Dafür gibt es bereits einen Thread! Wo ich das jetzt auch hinein schiebe!Joerg54 hat geschrieben:Unser bild 7 ist gerade (21:52 Uhr) im laufenden Betrieb abgestürzt, ist aber von alleine wieder gestartet. Log Datei wurde mit Referenznummer 50950 übermittelt. Es war nicht der erste Absturz nach Up-date auf die neue SW.
Loewe bild 7 schaltet sich selbständig aus und gleich wieder ein.
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So, habe meinen bild 7 jetzt eine ganze Woche lang auf die Bildeinstellung Home-Mode gehabt- und er hat sich kein einziges mal ausgeschaltet.
Also ich bin sehr froh darüber das es so ist.
Ich würde allen anderen die das Problem auch haben empfehlen ,das sie ihre Bildeinstellungen auch mal auf Home-Mode einstellen-und dann Berichten.
Werde jetzt die Bildeinstellung auf Premium-Mode umstellen, und dann schau ich mal was passiert!
Gruss
herby55
Also ich bin sehr froh darüber das es so ist.
Ich würde allen anderen die das Problem auch haben empfehlen ,das sie ihre Bildeinstellungen auch mal auf Home-Mode einstellen-und dann Berichten.
Werde jetzt die Bildeinstellung auf Premium-Mode umstellen, und dann schau ich mal was passiert!
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Danke fürs Feedback. Bleibt spannend.
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Schalte Du doch auch mal auf Home Modus. Dann haben wir wieder etwas zum Weitergeben!!
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Habe ja meinen TV auf Premium Mode seit Sonntag umgestellt, und ich habe nicht lange warten müssen-am Montag um 18:02 Uhr hat meine Frau gesagt ist es dann passiert . Er hat sich wieder ausgeschaltet und dann gleich wieder ein-.Ich selber hab es nich gesehen ,da ich jetzt bis Donnerstag in der Spätschicht bin.
Darum gibt es auch leider keine Referenznummer bis einschließlich Donnerstag von mir. Am Freitag kann ich dann wieder eine senden-wenn es wieder passiert.
Werde den Loewe bis Sonntag mal auf Premium Mode lassen.
Filou6901@
Also auf Home Mode ist er nicht mehr abgestürzt - auf Premium Mode schon.
TV habe ich nicht neu eingerichtet -nur auf Home Mode umgestellt.
Ich bin kein Experte-leider- aber ich glaube das der höhere Kontrast und die höhere Helligkeit bei der Premium Mode-Einstellung die ganze Ursache ausmachen.Und ich meine noch das der erhöhte Stromverbrauch der sich daraus ergibt auch noch was damit zu tun hat.
Dann schauen wir mal, das sich jetzt hoffentlich mal was bei den Loewen tut????
Gruss
herby55
Darum gibt es auch leider keine Referenznummer bis einschließlich Donnerstag von mir. Am Freitag kann ich dann wieder eine senden-wenn es wieder passiert.
Werde den Loewe bis Sonntag mal auf Premium Mode lassen.
Filou6901@
Also auf Home Mode ist er nicht mehr abgestürzt - auf Premium Mode schon.
TV habe ich nicht neu eingerichtet -nur auf Home Mode umgestellt.
Ich bin kein Experte-leider- aber ich glaube das der höhere Kontrast und die höhere Helligkeit bei der Premium Mode-Einstellung die ganze Ursache ausmachen.Und ich meine noch das der erhöhte Stromverbrauch der sich daraus ergibt auch noch was damit zu tun hat.
Dann schauen wir mal, das sich jetzt hoffentlich mal was bei den Loewen tut????
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Man wird sehen, was Loewe aus den Logs lesen kann...
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Hm
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Mal noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, befürchte jedoch fast schon,Loewe ist mit diesem Problem ein wenig überfordert !?
Ich muss auch zugeben,so langsam wird es wirklich schon sehr lästig,und es nervt !
Mal sehen...............ansonsten muss ich mir wohl demnächst die neuen Modelle der anderen Hersteller ansehen....
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Warum sollte Loewe damit überfordert sein? Eher ist es so, dass das Problem eingekreist werden muss und nicht alle Fehler eindeutig und damit evtl. auch schwer zu greifen sind. Es ist an Loewe gemeldet, die Logs und "Eingrenzung" auf besondere Einstellungen werden auch weitergereicht.
Ich kann nachvollziehen, dass es nervt, aber die Bugs werden unterschiedlich priorisiert und jeweils schnellstmöglich gefixt, aber es dauert halt auch einen Moment den Fehler einzugrenzen, den Fehler zu beheben (wenn eindeutig nachvollziehbar) und durch die Qualitätsprüfung zu ziehen. Und nebenbei ist auch Urlaubszeit. Da mag man sich die Augen gerne vor verschließen, aber so sind nun mal die üblichen Gegebenheiten. Bei anderen Herstellern kannst Du froh sein, wenn Du Dein Problem überhaupt "loswerden" kannst.
Aktuell zähle ich 4 User mit dem Problem. Ob es überall das Gleiche ist, muss Loewe herausfinden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Ich kann nachvollziehen, dass es nervt, aber die Bugs werden unterschiedlich priorisiert und jeweils schnellstmöglich gefixt, aber es dauert halt auch einen Moment den Fehler einzugrenzen, den Fehler zu beheben (wenn eindeutig nachvollziehbar) und durch die Qualitätsprüfung zu ziehen. Und nebenbei ist auch Urlaubszeit. Da mag man sich die Augen gerne vor verschließen, aber so sind nun mal die üblichen Gegebenheiten. Bei anderen Herstellern kannst Du froh sein, wenn Du Dein Problem überhaupt "loswerden" kannst.
Aktuell zähle ich 4 User mit dem Problem. Ob es überall das Gleiche ist, muss Loewe herausfinden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
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Jetzt ist mir doch etwas interessantes aufgefallen ..............
Mein TV ist in den letzten 14 Tagen nicht mehr abgestürzt , Einstellung Image + Active AUS !
Gestern morgen etwas im Menü "gespielt" , Image + Active auf Normal gestellt , der TV ist im laufe des Tages 2 x ! abgestürzt !!!
Habe diesen Punkt nun wieder auf Aus , werde das alles weiterhin beobachten.......... !
Mein TV ist in den letzten 14 Tagen nicht mehr abgestürzt , Einstellung Image + Active AUS !
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Die Infos haben wir nochmal weitergegeben. Danke dafür.
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An die betroffenen User:
Interne Rückmeldung von Loewe
Die gesendeten Logs enthalten leider keine konkreten Hinweise zum Problem, da der Teil des Logs zum gemeldeten Absturzzeiptunkt jeweils fehlt. Das passiert beispielweise auch, wenn das Gerät mit dem Netzschalter ausgeschaltet wird. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass in diesen Einzelfällen die Hardware (Kontrast-/Lastabhängig) einen Einfluss darauf hat! Dazu passen die Berichte hier.
Bitte wendet Euch an Euren Händler, damit er das prüfen und reparieren kann.
Die Händler sind entsprechend informiert.
Interne Rückmeldung von Loewe
Die gesendeten Logs enthalten leider keine konkreten Hinweise zum Problem, da der Teil des Logs zum gemeldeten Absturzzeiptunkt jeweils fehlt. Das passiert beispielweise auch, wenn das Gerät mit dem Netzschalter ausgeschaltet wird. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass in diesen Einzelfällen die Hardware (Kontrast-/Lastabhängig) einen Einfluss darauf hat! Dazu passen die Berichte hier.
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Dann sage ich mal Danke für die Info.
Das Loewe jetzt endlich mal eine Rückmeldung rausgebracht hat ist ja schon was wert.
Auch wenn uns die Aussage wirklich nicht viel weiterhilft- außer zum Händler gehen-aber immerhin etwas.
Werde den meinen heute noch anrufen, und dann schauen wir mal weiter.
Jedenfalls will ich an allen die uns hier geholfen haben VIELEN DANK sagen, und macht weiter so.
herby55
Das Loewe jetzt endlich mal eine Rückmeldung rausgebracht hat ist ja schon was wert.
Auch wenn uns die Aussage wirklich nicht viel weiterhilft- außer zum Händler gehen-aber immerhin etwas.
Werde den meinen heute noch anrufen, und dann schauen wir mal weiter.
Jedenfalls will ich an allen die uns hier geholfen haben VIELEN DANK sagen, und macht weiter so.
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- Loewengrube
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Gut Ding will Weile haben.
Diese Aussage hilft - entgegen Deiner Meinung - zudem sehr wohl weiter.
Weil das Problem damit nämlich behoben wird!
Sonst würden wir die Betroffenen nicht zum Händler schicken!
Diese Aussage hilft - entgegen Deiner Meinung - zudem sehr wohl weiter.
Weil das Problem damit nämlich behoben wird!
Sonst würden wir die Betroffenen nicht zum Händler schicken!
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So, ich habe meinen Händler schon angerufen und das Problem geschildert.
Er sagte- das Problem ist ihm selber bekannt denn er hat Privat selber einen bild 7 zu Hause wo es auch auftrifft.
Als Loewe Händler wurde er auch schon von der Hersteller-Firma informiert-das es in ca. 14 Tagen eine neue Software rauskommt, die das Problem beheben sollte .
Also ein Hardware Fehler soll es nach seiner Aussage nicht sein-nach seinen Informationen von Loewe.
Nach seiner Aussage nach- sollte die neue jetzige Software (V4.3.53.0) mehr Probleme machen als sie gut gemacht hat! (- Welche hat er nicht gesagt).
Ich selber hab sie auch drauf, und kann -Gott sei Dank- keine Fehler oder Nachteile feststellen, ausser mein bekanntes.
herby55
Er sagte- das Problem ist ihm selber bekannt denn er hat Privat selber einen bild 7 zu Hause wo es auch auftrifft.
Als Loewe Händler wurde er auch schon von der Hersteller-Firma informiert-das es in ca. 14 Tagen eine neue Software rauskommt, die das Problem beheben sollte .
Also ein Hardware Fehler soll es nach seiner Aussage nicht sein-nach seinen Informationen von Loewe.
Nach seiner Aussage nach- sollte die neue jetzige Software (V4.3.53.0) mehr Probleme machen als sie gut gemacht hat! (- Welche hat er nicht gesagt).
Ich selber hab sie auch drauf, und kann -Gott sei Dank- keine Fehler oder Nachteile feststellen, ausser mein bekanntes.
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