

raverke95
Routinier
Beiträge: 375
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#175 

Beitrag von raverke95 »

fswerkstatt hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 18:53 Grauenhafte Fernbedienung, Samsung Menü und Hardware (Mainboard)
Ich beginne zu bezweifeln, dass das Stellar Samsung-Hardware enthält.


Offenbar wurde ein Novatek-Chipsatz verwendet. Ich dachte, ein echtes Samsung hat eine eigene GPU.
Wie mir im Beitrag #153 empfohlen wurde, ist die Anordnung der Anschlüsse alles andere als das, was bei einem Samsung-Signalboard der Fall ist.
Ich wette eher, dass es nur Tizen ausführt. Letztlich wurde Tizen auch für andere Marken als Samsung selbst verfügbar gemacht. Schließlich ist Android auch auf Signalboards verschiedener Marken installiert.

Aber wie bereits erwähnt: Was unterscheidet dieses Gerät neben dem Design und der robusten eingebauten Soundbar von anderen Marken mit MLA-OLED-Panel?

Auch nicht verständlich, dass es nur 1 CI-Slot gibt. Dual-Tuner-Gehäuse, 1 TB SSD, aber nur 1 CI-Steckplatz. Ist das der größte Kostenfaktor für ein so teures Gerät?
Und wird Dolby Vision jemals per Software-Upgrade verfügbar sein? Ich dachte übrigens, dass Loewe mit dem bild 7 eine der ersten Marken war, die neben allen anderen HDR-Standards auch Dolby Vision unterstützte.
Was macht Loewe eigentlich im Jahr 2024... :us:
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Loewe News“