Loewe One 40 startet nach Software-Update nicht mehr

Antworten
Lady of Damned
Neues Mitglied

Loewe One 40 startet nach Software-Update nicht mehr

Beitrag von Lady of Damned »

Salut mes amis!

Ich habe folgendes Problem:
Anfang Januar hab ich mir mit meinem (nun Ex-)Freund einen Loewe One 40 gekauft. Bisher lief auch alles einwandfrei.
Gestern stand dann eine neue Software-Aktualisierung bereit. Ich habe wie bisher auch immer ausgewählt, dass diese im nächsten Standby ausgeführt werden solle. Dann bin ich zur Arbeit.
Als ich gestern Abend wieder nach Hause kam und ein wenig Hintergrundgeräusche brauchte, funktionierte nicht mehr.

Es sah alles erst normal aus, die LED-Leuchte stahlte in ihrem typisch schwachem weiß.
Dann hab ich versucht den Fernseher einzuschalten und die LED begann wie gewohnt in weiß zu pulsieren. Aber seit dem passiert nichts weiter, als das sie blinkt und blinkt und blinkt. Seit über 12 Stunden.

Was hab ich Laie nun schon versucht?
Nicht viel.
Ich hab den Loewe schon vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Sobald er wieder Saft hat, beginnt er umgehend wieder mit der pulsierenden weißen LED. Auf die Fernbedienung reagiert der TV genauso wenig wie auf die Knöpfe am Gerät selbst.
Ich hab schon Stunden im Netz verbracht und nach möglichen Lösungen gesucht, allerdings bin ich immer noch genauso schlau wie vorher.

Irgendwo stand der Hinweis, dass vielleicht die Fernbedienung ein Dauersignal sendet. Also Batterien raus. Zustand bleibt gleich.
Ob irgendein anderes Gerät vielleicht ein Dauersignal sendet? Kann eigentlich nicht sein, den Laptop hab ich erst für diesen Beitrag hochgefahren, weil mir das dann doch zu langwierig war am Handy zu tippen.
Ansonsten hab ich außer dem Festnetztelefon und Fritzbox keine Geräte in Betrieb, die da was stören könnten.

Ich bin über jeden lösungsbringenden Hinweis dankbar, da wir ja nun auch Wochenende haben. Der Händler ist für mich derzeit nicht zu erreichen (und die Rechnung auf meinen Ex läuft, ich ihm aber das Geld zurückgezahlt hab= evtl. zusätzl. Probleme?) und nicht dauernd am Telefon hängen kann, bis ich vielleicht mal den richtigen erwische... Ich muss gleich nämlich wieder zur Arbeit..

Beste Grüße
Lady

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie lange war er den vom Netz? Es dauert mitunter ein paar Minuten bis er tatsächlich komplett entladen ist.
Zieh nochmal den Netzstecker und steck ihn wieder rein wenn du von Arbeit nach Haus kommst.

Lady of Damned
Neues Mitglied

...das ist dann wohl der erste Punkt, der mir schon mal nicht bewusst war, danke :pfeif:

Ich werd's mal versuchen, in der Hoffnung, dass der Loewe heute abend wieder brav ist :)

Lone40
Neues Mitglied

Beitrag von Lone40 »

Lady of Damned hat geschrieben:Gestern stand dann eine neue Software-Aktualisierung bereit. Ich habe wie bisher auch immer ausgewählt, dass diese im nächsten Standby ausgeführt werden solle.
Salut Lady, statt einer (automatischen) Software-Aktualisierung wäre das manuelle Einspielen der neuen Firmware via USB-Stick möglich. Das Risiko, dass während des Update der Datei ein Übertragungsfehler auftritt ist deutlich niederiger als beim Onlinenupdate über den TV.

Link ➥ Software für Loewe One 40 mit Chassis SL4xx oder SL3xx
Loewe One. Einfach. Schön.

Lady of Damned
Neues Mitglied

So...nachdem der Loewe seit heute Mittag nicht mehr am Strom war, funktioniert er immer noch nicht.
Sobald er wieder am Netz war, pulsiert das Auge wieder mit der weißen LED. :(

Lone40 hat geschrieben: statt einer (automatischen) Software-Aktualisierung wäre das manuelle Einspielen der neuen Firmware via USB-Stick möglich. Das Risiko, dass während des Update der Datei ein Übertragungsfehler auftritt ist deutlich niederiger als beim Onlinenupdate über den TV.

Link ➥ Software für Loewe One 40 mit Chassis SL4xx oder SL3xx
Aber wie kann ich das dann aufspielen, wenn das Gerät sich gar nicht mehr einschalten lässt? Zumal ich keine Ahnung hab, welche Datei ich da nun genau aufspielen muss..

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Hi,
Softwareupdate geht nur bei funktionierendem Gerät.
Ich hatte vor kurzem einen Connect der beim SW-Update gestorben ist, Signalboard musste getauscht werden.
Es gab hier aber einen User mit so einem Problem, der TV lief scheinbar nach laaaangem Drücken der M-Taste am Gerät wieder.
Finde leider den Beitrag nicht mehr.
Das könnte man noch versuchen.
Ansonsten -> Händler :cry:
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lady of Damned, Lone40
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Lady of Damned
Neues Mitglied

Vollzitat des vorangehenden Postings gelöscht.
Bitte Antwort-Button nutzen und nicht die Zitat-Funktion, wenn eh klar ist, auf was geanwortet wird.

Wow :D
Keine Ahnung, für was diese M-Taste nun gut ist, aber es hat funktioniert! :clap: :thumbsupcool:
Vielen lieben Dank! :hb:

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Supi, freut mich :clap:
Über die M(enü)-Taste kann man (Frau :D )verschiedene Funktionen ausführen, wenn z.B. die Fernbedienung kaputt ist.
Wie siehts mit dem Softwarestand aus?
Menü-Extras-Ausstattung
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Lone40
Neues Mitglied

Beitrag von Lone40 »

Lady of Damned hat geschrieben: Zumal ich keine Ahnung hab, welche Datei ich da nun genau aufspielen muss..
Es ist ganz einfach:

Welches Chassis hat mein Loewe-TV Üblicherweise SL3xx, SL4xx etc.

Software downloaden für Loewe One 40

+ ZIP-Datei mit Version 4.2.16 für SL3xx SL3xx_v4.2.16.0_v1.1.17.0_20170406_production.zip
+ ZIP-Datei mit Version 4.2.15 für SL4xx SL4xx_v4.2.15.0_20170322_production.zip *
+ ZIP-Datei entpacken (und ggf. Hilfetextdatei lesen namens Vor_dem_Update_lesen.txt)
+ mind. die Datei mit Dateiendung namens *.tli auf einen USB Stick kopieren, Softwareupdatei am TV anwählen - der TV wählt beim Update die richtige Version aus. Anzeigen am TV beobachten - bis Erfolgsmeldung angezeigt wird. Fertig!

PS: Danke Wolfgang
Loewe One. Einfach. Schön.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“