Mobile Recording - Auftrag kommt beim TV nicht an
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mobile Recording - Auftrag kommt beim TV nicht an
Die Timer-Programmierung wurde an Loewe bild 7 gesendet. (über E-Mail)
Nur beim Fernsehgerät kommt die Programmierung nicht an. Kann das am Loewe Server legen?
Nur beim Fernsehgerät kommt die Programmierung nicht an. Kann das am Loewe Server legen?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Threadtitel mal geändert. Bitte doch nicht nur „Mobile Recording“ nennen.
Der Titel sollte immer das eigentliche Problem umreißen.
Nicht „Loewe“, „bild“ oder gar „Welt“
Der Titel sollte immer das eigentliche Problem umreißen.
Nicht „Loewe“, „bild“ oder gar „Welt“
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die abfrage des Postfach ist positiv! Die Programmierung funktioniert manchmal ja. Aber es kommt auch des öfteren vor das die Emil Meldung an dem Fernseher gesendet wird aber es erfolgt keine Aufnahme. Man kann sich wenn man unterwegs ist auf die Programmierung nicht verlassen da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das kann das Mobilgerät auch gar nicht wissen, da die "Programmierung" zunächst nur im Postfach liegt. Ob der Loewe das dann korrekt abruft und in die Timerliste setzt ist dann was anderes.Krax69 hat geschrieben:da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kein unwichtiger Hinweis! Die Aufnahme wird nicht durchgeführt, obwohl die E-Mail erfolgreich gesendet wurde (die Meldung ist also völlig korrekt), weil der Abfragezeitraum (nicht der Zeitpunkt der Sendung der E-Mail) NACH Sendungsbeginn liegt. Mir selbst schon passiert.dubdidu hat geschrieben:Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Abfrageintervalll ist auf 30 Minuten gestellt.
Ich habe mehrere Programmierungen vorgenommen und mit der E-Mail die Bestätigung erhalten das sie an den Fernseher gesendet wurde.
Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht! Ich habe das schon öfters ausprobiert und beim Fernseher kontrolliert. Verlassene kann man sich 100-prozentig auf das System nicht! Habe soeben drei Programmierungen an den Loewe Fernseher gesendet! Nachmittag bin ich zuhause und werde es kontrollieren ob es beim Fernsehgerät angekommen ist.
Ich habe mehrere Programmierungen vorgenommen und mit der E-Mail die Bestätigung erhalten das sie an den Fernseher gesendet wurde.
Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht! Ich habe das schon öfters ausprobiert und beim Fernseher kontrolliert. Verlassene kann man sich 100-prozentig auf das System nicht! Habe soeben drei Programmierungen an den Loewe Fernseher gesendet! Nachmittag bin ich zuhause und werde es kontrollieren ob es beim Fernsehgerät angekommen ist.
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wäre halt interessant zu wissen welche ankommen und welche nicht.Krax69 hat geschrieben: Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht!
Ich tippe immernoch drauf, daß bei den betroffenen Aufnahmen die Zeit zwischen senden der Programmierung - Abfrage - Sendungsbeginn zu knapp sind oder sich überschneiden.
Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Sicher, dass im Deep-Standby z.B. eine WLAN Verbindung besteht?Pretch hat geschrieben:Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der TV schaltet extra für jede Abfrage in den "Schnellstart-Mode" und dann sind u.a. auch WLAN aktiv.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
- 234
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Schickst du die Aufträge aus deinem eigenen WLAN oder von unterwegs?
Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?
Bist du den Mobile Recording Prozess mal erneut durchlaufen?
Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?
Bist du den Mobile Recording Prozess mal erneut durchlaufen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Mit dieser Info rückst Du erst jetzt raus?
Welche SW ist bei Dir installiert? Muss nochmal nachgucken, gab auch mal ein Problem mit den Speedportroutern. Du hast zufällig keinen?
Welche SW ist bei Dir installiert? Muss nochmal nachgucken, gab auch mal ein Problem mit den Speedportroutern. Du hast zufällig keinen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das kannst du auch heute Abend sehen. Der TV läuft ja und fragt ab. Aber schickst du die Programmierung via Mail oder via App?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wenn Du nen Speedportrouter dranhast:
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen