Hallo Allerseits,
wir haben schon seit vielen Jahren diverse Loewe Geräte in unserem Haushalt.
Unter anderem auch 2 Loewe bild 3.49 Dr+ TV.
Seit Heute hat einer davon im unteren Bildschirmbereich eine dünne dunkle horizontale Linie - egal in welchem Betriebsmodus.
Ich habe schon alles versucht - Alle HDMI Verbindungen abgenommen - TV Aus usw.
Es ist ein dauerhafter dünner Streifen - etwa 5 cm von unten durchgehend über den ganzen Screen .
Habt Ihr bereits mit solchen Fehlern Erfahrungen ? Wenn ja was könnte das sein ?
Der TV wird nicht mechanisch belastet oder ähnliches.
Im Internet habe ich nicht all zuviel dazu gefunden - manchmal ist vom TCon Board die Rede?
Der TV ist erst 5 Jahre alt !
Für Hilfestellung wäre ich dankbar denn ich glaube, wenn ich zum meinem TV Händler gehe, weiss ich schon was er sagen wird - " wir haben da gerade ein tolles Angebot für Dich " :-)
VG
Pank
Loewe bild 3.49 Dr+ dünner Streifen auf Bildschirm
-
OnlineRobotnik
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Machen kann man da nicht viel, ausser ein neues Panel. Da ist Steuerelektronik ausgefallen die am Panelrand sitzt und die Zeilen ansteuert.
Vielleicht hat man Glück wenn man das Panel ausbaut und entsprechend die Seiten abtastet dass es nur ein "Wackler" ist. Das ist aber letztendlich alles nur eine Experimentallösung.
Vielleicht hat man Glück wenn man das Panel ausbaut und entsprechend die Seiten abtastet dass es nur ein "Wackler" ist. Das ist aber letztendlich alles nur eine Experimentallösung.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
T CON BOARD
Hallo Allerseits, inzwischen habe mich ja an den kleinen dünnen Streifen gewöhnt - doch so richtig kann ich damit doch noch nicht abschließen. Habe einige Infos zum T - Con Board gelesen - kann hier ggf der Fehler liegen? Loewe selbst kann hier ja nicht helfen - da beruft man sich darauf dass mein Gerät noch aus der Insolvenymasse stammt und es dafür keinen Support gibt. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung außer gleich das komplette Panel tauschen zu müssen was wirklich keinen Sinn macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin so einem Problem bin.
Habe 2 identische Loewe - zum Glück ist nur einer davon betroffen. Insgesamt haben wir 7 Loewe TV - und bei keinem gab es jemals Probleme mit dem Panel, wenn dann waren es Probleme in der Elektronik drum herum.
VG
Pank
Habe 2 identische Loewe - zum Glück ist nur einer davon betroffen. Insgesamt haben wir 7 Loewe TV - und bei keinem gab es jemals Probleme mit dem Panel, wenn dann waren es Probleme in der Elektronik drum herum.
VG
Pank