Hallo, bei mir war heute die Verbindung zum Router unterbrochen.
Woran kann das gelegen haben?
Gestern Nachmittag hatten wir einen Stromausfall. Heute wollten wir in die Mediathek und da ging nichts mehr.
Das Netzwerk wurde vom Fernseher erkannt. Hat sich aber nicht verbunden.
In der Fritzbox wurde der Fernseher auch als nicht verbunden aufgeführt.
Nachdem ich Fernseher und Fritzbox vom Netz genommen und neu gestartet habe, ging das I Net auch für den Computer nicht mehr.
Problembehandlung zeigt das ein Problem mit dem Netzwerkadapter vorliegen würde. Dann hieß es kein Treiber da.
Computer neu gestartet und jetzt geht alles wieder.
Ist schon sehr merkwürdig.
An was kann das gelegen haben?
Das ist ein neuer bild 3.43 und eine einigermaßen neue FritzBox 7590.
Normaler Crash?
Wäre ja bei einem Defekt auch eine Garantiefrage. Bei beden Geräten.
Danke und einen schönen Abend.
Keine WLAN-Verbindung mehr vom TV zum Router nach Stromausfall
-
- Mitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 445
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Da gibt es einige mögliche Gründe... Ein Stromausfall ist immer kritisch zu betrachten (dann imho allerdings eher in Bezug auf Deine Versicherung).
Du hast ja letztlich "alles richtig" gemacht mit dem Neustart aller Geräte (da würde ich ohnehin prophylaktisch alle komplett aus- und erst nach einer Pause wieder anschalten).
Nach einem Stromausfall kann es z.B. sein, dass zuerst der Loewe ins Netz will, aber keines findet, weil der Router noch nicht komplett gestartet ist...
Du hast ja letztlich "alles richtig" gemacht mit dem Neustart aller Geräte (da würde ich ohnehin prophylaktisch alle komplett aus- und erst nach einer Pause wieder anschalten).
Nach einem Stromausfall kann es z.B. sein, dass zuerst der Loewe ins Netz will, aber keines findet, weil der Router noch nicht komplett gestartet ist...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Mitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke.
Mmh, was mir komisch vorkommt dass ich zu dem Zeitpunkt als meine Gute in die Mediatheken wollte und es zu keiner Verbindung kam ich gerade mit dem Computer ohne Probleme im I Net war.
Ich hatte auch den ganzen Tag Musik gestreamt ohne Probleme.
Erst als ich den Loewe wieder verbinden wollte hat es Netzwerkprobleme gegeben. Bis dahin, dass sogar der Treiber nicht gefunden wurde.
Ich fahre heute mal im Geschäft vorbei und erkundige mich mal.
Natürlich wird der Fehler dann bei mir gelegen haben.
Ist das auch normal dass ich ''nur'' rund 70 auch mal 80% Prozent Empfang habe obwohl die FritzBox nur 6m weit weg ist?
Ohne etwas dazwischen.
Meine Frau sprach auch etwas von Tonaussetzern über W Lan.
Sollte ich wirklich noch das W Lan verstärken müssen?
Am besten gleich einen Satz Antennen an die Box.
Mmh, was mir komisch vorkommt dass ich zu dem Zeitpunkt als meine Gute in die Mediatheken wollte und es zu keiner Verbindung kam ich gerade mit dem Computer ohne Probleme im I Net war.
Ich hatte auch den ganzen Tag Musik gestreamt ohne Probleme.
Erst als ich den Loewe wieder verbinden wollte hat es Netzwerkprobleme gegeben. Bis dahin, dass sogar der Treiber nicht gefunden wurde.
Ich fahre heute mal im Geschäft vorbei und erkundige mich mal.
Natürlich wird der Fehler dann bei mir gelegen haben.
Ist das auch normal dass ich ''nur'' rund 70 auch mal 80% Prozent Empfang habe obwohl die FritzBox nur 6m weit weg ist?
Ohne etwas dazwischen.
Meine Frau sprach auch etwas von Tonaussetzern über W Lan.
Sollte ich wirklich noch das W Lan verstärken müssen?
Am besten gleich einen Satz Antennen an die Box.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27001
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
WLAN ist nun mal schlicht und ergreifend nicht der optimale Weg. Mögliche Störfaktoren sind mannigfaltig. Den Weg zum Händler kannst Du Dir definitiv schenken, denke ich. Was soll der dazu sagen? Ist für den ebenso schwierig, wie die Frage hier im Forum, woran es liegen kann. Vor allem im Nachhinein eigentlich nicht zu beantworten. Oftmals schon schwierig genug, wenn das Problem noch besteht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27001
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe den Titel des Threads jetzt auch mal geändert, weil „WLAN weg“ es ja nur bedingt trifft Der Nächste schreibt dann, das Internet sei weg
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 442
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dass man Router und sonstige Netzwerkgeräte ( ob LAN oder WLAN ) ab und an mal neustarten muss und ansonsten undefinierbare Fehler auftreten ist in meinen Augen vollkommen normal und tägliches Brot!
Ich würde mir da absolut null Gedanken drüber machen!
Ich würde mir da absolut null Gedanken drüber machen!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
- Mitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nun ja
Ich sehe dass nicht so banal.
Also wir können uns ja behelfen. Aber was macht die Omma wenn sie niemanden hat der ihr hilft.
Ich habe jetzt erst mal das 5ghz abgeschaltet und einen neuen Kanal gesucht. Werde mich jetzt mal langsam rantasten.
Danke euch allen und noch eine wunderschöne Woche
Also wir können uns ja behelfen. Aber was macht die Omma wenn sie niemanden hat der ihr hilft.
Ich habe jetzt erst mal das 5ghz abgeschaltet und einen neuen Kanal gesucht. Werde mich jetzt mal langsam rantasten.
Danke euch allen und noch eine wunderschöne Woche
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 445
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
In dem Falle verweise ich (geborener und weiterhin sturer Ossi ) gerne auf das gute alte AEG!loewe59 hat geschrieben:...Aber was macht die Omma wenn sie niemanden hat der ihr hilft...
Ausschalten
Einschalten
Gut
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen