Loewe App findet TV nicht mehr

Antworten
seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

Loewe App findet TV nicht mehr

#1 

Beitrag von seller_de »

Hi zusammen,

von einem auf den anderen Tag wird mein Gerät bild 7.55 nicht mehr von der App erkannt/gefunden. (iPhone X, iOS 15.3.1). Beide sind im gleichen Netzwerk.
Was könnte hier der Fehler sein?

Gruß

Gunther

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 496
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

In so einem Fall würde ich als erstes alle Geräte einmal stromlos machen. Also TV komplett ausschalten oder Stecker ziehen, Router ausschalten, iPhone ausschalten. Dann als erstes den Router wieder einschalten und warten, bis er wieder online ist. Danach TV und Handy wieder einschalten. Übrigens aktuelles iOS ist 15.4.1 (vielleicht hast Du dich auch bloß verschrieben).
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#3 

Beitrag von seller_de »

Merci für den Tipp, exakt so verfahren; keine Besserung :(

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26980
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

App deinstallieren und noch mal neu installieren und wieder verknüpfen?

Habe den Thread-Titel mal geändert. Nur „Loewe App“ ist ein bisschen mau im Sinne der eigentlichen Fragestellung.

Was heißt denn genau, dass die App den TV nicht mehr findet? Senderliste nicht mehr da? Kein Zugriff mehr auf DR+? Oder was fällt auf?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Captain Pike »

Du kannst noch mal folgendes probieren:

- iPhone auf aktuelle Software prüfen -> 15.4.1 ist die aktuellste

Dann würde ich die App einmal löschen und folgendes durchführen:

Schritt 1: iPhone Kaltstart durchführen mit folgende Tasten in der genannten Reihenfolge nacheinander drücken: 1. Laut Taste -> 2. Leiser Taste-> 3.AN/AUS Taste so lange bis der Bildschirm schwarz wird und das Applelogo wieder erscheint, dann los lassen und warten bis das iPhone neu startet.
App installieren und probieren. Wenn nicht, dann wieder löschen und Schritt 2:

Schritt 2: Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzten: Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Dann musst du dich nur neu im WLAN anmelden.
App installieren und probieren. Wenn nicht, dann wieder löschen und Schritt 3:

Schritt 3:Zu guter Letzt kannst du noch den Cache vom iPhone leeren: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> AssistivTouch aktivieren und zurück zum Homebildschirm. Dann wieder zum Homebildschirm und folgende Tasten in Reihenfolge drücken: 1. Laut Taste -> 2. Leiser Taste-> 3.AN/AUS Taste und dann auf den weißen Bedienungspunkt drücken und dann lange den Punkte "Home" drücken bis du aufgefordert wirst den Entsperrcode einzugeben.
App installieren und probieren.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 496
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

Bevor ich die App neu installieren würde, würde ich erst mal in den Einstellungen der App die Erstinstallation wiederholen. Vielleicht reicht das schon.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26980
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Da Löschen und Installieren nicht wirklich aufwändig sind…

Dann mit sauberer App starten. Ich wette, dann passt alles wieder.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

seller_de
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:22

#8 

Beitrag von seller_de »

Ihr Lieben,

1000 Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe, Captain Pike hatte den richtigen Riecher, die App läuft wieder, wie sie soll. :bye:
Merci & Gruß aus Hamburg

Gunther

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“