Im Grunde ist es ganz einfach, frag deinen Händler ob er dir einen Nachlass einräumen kann. Dann macht der dir ggf. ein Angebot.
Ich persönlich kann dazu nicht viel beitragen, gebe keine hohen Rabatte. Ich halte mich für einen durchaus kompetenten und fairen Berater (ich rate z.B. auch schonmal von was ab wo ich für den Verwendungszweck des Kunden keinen Sinn sehe, auch wenn ich daran Geld verdienen könnte). Wir liefern zudem ausgesprochen guten, überdurchschnittlichen Service. Das alles kostet nunmal Geld.
Spielzimmer weist auch völlig zurecht darauf hin, daß die Spannen bei den Geräten bei weitem nicht so hoch sind wie mancher glaubt. Ich reib mir immer die Augen, wenn ich sehe was andere Branchen für Margen machen. Was der Nachbar (Klamotten) hier im Sommerschlußverkauf verdient hab ich nicht wenn ich die Geräte zum vollen Preis verkaufe.
Loewe Preise verstehen sich im Grunde als Verkaufspreis und sind nicht nur eine utopische Zahl, die nur dazu dient Kunden nachher einen hohen Rabatt zu suggerieren.
magloewe: vielleicht hast du mitbekommen, daß es in den letzten Jahren ein massives Händlersterben gab. Das liegt nicht daran, daß die sich jetzt alle ihre goldenen Nasen auf der eigenen Südseeinsel bräunen.
