Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
- helpen
- Routinier
- Beiträge: 382
- Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- helpen
- Routinier
- Beiträge: 382
- Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- helpen
- Routinier
- Beiträge: 382
- Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Software gibt es für SL4xx und SL3xx. Eine Unterscheidung nach Modellen gibt es nicht. Ist denn bei dir die Software ordnungsgemäß installiert (Unter Extras/Ausstattung/Software: Softwarestand OHNE Sternchen ?)
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ob einem jetzt die Optik besser gefällt oder nicht ist ja nicht so sehr die Frage.
Auch daß ein Update nicht mit einem mal alle offenen Punkte und Wünsche beinhaltet ist wohl klar.
Das Update"katastrophal" zu nennen, auch noch mit dem Zusatz "wieder", als seien Loewe Updates jemals katsatrophal gewesen, ist in meinen Augen plumpe Pöbelei und alles andere als zutreffend.
und nein, es ist nicht alles rosig. Daß die "Schnittfunktion" weggefallen ist find ich, obwohl selbst nie genutzt, nicht prickelnd. Auch würde ich mir wünschen man würde sich mehr um funktionale Verbesserungen kümmern, als um optische Spielereien.
Auch daß ein Update nicht mit einem mal alle offenen Punkte und Wünsche beinhaltet ist wohl klar.
Das Update"katastrophal" zu nennen, auch noch mit dem Zusatz "wieder", als seien Loewe Updates jemals katsatrophal gewesen, ist in meinen Augen plumpe Pöbelei und alles andere als zutreffend.
und nein, es ist nicht alles rosig. Daß die "Schnittfunktion" weggefallen ist find ich, obwohl selbst nie genutzt, nicht prickelnd. Auch würde ich mir wünschen man würde sich mehr um funktionale Verbesserungen kümmern, als um optische Spielereien.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das sehe ich auch so, kein Update ist in der Breite perfekt, siehe nur iOS, da wurde auch zügig einiges nachgeschoben, und die haben sicher einen größeren Beta-Kreis...
Aber...
...wer Funktionen nun vermisst oder 'Anpassungen' nicht so gelungen findet, bitte an Loewe mailen, nur wenn Feedback aufläuft, werden manche Stellen aufmerksam (gemacht) dass es noch besser geht. Hier liest nicht jeder mit und wenn sich immer die Gleichen beschweren, wird man auch schnell müde das für "der Users Meinung" zu halten.
Aber...
...wer Funktionen nun vermisst oder 'Anpassungen' nicht so gelungen findet, bitte an Loewe mailen, nur wenn Feedback aufläuft, werden manche Stellen aufmerksam (gemacht) dass es noch besser geht. Hier liest nicht jeder mit und wenn sich immer die Gleichen beschweren, wird man auch schnell müde das für "der Users Meinung" zu halten.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, war ohne Sternchen, hab das extra überprüft weil ich hier ja schon gelesen habe, daß sowas vorkommen kann.Mr.Krabbs hat geschrieben:Die Software gibt es für SL4xx und SL3xx. Eine Unterscheidung nach Modellen gibt es nicht. Ist denn bei dir die Software ordnungsgemäß installiert (Unter Extras/Ausstattung/Software: Softwarestand OHNE Sternchen ?)
Loewe bild 5.65 OLED
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Werksreset! Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn diverse Dinge nicht laufen.
Zeig halt mal, wie es bei Dir aussieht?!
Zeig halt mal, wie es bei Dir aussieht?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 862
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@AKS, dann würde ich das Update nochmal einspielen und schauen...ich denke/vermute dass es bei deinem TV eventuell nicht sauber installiert wurde...versuch wär´s wert....
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Natürlich. Zumal das kein generelles Problem ist!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gab es diese Information bereits? Habe ich was verpasst? Ansonsten ist das Problem ja obsolet.AKS hat geschrieben:Kann ich nicht mehr, bin ja wieder zurück auf die vorherige Version.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die vertrösten nur mit der Fachabteilung, hab schon 3x wegen Kompaktansicht und Untertitel für MKV für USB was geschickt.Spielzimmer hat geschrieben: ...wer Funktionen nun vermisst oder 'Anpassungen' nicht so gelungen findet, bitte an Loewe mailen, nur wenn Feedback aufläuft, werden manche Stellen aufmerksam (gemacht) dass es noch besser geht. Hier liest nicht jeder mit und wenn sich immer die Gleichen beschweren, wird man auch schnell müde das für "der Users Meinung" zu halten.
Ich schreibe gerade wieder eine, aber diesmal erwarte ich eine Antwort aus der Fachabteilung, sonst kann ich Loewe ohne diese beiden Grundfunktionen eigentlich nicht weiterempfehlen, dass Thema zieht sich sein Monaten, dass ist lächerlich und ein Armutszeugnis.
Es müssten einfach 50 Leute pro Thema sich beim Support beschweren, vielleicht würde man dann tätig werden....
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewe_01
- Konto gesperrt
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Anwender helfen Anwendern! Wie das übersehe, gibt es 3 User, die keine Ziffernanzeige der Lautstärke haben. Wenn sich jemand von denen erbarmt und dazu ein Thema eröffnet, seine Hardware und andere, möglicherweise wichtige Infos dazu erläutert, geben wir das gern weiter. Im Betatest ist der Fehler nicht aufgetreten!
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Mitglied
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mir fällt dazu noch was ein, evtl. hat das etwas damit zu tun, ob man über den TV-Lautsprecher geht oder über eine externe Soundlösung.
Ich hab nämlich ne externe Soundanlage und alles läuft über den AV-Receiver. Möglicherweise wird die Anzeige dann abgeschalten am Fernseher.
Kann das aber nicht testen weil ich den bild 5 ohne Soundbar habe.
Ich hab nämlich ne externe Soundanlage und alles läuft über den AV-Receiver. Möglicherweise wird die Anzeige dann abgeschalten am Fernseher.
Kann das aber nicht testen weil ich den bild 5 ohne Soundbar habe.
Loewe bild 5.65 OLED
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Was Wünsche betrifft ist das sicher sinnvoll. Problemlösungen, insbesondere wenn es technisch anspruchsvoller wird, wird es bei Facebook kaum geben.Loewe_01 hat geschrieben:Auf Loewe Facebook schreiben, besser als hier. meine Erfahrung.muya hat geschrieben: Es müssten einfach 50 Leute pro Thema sich beim Support beschweren, vielleicht würde man dann tätig werden....
Die Welt sollte das wissen
Weiter oben wurde es schon angedeutet, wir sind halt die, welche Loewe die ganze Zeit mit Wünschen auf den Keks gehen, die wir von hier weitergeben. Das führt leider irgendwann zu einer leichten Abstumpfung seitens der Entscheider, was die Sensibilität für solche Wünsche betrifft.
Da kann es also für Endkunden dann durchaus Sinn machen einen weiteren Kanal zu wählen. Händler, Facebook, Mail...
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7091
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast du meinen Beitrag unmittelbar über deinen gelesen?AKS hat geschrieben:Mir fällt dazu noch was ein, evtl. hat das etwas damit zu tun, ob man über den TV-Lautsprecher geht oder über eine externe Soundlösung.
Ich hab nämlich ne externe Soundanlage und alles läuft über den AV-Receiver. Möglicherweise wird die Anzeige dann abgeschalten am Fernseher.
Kann das aber nicht testen weil ich den bild 5 ohne Soundbar habe.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go