Private SD-Programme auf Astra am Connect 48

Antworten
Ramona
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Private SD-Programme auf Astra am Connect 48

Beitrag von Ramona »

Hallo und guten Morgen,

jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. meinem Connect 48.

Ich hatte in meiner alten Wohnung zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen SAT-Anschluss und einen Kabelanschluss, dazu eine HD+ Einsteckkarte für den Kartenschacht. Über Satellit haben wir HD Programme geguckt und über den Kabelanschluss Sendungen der Privatsender in SD aufgenommen, da HD-Sendungen ja nicht aufgenommen werden können bzw. später angeschaut werden können. Das waren meist RTL, VOX und Pro7.

Das hat alles wunderbar funktioniert, jetzt haben wir aber nur noch einen SAT-Anschluss.

Ich hatte jetzt einen neuen Sendersuchlauf gestartet für die privaten SD-Programme auf Astra (RTL SD, VOX SD, Pro7 SD), allerdings findet er diese nicht.

Hat da die HD+ Karte eventuell einen Einfluss ? Ich hab bis dato noch alles hinbekommen aber in dieser Sache bin ich jetzt echt überfordert.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Ramona
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Mente
Neues Mitglied

Beitrag von Mente »

Hi

gehe mal auf https://astra.de/tv-radio-mehr/senderlisten da kannst du dir die Sendeliste anschauen, wenn du HD+ Karte eingesteckt hast, prüfe beim Suchen die Einstellung ob du alles suchst oder "nur" bestimmte kanäle.
lg

Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo und guten Morgen,

das habe ich schon probiert:

RTL SD, Frequenz: 12188, Horizontal, 27.500

Gebe ich ein und scrolle nach unten auf Suchen

Nix passiert

Das habe ich 10 mal gemacht, da kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.

Die Satellitenschüssel ist auch neu, Fuba DAA 650A + Twin LNB Fuba DEK 217, Signalstärke liegt bei 97%.

Ich bin wirklich ratlos.

LG
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Wenn du die Frequenz manuell eingibst, welche Signalqualität zeigt er an ? Nicht Signalstärke.
Du gehst auf Suchen und drückst die Taste OK richtig.?
Wenn er da nicht ausführt , stelle das Gerät auf Erstinbetriebnahme zurück und installiere es neu, nach einem Netzreset.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo,

vielen dank.

Die Signalqualität ist auch bei 95%.

Ich geh auch Suchen und drücke die Taste OK und er führt nicht aus.

Oki, wenn ich es neu installiere, ist ja alles weg aber die Updates bleiben drin, oder ?

Ich werd es dann mal versuchen und berichten, mach ich morgen, da ist ja Feiertag und viel Zeit für sowas.

LG

Ramona

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Ja , die Updates bleiben erhalten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“