Loewe bild 7.55 trotz Insolvenz kaufen?
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: So 2. Jun 2019, 11:06
Loewe bild 7.55 trotz Insolvenz kaufen?
Hallo, wie ich am Samstag feststellen musste werden zur Zeit bei den bekannten Technikmärkten (Mediamarkt, Expert...) die Lagerbestände von Loewe Geräten „verramscht“. Die Angebote für ein Neugerät liegen mit Lieferung bei xxx€, für einen Vorführer bei Mediamarkt sogar nur bei xxx€. Bei Nachfrage wurde als Grund die unsichere Firmensituation und das Problem der Abwälzung der Garantie von Seiten Loewe auf eine Händlergewährleistung und die hierdurch entstandenen Kosten bei der letzten Insolvenz aufgeführt. Nun die Frage: Kann man in Anbetracht der Insolvenz noch ein Loewe Gerät kaufen oder nicht? Was ist wenn Loewe die Insolvenz durchzieht mit ggf. anfallenden Reparaturen, wer liefert z.B. weiter Ersatzteile?
Bitte keine Angebotspreise Posten. Danke!
Bitte keine Angebotspreise Posten. Danke!
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Vllt genau der Zeitpunkt wenn Mut belohnt wird.
Zum Inso-Preis beim Discounter kaufen und am Ende kriegt Loewe die Kurve noch.
apropos: sollte der Webshop nicht langsam wieder angeworfen werden??
Zum Inso-Preis beim Discounter kaufen und am Ende kriegt Loewe die Kurve noch.
apropos: sollte der Webshop nicht langsam wieder angeworfen werden??
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- Loewe_01
- Konto gesperrt
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 187
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nimm das Vorführgerät, da scheint doch alles OK zu sein. Die liefern und bauen auf für kleines Geld. Einen 7.55 für den Preis ist schon der Hammer. Und wegen zukünftiger Reparaturen und/oder Garantieansprüchen würde ich mir keine Sorgen machen. An allen meinen ehemaligen Loewen oder Sonys gab es keine Reparaturen. Und das Forum hier ist jederzeit mit Rat zur Stelle.
/OME
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Den ersten nicht zielführenden Kommentar hast DU ja schon abgeliefert.Kujko hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Natürlich ist es ein Blick in die Glaskugel. Aber die Geräte sind extrem zuverlässig. Hardware und Software sind aktuell und die Händlergarantie bleibt dir in jedem Fall.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also, einen OLED als Medimarkt-Vorführer tät ich nie kaufen - auch nicht noch so billig.
Man weiß doch, dass die in den Märkten immer dasselbe Demo abspulen - oder, noch schlimmer, Standbilder zeigen. Und am Abend wird die ganze Bude stromlos gemacht. Der vorprogrammierte Displayeinbrenner...
Man weiß doch, dass die in den Märkten immer dasselbe Demo abspulen - oder, noch schlimmer, Standbilder zeigen. Und am Abend wird die ganze Bude stromlos gemacht. Der vorprogrammierte Displayeinbrenner...
bild 7.65
-
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe vor kurzem einen Loewen bei Expert mit extra Händler Garantieversicherung gekauft (5 Jahre, kosten knapp 250 €). Die zahlt den Kaufpreis prozentual gestaffelt wieder aus, wenn das Gerät defekt ist und sich nicht mehr reparieren lässt. Außerdem sind auch Unfälle abgedeckt (Kind im Haushalt). Für mich wäre das die beste Lösung, der TV ist eh top!
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker
Hallo,
kann auch nur den Kauf empfehlen. Wollte eigentlich noch auf die Ausrollung des Chassis SL5xx warten, hatte aber Angst, dass es vielleicht bald kein LOEWE mehr gibt und wollte mir noch schnell ein aktuelles Gerät sichern. Ausserdem gibt es ja jetzt grade für den bild 7 attraktive Angebote und das ist wirklich ein tolles Gerät!
kann auch nur den Kauf empfehlen. Wollte eigentlich noch auf die Ausrollung des Chassis SL5xx warten, hatte aber Angst, dass es vielleicht bald kein LOEWE mehr gibt und wollte mir noch schnell ein aktuelles Gerät sichern. Ausserdem gibt es ja jetzt grade für den bild 7 attraktive Angebote und das ist wirklich ein tolles Gerät!
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: So 2. Jun 2019, 11:06
Hallo, Danke für Eure Hilfe - ich habe mir heute einen 7.55 mit sagenhaften xx% Nachlass inklusive Montage und einer vom Händler bezahlten Zusatzgarantie gekauft! Laut Mediamarkt Mitarbeiter soll alles versucht werden die Lager von Loewe Geräten mit Zusatzgarantien und Nachlässen zu räumen. Die Mitarbeiter nehmen auch keine Neubestellungen mehr an und gehen davon aus, dass Loewe kein Support für Vorinsolvenz-Geräte anbieten wird (es wird sich wohl kein Investor eines Insolventen Unternehmens mit Altlasten rumzuschlagen). Eigentlich Schade aber das Leben geht mit Blick auf z.B. Saab weiter.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27001
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dieses geballte Hintergrundwissen der Mediamarkt-Mitarbeiter ist schon erstaunlich
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
trotz Insolvenz kaufen
Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Loewe bild 5.55 OLED, der einige(!) Mängel hat. U.a. hat die Festplatte einen "Hau". Die Fehler sind alle gemeldet und Loewe bekannt. Vor zwei Wochen wollte eine Techniker direkt von Loewe kommen und die Platine und die Festplatte austauschen und alles durchmessen. Der Termin wurde abgesagt und auf heute verschoben, weil vom Werk die erforderlichen Ersatzteile nicht freigegeben werden. Der heutige Termin wurde auch abgesagt, weil es immer noch keine Ersatzteile aus dem Werk gibt. Eine neuer Termin konnte nicht mehr angeboten werden, d.h., meine Fernseher wird von Loewe nicht mehr repariert...…………
Da ich ja die ges. Gewährleistung vom Händler habe, muss ich mich jetzt mit diesem auseinandersetzen.
LG
Da ich ja die ges. Gewährleistung vom Händler habe, muss ich mich jetzt mit diesem auseinandersetzen.
LG
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27001
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aha. Warum das?
Der Vertragspartner und damit auch der Partner für irgendwelche Garantie- oder Serviceleistungen ist und bleibt nun mal primär der Händler.
Ansonsten lässt sich hier auf „einige Mängel“ und „Hau“ ja nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass das hier off topic ist.
Edit: Krabbe schneller.
Der Vertragspartner und damit auch der Partner für irgendwelche Garantie- oder Serviceleistungen ist und bleibt nun mal primär der Händler.
Ansonsten lässt sich hier auf „einige Mängel“ und „Hau“ ja nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass das hier off topic ist.
Edit: Krabbe schneller.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Alles klar. Du hältst mich für unfähig, die Gefühle anderer zu verstehen. Aber ich bewundere deine Urteilskraft. Ich vermag das aufgrund eines Satzes, noch dazu ohne den anderen jemals gesehen oder von Angesicht zu Angesicht gegenübergetreten zu sein, nicht.
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten.
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es kommt ganz sicher kein "Techniker direkt von Loewe", sondern wenn dann eine beauftragte Werkstatt, die auch für anderweitig (online, etc.) gekaufte Geräte den Service übernimmt.upstalsboom hat geschrieben:Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Loewe bild 5.55 OLED, der einige(!) Mängel hat. U.a. hat die Festplatte einen "Hau". Die Fehler sind alle gemeldet und Loewe bekannt. Vor zwei Wochen wollte eine Techniker direkt von Loewe kommen und die Platine und die Festplatte austauschen und alles durchmessen. Der Termin wurde abgesagt und auf heute verschoben, weil vom Werk die erforderlichen Ersatzteile nicht freigegeben werden. Der heutige Termin wurde auch abgesagt, weil es immer noch keine Ersatzteile aus dem Werk gibt. Eine neuer Termin konnte nicht mehr angeboten werden, d.h., meine Fernseher wird von Loewe nicht mehr repariert...…………
Da ich ja die ges. Gewährleistung vom Händler habe, muss ich mich jetzt mit diesem auseinandersetzen.
LG
Wo das Problem ist, sich bei Fehlern an den Händler zu wenden, verstehe ich nicht. Wenn ich bei einem Flächenmarkt oder online gekauft habe, weiß ich dass es im Servicefall schwierig werden kann/wird. Das ist aber im Preis beinhaltet, sonst wäre es dort auch nicht günstiger. Dazu braucht es zwar keine Empathie aber gesunden Menschenverstand.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
- Isarknappe
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Display-Schäden mit Folgen
Unabhängig ob insolvent oder nicht: Ich bin mit den Loewe-Geräten mittlerweile sehr unzufrieden. Meine letzten beiden TV, ein Art 46 und der 7.55, hatten Display-Schäden.
Beim Art 46 bekam ich zwar noch Kulanz (die Garantiezeit war seit etwas mehr als 1 Jahr „natürlich“ abgelaufen), die ich für den Kauf des 7.55 genutzt habe. Leider hatte aber das Display des 7.55 schon nach etwas über einem Jahr erhebliche Störungen, die auf die nicht ordnungsgemäß funktionierenden OLED-Kalibrierung zurückgeführt wurden.
Das Display wurde getauscht, seitdem habe ich bei bestimmten Tonlagen Vibrationen ausgehend von der linken Gehäuseseite, die wirklich massiv stören können. Leider scheinen diese Vibrationen nicht nur von der reinen Lautstärke sondern auch von anderen Faktoren wie der Raumtemperatur abzuhängen, denn ich kann das Phänomen bei gleichem Film an den gleichen Stellen (z. B. beim Abspielen eines Prime-Videos) nicht zuverlässig reproduzieren. Deshalb war auch der Besuch meines Loewe-Händlers erfolglos, eine Kontrolle der Schrauben auf der Geräterückseite brachte auch keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich ein Brillenputztuch zwischen Display und Gehäuse geklemmt. Eine optisch sehr unschöne Lösung die aber etwas hilft, auch wenn ich dazu die Kinematik ausschalten muss, sonst hält das Tuch nicht. Bei einem Gerät für einen EK-Preis von 1.500,- € könnte ich das vielleicht noch akzeptieren, aber nicht bei einem, was mehr als 5.000,- € kostet. Das ist sehr bedauerlich, denn ich mag die Loewe-Produktlinien sonst sehr.
Beim Art 46 bekam ich zwar noch Kulanz (die Garantiezeit war seit etwas mehr als 1 Jahr „natürlich“ abgelaufen), die ich für den Kauf des 7.55 genutzt habe. Leider hatte aber das Display des 7.55 schon nach etwas über einem Jahr erhebliche Störungen, die auf die nicht ordnungsgemäß funktionierenden OLED-Kalibrierung zurückgeführt wurden.
Das Display wurde getauscht, seitdem habe ich bei bestimmten Tonlagen Vibrationen ausgehend von der linken Gehäuseseite, die wirklich massiv stören können. Leider scheinen diese Vibrationen nicht nur von der reinen Lautstärke sondern auch von anderen Faktoren wie der Raumtemperatur abzuhängen, denn ich kann das Phänomen bei gleichem Film an den gleichen Stellen (z. B. beim Abspielen eines Prime-Videos) nicht zuverlässig reproduzieren. Deshalb war auch der Besuch meines Loewe-Händlers erfolglos, eine Kontrolle der Schrauben auf der Geräterückseite brachte auch keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich ein Brillenputztuch zwischen Display und Gehäuse geklemmt. Eine optisch sehr unschöne Lösung die aber etwas hilft, auch wenn ich dazu die Kinematik ausschalten muss, sonst hält das Tuch nicht. Bei einem Gerät für einen EK-Preis von 1.500,- € könnte ich das vielleicht noch akzeptieren, aber nicht bei einem, was mehr als 5.000,- € kostet. Das ist sehr bedauerlich, denn ich mag die Loewe-Produktlinien sonst sehr.
-
- Spezialist
- Beiträge: 2713
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Für bild 4.55/5.55 OLED gibt es von Loewe eine Service-Information betreffend "Antiklirrmaßnahmen".
Ich wage zu behaupten, dass die dort aufgezeigten Lösungen auch beim bild 7.55 greifen könnten.
Frag diesbezüglich mal bei deinem Fachhändler nach.
Ich wage zu behaupten, dass die dort aufgezeigten Lösungen auch beim bild 7.55 greifen könnten.
Frag diesbezüglich mal bei deinem Fachhändler nach.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
- Mr.Krabbs
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Loewe_01 hat geschrieben:Würde da nix mehr kaufen aktuell
Aber jeder wie er mag....
Serviceinfo: Das sind genau die beiden, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Loewe und/oder das Forum wettern.Kujko hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft und Ausdauer mit den nachfolgenden Kommentaren und Belehrungen.