Garantiefrage
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aber du hast dich doch mit dem Händler schon zusammengesetzt?? Hat er nicht nachgeschaut was defekt ist? (würde ich nicht verstehen)
Zuerst sollte man wissen über welchen Aufwand man reden muss.
Zuerst sollte man wissen über welchen Aufwand man reden muss.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Loewengrube
- Moderator
Darüber hinaus halte ich es für wenig wegweisend, hier jetzt in gefühlt jedem zweiten Satz danach zu fragen oder damit zu "drohen", auf Samsung oder LG zu wechseln. Und schon gar nicht,
Jasmin hat geschrieben:(...) um normalen Service zu haben?
Interessante Ideen hast Du Aber jetzt warte mal in Ruhe auf eine weitere Rückantwort aus Kronach!Jasmin hat geschrieben:Mir geht es nicht irgendjemand ans Kreuz zu nageln, sondern zu verstehen ob ihr Erfahrung mit Loewe garantie habt (bevor ich die Antwort vom Loewe Kundenservice auf Facebook poste ).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Spezialist
- Kontakt:
Eigentlich wäre es Sache des Händlers, sich hier um eine Kulanzregelung zu bemühen - so würden wir es jedenfalls machen. Es gibt eigentlich fast immer Mittel und Wege, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Nur in ganz wenigen Fällen musste der Kunde auch mal einen 'freundlichen' Brief an Loewe schreiben. Spätestens dann ging es plötzlich doch.
Wie ist denn dein Verhältnis zum Händler? Hast du ihm gleich die Tür eingetreten? Hat er wenigstens einen Kostenvoranschlag gemacht?
Wie ist denn dein Verhältnis zum Händler? Hast du ihm gleich die Tür eingetreten? Hat er wenigstens einen Kostenvoranschlag gemacht?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Ich hab emit dem Haendler gesprochen, der meinte einfach:
(a) ist ueber 2 Jahre her, also die Sache des Herstellers
(b) wir vertreiben keine Loewe Produkte mehr, also nicht unsere Angelegenheit
Habe das Geraet nicht hingebracht, ist zu gross & schwer um es durch die Gegend zu tragen. Bzgl meiner Kommentare hinsichtlich Service; man kann unsere Einstellung verstehen (oder auch nicht). Ich persoenlich finde es nicht normal solche Schwierigkeiten beim Loewe zu haben. Auch haben wir in unserem Zweitwohsitz LG/ Samsung Geraete in Kinderzimmern, und die halten bisher 5-6 Jahre ohne Schwierigkeiten.
Wie dem auch sei, mal sehen wie das ganze endet bevor ich mir eine endgueltige Meinung bilden kann.
In jedem Fall vielen dank an Euch alle fuer die Ratschlaege und schoene Woche noch.
Jasmin
(a) ist ueber 2 Jahre her, also die Sache des Herstellers
(b) wir vertreiben keine Loewe Produkte mehr, also nicht unsere Angelegenheit
Habe das Geraet nicht hingebracht, ist zu gross & schwer um es durch die Gegend zu tragen. Bzgl meiner Kommentare hinsichtlich Service; man kann unsere Einstellung verstehen (oder auch nicht). Ich persoenlich finde es nicht normal solche Schwierigkeiten beim Loewe zu haben. Auch haben wir in unserem Zweitwohsitz LG/ Samsung Geraete in Kinderzimmern, und die halten bisher 5-6 Jahre ohne Schwierigkeiten.
Wie dem auch sei, mal sehen wie das ganze endet bevor ich mir eine endgueltige Meinung bilden kann.
In jedem Fall vielen dank an Euch alle fuer die Ratschlaege und schoene Woche noch.
Jasmin
- Loewengrube
- Moderator
In meinem Viertwohnsitz habe ich zwei Loewen und die halten schon über 10 Jahre
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Hier geht es um einen Garantiefall und fertig. Keine Ahnung, warum hier nun schon wieder das Wort Samsung fällt, aber sei es d´rum. Fakt ist, der Händler wäre zuständig und zumindest das Bindeglied zu Loewe als Dein Kontakt und Vermittler. Er sieht sich nicht zuständig. Unschön, aber nicht zu ändern. Also musst Du direkt an Loewe heran. Das hast Du ja getan. Und nun warten wir mal ab...
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Hier geht es um einen Garantiefall und fertig. Keine Ahnung, warum hier nun schon wieder das Wort Samsung fällt, aber sei es d´rum. Fakt ist, der Händler wäre zuständig und zumindest das Bindeglied zu Loewe als Dein Kontakt und Vermittler. Er sieht sich nicht zuständig. Unschön, aber nicht zu ändern. Also musst Du direkt an Loewe heran. Das hast Du ja getan. Und nun warten wir mal ab...
-
- Spezialist
- Kontakt:
Dann hast du natürlich schlechte Karten! Kein anderer Händler in 'greifbarer' Nähe?(b) wir vertreiben keine Loewe Produkte mehr, also nicht unsere Angelegenheit
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Hallo Leute, eine Woche seitdem ich meine Anfrage/ email rausgeschickt habe...soweit kam gar nichts zurueck. Wirklich eine einmalige, nicht zu sagen eine ''Loewen Kundenerfahrung'' Habe nochmal einen 'reminder' an die Frau M. rausgeschickt...das ist meine 5-te email, hammer.
Werde mir ein anderes Geraet am kommenden Wochenende holen, definitiv von einem anderen Hersteller! Wer weiss, vieleicht geht Loewe wieder insolvent, dann ist wieder die Herstellergarantie nichts mehr wert... hat etwas von einer Bananen Republik ...ehmm Marke
Werde uebrigens die ganze email-kette mit dem Kundenservice einfach aufs Facebook/ LinkedIn posten, hoffe dass andere nicht gleiche Erfahrung machen muessen ... und hoffe dass bei >500 contacts das alles doch mindest etwas viral geht. Den link schicke ich dann natuerlich auch dem Loewe Kundenservice + Geschaeftsfuehrung
Danke fuer Eure Hilfe und Ratschlaege, auch wenn es nicht wirklch etwas gebracht hat. Schoene Woche noch!
-----Original Message-----
From: XX
Sent: Monday, January 30, 2017 12:18 PM
To: 'ccc@loewe.de' <ccc@loewe.de>
Subject: RE: Vorgang [AF-0000833215]:
Hallo Frau XX, wollte nur nachfragen ob es irgenwelche Neueigkeiten gibt?
Vielen Dank
Jasmin
Sent: Thursday, January 19, 2017 2:25 PM
Importance: High
Sehr geehrte Frau XX,
Vielen Dank fuer Ihre freundliche Antwort. Ich habe mich in Ihrem 'Loewe blog' erkundingt und festgestellt, dass mehrere Nutzer (genau wie ich) sich doch ueber Ihre/ Loewe's Vorgehensweise in dieser Angelegenheit wundern.
Auch wenn rechtlich hier moeglicherweise kein Garantieanspruch (durch Insolvez) besteht, sehe ich doch ein Imageschaden - sehen Sie diesen wirklich nicht? Ich habe mehrere Tausend Euro fuer ein Geraet Marke Loewe ausgegeben, 3 Jahre spaeter ist es einfach kaputt, ohne irgendein Fremdverschulden. Wie am Tel erklaert, es ist einfach aus.
Wuerden Sie bitte diese Angelegenheit Ihrem Vorgesetztem vortragen? Nochmal, ich habe mehrere Loewe Geraete zuhause, es kann Loewe nicht egal sein ob ich wieder Loewe Geraet kaufe oder nicht. Es macht wirschaftlich einfach keinen Sinn so kurzfristig zu denken.
Vielen Dank
Jasmin
From: ccc@loewe.de [mailto:ccc@loewe.de]
Sent: Monday, January 16, 2017 4:29 PM
To: XX
Subject: Vorgang [AF-0000833215]:
....
------------------------------------------------------------------------------
Werde mir ein anderes Geraet am kommenden Wochenende holen, definitiv von einem anderen Hersteller! Wer weiss, vieleicht geht Loewe wieder insolvent, dann ist wieder die Herstellergarantie nichts mehr wert... hat etwas von einer Bananen Republik ...ehmm Marke
Werde uebrigens die ganze email-kette mit dem Kundenservice einfach aufs Facebook/ LinkedIn posten, hoffe dass andere nicht gleiche Erfahrung machen muessen ... und hoffe dass bei >500 contacts das alles doch mindest etwas viral geht. Den link schicke ich dann natuerlich auch dem Loewe Kundenservice + Geschaeftsfuehrung
Danke fuer Eure Hilfe und Ratschlaege, auch wenn es nicht wirklch etwas gebracht hat. Schoene Woche noch!
Sent: Monday, January 30, 2017 12:18 PM
Hallo Frau XX, wollte nur nachfragen ob es irgenwelche Neueigkeiten gibt?
Vielen Dank
Jasmin
Sent: Thursday, January 19, 2017 2:25 PM
Importance: High
Sehr geehrte Frau XX,
Vielen Dank fuer Ihre freundliche Antwort. Ich habe mich in Ihrem 'Loewe blog' erkundingt und festgestellt, dass mehrere Nutzer (genau wie ich) sich doch ueber Ihre/ Loewe's Vorgehensweise in dieser Angelegenheit wundern.
Auch wenn rechtlich hier moeglicherweise kein Garantieanspruch (durch Insolvez) besteht, sehe ich doch ein Imageschaden - sehen Sie diesen wirklich nicht? Ich habe mehrere Tausend Euro fuer ein Geraet Marke Loewe ausgegeben, 3 Jahre spaeter ist es einfach kaputt, ohne irgendein Fremdverschulden. Wie am Tel erklaert, es ist einfach aus.
Wuerden Sie bitte diese Angelegenheit Ihrem Vorgesetztem vortragen? Nochmal, ich habe mehrere Loewe Geraete zuhause, es kann Loewe nicht egal sein ob ich wieder Loewe Geraet kaufe oder nicht. Es macht wirschaftlich einfach keinen Sinn so kurzfristig zu denken.
Vielen Dank
Jasmin
From: ccc@loewe.de [mailto:ccc@loewe.de]
Sent: Monday, January 16, 2017 4:29 PM
To: XX
Subject: Vorgang [AF-0000833215]:
....
------------------------------------------------------------------------------
...denke die u.a. email wird echt manche zum lachen oder weinen bringen ...was fuer eine Marke...passt insbesondere zum Firmenslogan ''Quality in perfection.'' Das ich nicht lache...
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zum Zeitpunkt des Gerätekaufs (im Juli 2013) wurde von der damaligen Loewe Opta GmbH in Verbindung mit dem Fachhandel im Rahmen der Verkaufsaktion "90 JAHRE LOEWE EDITION" eine 90-monatige Fachhandelsgarantie ausgesprochen. Bedingt durch die Insolvenz der Loewe Opta GmbH im Jahr 2013 hat diese Garantiezusage gegenüber der neuen Loewe Technologies GmbH keine Gültigkeit.
Freundliche Grüße
i. A. XXX (Name gelöscht)
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
T +49 9261 99500
F +49 9261 99515
E ccc@loewe.de
V http://www.loewe.tv
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zum Zeitpunkt des Gerätekaufs (im Juli 2013) wurde von der damaligen Loewe Opta GmbH in Verbindung mit dem Fachhandel im Rahmen der Verkaufsaktion "90 JAHRE LOEWE EDITION" eine 90-monatige Fachhandelsgarantie ausgesprochen. Bedingt durch die Insolvenz der Loewe Opta GmbH im Jahr 2013 hat diese Garantiezusage gegenüber der neuen Loewe Technologies GmbH keine Gültigkeit.
Freundliche Grüße
i. A. XXX (Name gelöscht)
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
T +49 9261 99500
F +49 9261 99515
E ccc@loewe.de
- Loewengrube
- Moderator
Ist das jetzt die aktuelle und frisch eingetroffene Antwort auf Deine Nachfrage/Erinnerung oder einfach nur eine Wiederholung der primären Antwort, um das noch mal hoch zu holen?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Du musst die nicht jeden Tag neu posten, steht ja weiter vorn bereits.
Wie bereits gesagt, bei vernünftiger, lösungsorientierter Kommunikation, am besten zusammen mit dem Händler, findet man nach meiner Erfahrung mit Loewe eigentlich immer irgendeine Lösung.
Das lässt sich auch hier im Forum gut verfolgen, da gab es einige ähnliche Fälle, die alle zur Zufriedenheit des Kunden geklärt werden konnten.
Das Problem ist hier wohl vor allem, daß der Händler die Hände hebt und mit der ganzen Sache nichts zu tun haben will. Er wäre eigentlich derjenige auf den sich dein Ärger richten sollte...
Wie bereits gesagt, bei vernünftiger, lösungsorientierter Kommunikation, am besten zusammen mit dem Händler, findet man nach meiner Erfahrung mit Loewe eigentlich immer irgendeine Lösung.
Das lässt sich auch hier im Forum gut verfolgen, da gab es einige ähnliche Fälle, die alle zur Zufriedenheit des Kunden geklärt werden konnten.
Das Problem ist hier wohl vor allem, daß der Händler die Hände hebt und mit der ganzen Sache nichts zu tun haben will. Er wäre eigentlich derjenige auf den sich dein Ärger richten sollte...
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Ich möchte ja jetzt nicht Öl ins Feuer geben.
Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, das auf der Garantieurkunde steht das der Händler die 90 mon. Garantie gibt.
Auch der Händler kann eine längere Garantie aussprechen. Die 2jährige gesetzliche Gewährleistung ( die ohnehin nach 6 Monaten nichts mehr wert ist ) die endet automatisch.
@ jasmin Was steht denn genau auf deiner Garanteiurkunde ?
mulleflup
Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, das auf der Garantieurkunde steht das der Händler die 90 mon. Garantie gibt.
Auch der Händler kann eine längere Garantie aussprechen. Die 2jährige gesetzliche Gewährleistung ( die ohnehin nach 6 Monaten nichts mehr wert ist ) die endet automatisch.
@ jasmin Was steht denn genau auf deiner Garanteiurkunde ?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- DanielaE
- Spezialist
Es ist ja bereits geklärt, daß die neue Loewe GmbH die Garantiezusagen der alten Loewe AG erfüllt. Soweit mir bekannt (ich hatte noch nie das Problem), erfolgt die Durchführung der Garantieleistungen durch einen Loewe-Händler (ist ja auch sonst üblich, daß das nicht der Hersteller direkt mit dem Kunden macht). Wenn 'dein' Händler rumzickt, wirst du dich wohl an einen anderen - ggf. vermittelt durch Loewe - wenden müssen.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
-
- Mitglied
Na, in der hier zitierten Antwort von Loewe steht aber eher das genaue Gegenteil:DanielaE hat geschrieben:Es ist ja bereits geklärt, daß die neue Loewe GmbH die Garantiezusagen der alten Loewe AG erfüllt.
Was denn nun?CCC hat geschrieben:Bedingt durch die Insolvenz der Loewe Opta GmbH im Jahr 2013 hat diese Garantiezusage gegenüber der neuen Loewe Technologies GmbH keine Gültigkeit.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD
- DanielaE
- Spezialist
Das ist für mich zumindest ein Hinweis, auch wenn er drei Jahre alt ist.
Ciao, Dani
-
- Mitglied
Dann gäbe es folgende Möglichkeiten:
- die zitierte Antwort vom CCC ist eine Fälschung.
- Loewe hat es anders überlegt.
- bei Loewe weiß die linke Hand nicht, was die rechte in Sachen Garantie tut.
- der Händler ist schuld.
Wenn es nur am Händler läge, dann wäre es für Loewe doch ein leichtes, auf einen anderen Loewe-Händler zu verweisen, oder?
- die zitierte Antwort vom CCC ist eine Fälschung.
- Loewe hat es anders überlegt.
- bei Loewe weiß die linke Hand nicht, was die rechte in Sachen Garantie tut.
- der Händler ist schuld.
Wenn es nur am Händler läge, dann wäre es für Loewe doch ein leichtes, auf einen anderen Loewe-Händler zu verweisen, oder?
Danni, wo hast du die info her? Ich habe echt was ganz anderes zureuck bekommen...siehe meine email.
Uebrigens, habe gerade vor zwei Minuten die u.a. email bekommen und werde diese noch einmal beantworten...im Ernst, ich habe schon einmal diese Info gegeben daher habe ich wenig Hoffnung dass was anderes zurueck kommt.
Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben den Vorgang an unsere Fachabteilung weitergeleitet, benötigen aber noch folgende Informationen von Ihnen.
1. Artikelnummer und Seriennummer des Gerätes 2. steht das Gerät noch bei Ihnen oder ist es bereits in der Werkstatt 3. was funktioniert nicht mehr bzw. was ist defekt.
Bitte geben Sie uns die Daten noch durch, damit eine Kostenprüfung erfolgen kann.
Freundliche Grüße
i. A. Cindy XX
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
T +49 9261 99500
F +49 9261 99515
E ccc@loewe.de
Uebrigens, habe gerade vor zwei Minuten die u.a. email bekommen und werde diese noch einmal beantworten...im Ernst, ich habe schon einmal diese Info gegeben daher habe ich wenig Hoffnung dass was anderes zurueck kommt.
Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben den Vorgang an unsere Fachabteilung weitergeleitet, benötigen aber noch folgende Informationen von Ihnen.
1. Artikelnummer und Seriennummer des Gerätes 2. steht das Gerät noch bei Ihnen oder ist es bereits in der Werkstatt 3. was funktioniert nicht mehr bzw. was ist defekt.
Bitte geben Sie uns die Daten noch durch, damit eine Kostenprüfung erfolgen kann.
Freundliche Grüße
i. A. Cindy XX
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
T +49 9261 99500
F +49 9261 99515
E ccc@loewe.de
- Spielzimmer
- Spezialist
Was nun aber das Veröffentlichen -außer einer Art von Erpressung- bringen soll, erschließt sich mir nicht. Die 90-Monate-Garantie war eine einmalige und auch schwer zu vergleichende Werbemaßnahme, wie sollte nun jemand "erneut darauf reinfallen"?
Und man darf den Prozessen auch etwas Zeit geben, vor allem wenn der Händler nichts mehr davon wissen will. Warum trifft dann Loewe so direkt alle Schuld? Da darf man als Kunde auch etwas Initiative abseits von Facebook erwarten und dann die entsprenchende Geduld dazu, dass sich etwas bewegt ist ja schon gesagt worden. Siehe nun die aktuelle Antwort. was am gerät defekt ist, wissen wir afaik auch noch nicht...und welche Kosten der Händler dafür aufruft.
Aber immer schön mit der Facebook-Keule winken...
Und man darf den Prozessen auch etwas Zeit geben, vor allem wenn der Händler nichts mehr davon wissen will. Warum trifft dann Loewe so direkt alle Schuld? Da darf man als Kunde auch etwas Initiative abseits von Facebook erwarten und dann die entsprenchende Geduld dazu, dass sich etwas bewegt ist ja schon gesagt worden. Siehe nun die aktuelle Antwort. was am gerät defekt ist, wissen wir afaik auch noch nicht...und welche Kosten der Händler dafür aufruft.
Aber immer schön mit der Facebook-Keule winken...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- DanielaE
- Spezialist
Jasmin, geht es dir eigentlich ernsthaft um eine Lösung deines Problems? Es sollte doch jedem klar sein, daß die Insolvenz der Loewe AG die Dinge verkompliziert, weil währenddessen so mancher Händler seine Beziehungen zu Loewe aufgegeben hat. Vielleicht gehört deiner ja dazu. Insofern ist ein entsprechendes Maß an 'Geschmeidigkeit' aller Beteiligten hilfreich, weil ein geschmiertes Getriebe einfach runder und schneller läuft.
Ciao, Dani
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich habe hier keine tatsächliche Aussage zur Rechtslage getroffen. Die ist eindeutig und dir von Loewe mitgeteilt worden.Jasmin hat geschrieben:Das stimmt nicht,
Ich beschreibe einzig und allein wie Loewe nach der Erfahrung Kullanzlösungen findet.
Dann hast du die aber bisher unterschlagen. In deinen bisher hier veröffentlichtem Mailverkehr hieß es nur "ist kaputt"...Jasmin hat geschrieben:im Ernst, ich habe schon einmal diese Info gegeben daher habe ich wenig Hoffnung dass was anderes zurueck kommt.
Erstens, 6 Wochen 'Geschmeidigkeit' sind mehr als genug, wer sich Premium auf die Marke schreibt sollte entsprechenden Kundenservice anbieten. Das hier ist ganz klar kein Premium Kundenservice und es hat rein nichts mit dem Haendler zu tun, sondern mit Loewe als Hersteller.
Zweitens, ich schwinge nicht mit der Facebook Keule aber werde die ganze email-kette auf Facebook & LinkedIn veroffentilichen sobald ich mir das neue Gaeraet geholt habe. Mir ist es egal ob 90 Monate Garantie eine einmal Aktion von Loewe war, ich habe entsprechend dafuer mehrere Tausend Euro bezahlt, das Geraet war kein Geschenk von Loewe sondern hat Geld gekostet (haette mir 4-5 andere geraete holen koennen). Wenn Loewe sich nicht um den Markennamen & mich als Kunden schaert, wieso sollte ich als Verbraucher mich um Loewe's equity sorgen?
Vollstaendigkeitshalber meine 3te Beantwortung gleicher Fragen... Ich versuche mal heute Abend die email Adressen von der Geschaeftsfuehrung raus zu finden, werde den die ganze email kette zumailen. Wuerde mich interessieren ob die echt wissen was bei den i.d. Frima vorgeht.
Sent: Monday, January 30, 2017 2:40 PM
Subject: RE: Vorgang [AF-0000834520]:
Frau XX, ich habe Ihnen bereits diese Fragen im Dez 16 bzw. Im Jan 17 schon einmal benantwortet. Also, u.a. zum dritten Mal die gleichen Antworten…hoffe es bring etwas diesmal.
1. Artikelnummer und Seriennummer des Gerätes: Art. No. 51463 W 90 Ser.No. 01425 (siehe Bild im Anhang)
2. Steht das Gerät noch bei Ihnen oder ist es bereits in der Werkstatt; genau wie vor 6 Wochen, es steht bei mir zu Hause
3. Was funktioniert nicht mehr bzw. was ist defect; das weiss ich nicht, es hat einfach ‘puff’ gemacht und das Geraet war aus, es geht nicht mehr an, das Bildschirm is schwarz.
4. Sie haben mich bereits gefragt ob ich es zum Haendler gebracht habe; ich habe ihnen gesagt dass das geraet zu schwer ist um herumgetragen zu werden + der einzige Haendler den Sie mir gaben war in Belgien (wenn ich mich recht entsinne)
Noch einmal, ich beantwrote Ihnen zum 3-ten Mal genau die gleichen Fragen. Ist das wirklich was Sie unter Kundenservice verstehen??
Zweitens, ich schwinge nicht mit der Facebook Keule aber werde die ganze email-kette auf Facebook & LinkedIn veroffentilichen sobald ich mir das neue Gaeraet geholt habe. Mir ist es egal ob 90 Monate Garantie eine einmal Aktion von Loewe war, ich habe entsprechend dafuer mehrere Tausend Euro bezahlt, das Geraet war kein Geschenk von Loewe sondern hat Geld gekostet (haette mir 4-5 andere geraete holen koennen). Wenn Loewe sich nicht um den Markennamen & mich als Kunden schaert, wieso sollte ich als Verbraucher mich um Loewe's equity sorgen?
Vollstaendigkeitshalber meine 3te Beantwortung gleicher Fragen... Ich versuche mal heute Abend die email Adressen von der Geschaeftsfuehrung raus zu finden, werde den die ganze email kette zumailen. Wuerde mich interessieren ob die echt wissen was bei den i.d. Frima vorgeht.
Sent: Monday, January 30, 2017 2:40 PM
Subject: RE: Vorgang [AF-0000834520]:
Frau XX, ich habe Ihnen bereits diese Fragen im Dez 16 bzw. Im Jan 17 schon einmal benantwortet. Also, u.a. zum dritten Mal die gleichen Antworten…hoffe es bring etwas diesmal.
1. Artikelnummer und Seriennummer des Gerätes: Art. No. 51463 W 90 Ser.No. 01425 (siehe Bild im Anhang)
2. Steht das Gerät noch bei Ihnen oder ist es bereits in der Werkstatt; genau wie vor 6 Wochen, es steht bei mir zu Hause
3. Was funktioniert nicht mehr bzw. was ist defect; das weiss ich nicht, es hat einfach ‘puff’ gemacht und das Geraet war aus, es geht nicht mehr an, das Bildschirm is schwarz.
4. Sie haben mich bereits gefragt ob ich es zum Haendler gebracht habe; ich habe ihnen gesagt dass das geraet zu schwer ist um herumgetragen zu werden + der einzige Haendler den Sie mir gaben war in Belgien (wenn ich mich recht entsinne)
Noch einmal, ich beantwrote Ihnen zum 3-ten Mal genau die gleichen Fragen. Ist das wirklich was Sie unter Kundenservice verstehen??
-
- Mitglied
Jasmin,
auch wenn ich's gut verstehen kann (ich war auch mal so …): Der Ton deiner Mails ist einem guten Ergebnis nicht förderlich.
Darüber hinaus bin ich schon der Meinung, dass sich Loewe nicht vor der Garantie drücken sollte, auch wenn natürlich der Sinn einer Insolvenz ist, alte Verbindlichkeiten (und dazu gehört die Garantie) loszuwerden.
auch wenn ich's gut verstehen kann (ich war auch mal so …): Der Ton deiner Mails ist einem guten Ergebnis nicht förderlich.
Darüber hinaus bin ich schon der Meinung, dass sich Loewe nicht vor der Garantie drücken sollte, auch wenn natürlich der Sinn einer Insolvenz ist, alte Verbindlichkeiten (und dazu gehört die Garantie) loszuwerden.
@Pretch
Wie glaubst Du dass Loewe auf meine Anfrage reagieren konnten und mir sagen konnte das es die nichts angeht, ohne dass ich bereits mehrfach den die drei Fragen beantwortet habe und den Garantieschein geschickt habe?
Ich meine, Kundenservice von Loewe ist echt schlecht, aber ich haette niemals solch einen Aufstand gemacht wenn ich den nicht bereits all diese wunderbare Infos nicht 2-3 Mal uebers Tel und per email zugeschickt haette.
Hier ist meine Wette; die werden wieder eine Woche brauchen um mit der gleichen Antwort zurueck zu kommen. Ich werde alles am Samstag auf Facebook & LinkedIn posten (uebrigens LinkedIin ist sogar spannender da eigentlich sich das Loewe Publikum eher dort rumtreibt als facebook). Sobald irgendeiner von Loewe Geschaeftsfuehrern realisiert was fuer eine grotten schlechten Kundenservice sie anbieten, werden sie hoffentlich andere Kunden anders behandeln. Bei dann habe ich mir aber ein LG oder Samsung geholt, one customer less ...
Wie glaubst Du dass Loewe auf meine Anfrage reagieren konnten und mir sagen konnte das es die nichts angeht, ohne dass ich bereits mehrfach den die drei Fragen beantwortet habe und den Garantieschein geschickt habe?
Ich meine, Kundenservice von Loewe ist echt schlecht, aber ich haette niemals solch einen Aufstand gemacht wenn ich den nicht bereits all diese wunderbare Infos nicht 2-3 Mal uebers Tel und per email zugeschickt haette.
Hier ist meine Wette; die werden wieder eine Woche brauchen um mit der gleichen Antwort zurueck zu kommen. Ich werde alles am Samstag auf Facebook & LinkedIn posten (uebrigens LinkedIin ist sogar spannender da eigentlich sich das Loewe Publikum eher dort rumtreibt als facebook). Sobald irgendeiner von Loewe Geschaeftsfuehrern realisiert was fuer eine grotten schlechten Kundenservice sie anbieten, werden sie hoffentlich andere Kunden anders behandeln. Bei dann habe ich mir aber ein LG oder Samsung geholt, one customer less ...