Unterbrechung bei programmierter Aufnahme

Antworten
HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unterbrechung bei programmierter Aufnahme

#1 

Beitrag von HeinBloed »

Ich hab folgendes Problem bei einer programmierten Aufnahme:
  • Die Aufnahme startet
  • Ca. 30 Sekunden später schaltet sich das Gerät aus (LED geht auf rot)
  • Ca. 30 Sekunden später schaltet sich das Gerät wieder ein
  • Sobald das Gerät + Festplatte wieder bereit sind wird die Aufnahme fortgesetzt
Hinterher sind zwei Aufnahmen vorhanden. Der erste Teil vor der Unterbrechung und der Rest der danach folgte. Beide Aufnahmen werden als gleich lang angezeigt, obwohl die erste nur max 30 sekunden lang ist.
Hier noch ein paar Randbedingungen:
  • Das passiert einmal pro 10 - 30 Aufnahmen
  • Es ist ein Art ohne eingebaute Festplatte.
  • Das ganze hab ich schon über mehrere SW-Versionen hinweg. Zur Zeit hab ich die 8.43.
  • Es scheint auch unabhängig vom Sender zu sein (zuletzt geschehen bei one). Evtl. sind das aber Sender vom gleichen Transponder
  • Es ist unabhängig davon, ob ich gleichzeitig die Sendung sehe oder die Aufnahme ohne eingeschaltetem TV gestartet wird
Hat das Problem schon jemand so etwas beobachtet?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hast du vielleicht eine zweite Festplatte die du mal zum Aufnehmen nutzen kannst?

HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von HeinBloed »

Ja, hab ich. werde es damit mal testen. Dauert jetzt natürlich etwas bis ich antworten kann, da es ja nur unregelmäßig auftritt.

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Da der Fehler hier noch nicht aufgeschlagen ist, schieb ich erstmal einfach auf die Platte. ;)

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von campacasa »

Dieses Problem hatte ich so oder ähnlich auch mit meinem Connect 32 LED DR+ (SL150), also mit interner Platte, welchen ich in der Verwandschaft weitergereicht habe. Da gab es sogar mehrere kürzeren und längeren Teilaufnahmen. Wenn, dann passierte das eigentlich immer nachts oder bei Abwesenheit. Ich habe das immer mit Empfangsschwierigkeiten oder -unterbrechungen in Zusammenhang gebracht. Probleme beim Kabelprovider? Allerdings habe ich das Problem mit dem neuen Gerät noch nicht erlebt. Entweder habe ich noch nicht genug aufgenommen, oder war es vielleicht doch ein Festplattenproblem?

Schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

@ZE
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von @ZE »

Würde auch einen Fehler an der Festplatte vermuten.
Test durchgeführt ?
Ansonsten mal formatieren und erneut versuchen.
Loewe bild 7.65
Loewe Individual 55 Slim Frame SL220 Motorfuß
Loewe Subwoofer 525 Black / Loewe Individual I Sound Subwoofer / Loewe Centerspeaker I55
Loewe Elektrostaten Stand Speaker Slim ID / Loewe Stand Speaker ID / Loewe Universal Speaker ID / Loewe Satellite Speaker / Loewe Stand Speaker L1
Loewe BlueTech Vision 3D / Loewe Individual Mediacenter
Apple TV 3 & 4

HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von HeinBloed »

Hab die Tests noch nicht durchgeführt. Werde erst am Wochenende dazu kommen und dann dauert es noch etwas, da der Fehler nicht immer auftritt.

HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von HeinBloed »

Nur zur Info: Test läuft seit diesem Wochenende.

HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von HeinBloed »

So ich hatte die Festplatte getauscht und 5 Wochen getestet: Kein Fehler
Ich habe danach die Festplatte zurückgetauscht: Nach ca. 6 Woche ein Fehler

Entweder hatte ich die Fehlerhäufigkeit zu groß in Erinnerung (gefühlt einmal alle zwei bis drei Wochen) oder irgendetwas hat sich verändert.
Ich warte jetzt mal einfach weiter, ob es zu einem gehäuften Auftreten kommt.

Danke nochmal für die Unterstützung

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“