Hallo,
auch bei mir erkennt die Loewe App nicht den TV. Habe die Threads hier mit gleichem Problem gelesen und die Ratschläge alle ohne Erfolg durchprobiert (Neustart, etc.)
Hier meine Konfiguration:
Loewe bild 1.32 (SL302) mit Software V4.2.16.0, Renderer aktiviert, verbunden über WLAN, IP 192.168.16.203
Loewe App auf Android tablet Samsung Galaxy Tab A 6, verbunden über WLAN, IP 192.168.16.203
Router TP-Link TL-MR3420:
Die IP-Vergabe erfolgt über DHCP. Für die beiden Geräte habe ich permanente IPs anhand der MAC-ID vergeben. (Habe es allerdings auch mit dynamischer Standardvergabe erfolglos schon probiert). Subnetmask ist 255.255.255.0
Intertnetzugang funktioniert bei beiden Geräten einwandfrei.
Bin ziemlich ratlos und über jeden Tipp froh!
Gruß, Sascha
Loewe App erkennt bild 1.32 nicht [GELÖST]
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 650
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 650
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kannst du nicht noch mit einem anderen Gerät testen ob der TV mit der App gefunden wird?
Mit einem Smartphone von einem Freund dann könnte man es eingrenzen.
MfG Geiselmen
Mit einem Smartphone von einem Freund dann könnte man es eingrenzen.
MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Problem gefunden
So, nach längerer Suche habe ich das Problem gefunden. Der TP-Link Router hat mit der (neuesten) Hersteller-Firmware Probleme mit DLNA. Und dies verhindert, daß die Loewe App den TV erkennt. Da TP-Link auch keinen Bugfix dafür herausbringt (letztes Firmwareupdate war 2015), habe ich die alternative Opensource-Firmware OpenWRT auf den Router geflasht und nach Neueinstellung aller Settings läuft die App jetzt endlich 
Falls also jemand mit den TP-Link-Routern ähnliche Probleme hat, kann ich einen Umstieg auf openWRT empfehlen.
Gruß, Sascha

Falls also jemand mit den TP-Link-Routern ähnliche Probleme hat, kann ich einen Umstieg auf openWRT empfehlen.
Gruß, Sascha