Aber was ich hier als sozusagen Euer Kunde teilweise zu lesen bekomme, ist aus meiner Sicht gelinge gesagt einfach unprofessionell. Ich verstehe Euch teilweise nicht. Ihr wollt ein Produkt verkaufen und seid teilweise derart negativ gegenüber dem Hersteller/dessen Produkte eingestellt (Stichworte:
Es wird von teilweise chaotischen Produkteinführungen gesprochen.„Hmm das könnte lustig werden, unsere Kunden wirds "freuen", ein unvollständiges Gerät vorgeführt zu bekommen.“; „Ich persönlich finde den aktuellen Ablauf einfach nur noch unprofessionell. Halterungen passen nicht, müssen nachgebohrt werden, Loewe selbst weiss nicht einmal, dass an die WM62 der 55" Indi passt, Füße, Adapter sind erst im Februar lieferbar. Loewe kopiert ja schon seit Jahren von Beo, aber in all diesen Dingen ist Beo Loewe weit vorraus. Beo läd nicht Kunden ein, die vor ein paar Wochen/Monaten einen TV gekauft haben.....das ist schlicht sinnlos (die Kunden haben natürlich abgesagt), Loewe ist ein Premiumhersteller, dann erwarten wir auch, dass wenn ich meine Galerie bestücke, auch - zumindest fast - alles lieferbar ist, und wir nicht erst an irgendwelchen Füßen etc. basteln müssen, damit wir überhaupt etwas für das Event zum vorführen haben. Unabhängig, dass in der Kommunikation mit Dekoteams keine Absprache stattfindet, der Aufbau selbst nur teilweise fertig ist. Sicher, der Kunde bekommt soetwas nicht mit, aber Premium gilt ja auch für den Händler, nicht nur für den Kunden.“ etc.).
Also ehrlich gesagt, spottet es teilweise jeglicher Beschreibung, was Ihr für ein Außenbild für einen potentiellen Kunden abliefert. Ihr diskutiert in aller Öffentlichkeit über Internas (Events, etc.), müsst Euch untereinander helfen, wie man Füße montiert, etc.
Wenn schon, dann gehört dies intern besprochen (und mit LOEWE). Wenn ich LOEWE wäre, würde ich Euch auf „die Zehen“ steigen, wenn ihr solche Internas in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert (die um es einmal vorsichtig auszudrücken,teilweise wahrscheinlich suboptimal für den Geschäftserfolg von LOEWE (und indirekt von Euch selber) sind). Aber leider kann sich LOEWE wahrscheinlich auf Grund der wirtschaftlichen Situation nicht wirklich wehren.
Also mein LOEWE-Händler, der absolut Top ist, der hat mich ganz normal darauf hingewiesen, dass die aktuellste Software noch nicht verfügbar ist. Die Grundfunktionen aber alle gegeben sind (habe mich vor Ort von der Spitzenqualität des Produktes überzeugt) und es in den nächsten Monaten Software-Updates geben wird, die „den Funktionsumfang“ des Reference ID deutlich erweitern werden. Das ist für mich OK. Es gibt bei allen elektronischen Geräten Software-Updates, die die Funktionen im Laufe der Zeit verbessern. Und auch das Warten auf den Drehfuß (war sicher nicht so optimal) ist leichter verschmerzbar, wenn der Händler einen guten Draht zum Kunden hat (wie in meinem Fall).
Ach ja, noch eine Anmerkung zum Post Nr. 73 (von Pretch): ich verstehe nicht, wie man als LOEWE-Händler den Reference ID mit den „alten“ Lautsprechern präsentieren kann. Wenn ich ein nicht top-informierter Kunde bin, dann denke ich mir, was hat den LOEWE da geritten, dem niedrigen Fernseher in der Proportion so unpassende Lautsprecher beizustellen? Das kann man doch bitte aus meiner Sicht nicht machen (gleiches gilt für Post Nr. 156). Mein LOEWE-Händler hat den Reference ID ohne Lautsprecher aufgestellt.
Nichts für Ungut. Ich wollte Euch einfach mal einen Input aus Sicht eines Eurer (potentiellen) Kunden geben. Vielleicht denkt Ihr über das Eine oder Andere ein wenig nach.
P.S.: Ich hoffe nicht, dass dieses Posting gelöscht wird (oder gar nicht veröffentlicht wird) bzw. ich jetzt aus dem Board ausgeschlossen werde.