DAL Konverter am TV Seite

Antworten
Robbert
Neues Mitglied

DAL Konverter am TV Seite

Beitrag von Robbert »

Hallo Alle,

Ich bin so lange nicht mehr hier gewesen dass meine User-ID gar nicht mehr da war...

Neulich hat mein SL121 Indi 46 sich verabschiedet, das Panel war hin. Ein 75er Reference ist nun unterwegs, wessens Montage vorbereitet wird...

Mein Highline Sub hat natürlich noch das alte Audiolink Anschluss, deshalb muss konvertiert werden. Ich habe das Konverter von Loewe schon gesehen, möchte das aber nicht am Sub, sondern am Fernseher Seite anschließen. Das Audiolink Kabel ist weggeputzt, ich fürchte dass krieg ich nicht mehr raus ohne den Wand zu beschädigen.

Wäre es möglich statt am Highline, das Adapter am Female Seite des Audiolink Kabels (Fernseher Seite)zu stecken und dann die letzte paar Zentimeter mit RJ45 Kabel vom Adapter zum RJ45 Anschluss vom Fernseher. Damit könnte ich das Audiolink Kabel im Wand liegen lassen.

Ich habe vieles im Forum gefunden über die (Un)Möglichkeiten des Adapters, aber Montage am Fernseher Seite könnte ich bisher nicht finden.

Danke für euere Hilfe!

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Sollte gehen.
Ob du mit 5m Netzwerkkabel oder mit 25cm zum Adapter gehts ist ja egal.
Nur die Verbindung Adapter-Audiolink-Kabel musst du ev. mit Kabelbindern oder sowas fixieren. Ich glaube nicht das die Schrauben zusammen passen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Robbert
Neues Mitglied

Beitrag von Robbert »

Na gut dass ich mich dann nochmal beim Forum angemeldet habe, bevor ich angefangen habe das Audiolink Kabel zu ziehen :D
Danke sehr, ich schaue mal ob es genug Platz es hinter den Reference gibt sobald er hängt. Wenn es passen würde, dann entscheide ich ob es ‘ziehen oder basteln‘ wird. Ich hoffe basteln, mit kabelbinder müsste dass schon gelingen...

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“