Das Ding soll mindestens 77 Zoll haben und wieder an die Wand. Eine wirkliche Design-Frage ist das unter diesen Umständen und grundsätzlich ja eigentlich nicht mehr. Okay, muss nicht gerade ein Plastikrahmen sein.
Entscheidend ist dann aber mehr die Bildqualität und die Software. Nachdem Loewe ja nun auch da kein Loewe mehr ist, und mich die aktuellen Geräte wenig ansprechen, kommen LG, Panasonic & Co. ins Spiel.
Meine Tendenz wäre ein LG G4 (evo/meta) oder eventuell auch einer aus der neuen miniLED QNED Generation. Eine Gegenüberstellung der Techniken habe ich zum Beispiel hier gefunden:
https://www.coolblue.de/beratung/lg-qne ... leich.html
Wer kann dazu etwas beitragen? Gerne auch mit konkreter Empfehlung!
Ungern würde ich das bestehende Soundsystem ändern, da das bei mir alles in ein Low-Board integriert ist. Loewe Sub 800 plus T+A-Speaker. Was wäre da die einfachste Lösung des Anschlusses? Wenn das nicht funktioniert, müsste ich mich mit einem anderen Soundsystem (beispielsweise dann passend zur TV-Marke) anfreunden und schauen, wie sich das implementieren lässt. Lieber wäre mir, bei der jetzigen Lösung zu bleiben.
Vielen Dank für jeden Input!