Keine Orchestra3D Surround Wiedergabe nach Update mehr möglich [GELÖST]

Antworten
deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine Orchestra3D Surround Wiedergabe nach Update mehr möglich [GELÖST]

#1 

Beitrag von deeh »

wie ich in meinem Thread viewtopic.php?f=74&t=6535#p136379 schrieb, ist es mir nach dem Firmware-Update nicht mehr möglich den Hörmodus an einem Connect UHD und angeschlossener 3D Orchestra 5.1 zu ändern. Die rückwärtigen Kanäle werden nicht mehr wieder gegeben.

Zwecks Übersichtlichkeit eröffne ich einen eigenen Eintrag. Sollte dies nicht gewünscht sein, so bitte ich die Moderatoren den Beitrag wieder zu verschieben.
Lurchi hat geschrieben:Der Punkt "Hörmodus" ist bei mir unter System-Einstellungen - Ton vorhanden; neu ist, dass Änderungen aktiv bestätigt werden müssen und nicht von selbst erfolgen.
Dieses Verhalten hätte ich auch erwartet, nur leider fehlt dieser Menüpunkt sowohl unter den System-Einstellungen als auch aus dem Programm heraus über die Menü-Taste :cry:
IMG_1262.JPG
IMG_1260.JPG
Lurchi hat geschrieben:Daneben noch festgestellt: der direkte Sprung in den 'Hörmodus' (den ich mir auf die *-Taste gelegt habe) bei laufendem Youtube ist weiterhin nicht möglich.
auch das geht nicht, mir wird nur das Bildmenü angeboten :us:

Der Connect wurde zwischenzeitlich stromlos gesetzt, keine Änderung - Menüpunkt bleibt verschwunden. Ich habe keine Möglichkeit mehr den Hörmodus zu ändern.
Die 3D Orchestra ist ausgewählt
IMG_1261.JPG
Die Funktion der rückwärtigen Boxen konnte testhalber durch Änderung der Bühnenpositionen auf 180° nachgewiesen werden.

Hat jemand noch weitere Ideen, oder kann dies als Bug untersucht werden?
Besten Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von deeh »

nach dem "Stromlos" setzen wurde die 3D Orchestra Orchestra zur Sicherheit neu gekoppelt und eingemessen.
Doch auch das brachte leider keinerlei Änderungen :eek:
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

jtmac-67
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von jtmac-67 »

Hallo lese mal unter meinen Beitrag UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1 durch. Endlich gibt es jemanden, er die selben Probleme hat wie ich. Problematik UHD 55 Zoll Reference & die 3 D Orchestra 5.1 Ich habe an Loewe geschrieben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort bekomme. Ich bin wieder von 4.0.48 zurückgegangen auf 3.1.17. Ich bin mal gespannt, ob das Problem Loewe in Griff bekommt. Ansonsten ist dann mit 3.1.17 dann Schluss mit dem Updaten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

@deeh: Könnte ich gestern hier auch nachvollziehen.
Ist offensichtlich ein Bug. Ich melde es an Loewe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
deeh

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von deeh »

Pretch hat geschrieben:@deeh: Konnte ich gestern hier auch nachvollziehen.
Ist offensichtlich ein Bug. Ich melde es an Loewe.
Besten Dank. Ist es evtl sinnvoller aufgrund der leider immer neuen Fehlerhäufungen auf die V3 zurückzugehen?
Habt ihr diese im Forum verlinkt?
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

verlinkt Ja: viewtopic.php?f=74&t=6367

Downgraden würde ich persönlich nicht, dafür freu ich mich immer zu sehr über neue Funktionen und diese auszuprobieren. Hab aber bei mir auch keine großartigen Fehler feststellen können.
Hängt am Ende davon ab, ob die Funktion der hinteren Lautsprecher für dich aktuell unverzichtbar ist und was du ggf. für andere Fehler hast.

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Sourround funktioniert nicht (bild 7 + Orchestra 5.1)

#7 

Beitrag von Metro »

Ich habe heute versucht ein Orchestra 5.1 an unserem bild 7.65 zum Laufen zu bringen.
Im Anschluss-Menü wird das Orchestra-System erkannt. Alle 4 Lautsprecher + Subwoofer laufen. Fernseher als Center.
Ich habe das Einmessprogramm erfolgreich durchgeführt (Erfolgsmeldung auf dem Bildschirm, aber kein Abschlusston)

Wenn ich "normales" Fernsehprogramm laufen lasse werden 2 Lautsprecher angezeigt.
Ich habe daraufhin dieses Video über die Youtube-App abgespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=PqVCPE8_ntE.

Alles ist nur auf den vorderen Lautsprechern zu hören. Subwoofer funktioniert.

Bühne drehen funktioniert auch auf allen 4 Lautsprechern.

Zudem klingt es viel leiser und dumpf.

Was mache ich falsch? :???:

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tigger »

Ich würde mal sagen, an diesem Youtube Clip kannst Du das nicht festmachen ob 5.1 funktioniert, oder nicht.
Bei mir kommt da auf den Rear auch nichts raus. Selbst am PC, der eine 5.1 Soundkarte hat, ist's hinten ruhig. Und 5.1 funktioniert da. Habe ich grade getestet.

Vermute mal dass der Clip kein Surround hat. Hast Du keine Action-Knall-Bumm-Peng-DVD? Damit kannst Du das sicher testen.

T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27011
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Wurde schon hier geschrieben: viewtopic.php?f=74&t=6546&p=136477&hili ... ra#p136467

Daher mal dorthin verschoben...

Bitte vor der Erstellung eines Threads immer mal die Forensuche nutzen.
Eingabe "Orchestra" hat gereicht, um das Thema spontan und schnell zu finden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Metro »

Ich habe es mit Apple TV Starwars 1 probiert....hinten kommt nix....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Wie oben geschrieben bereits an Loewe gemeldet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Metro

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Metro »

Hallo Pretch,
du meinst also, dass dies der gleiche Fehler ist (ich habe einen bald 7.65)? Ich habe gestern Abend die neueste Version 4.1.17.0 heruntergeladen. Dann ist der Fehler also auch in dieser Version.
Ist schade, da ich meiner Frau als Überraschung zu Weihnachten die Orchestra geschenkt hatte und das Wohnzimmer entsprechend umräumen musste. Gibt es eine Aussage von Loewe, ob und wann eine Lösung zu erwarten ist?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Da war ja was die letzten Tage, weswegen inzwischen viele nicht gearbeitet haben. Entsprechend hab ich noch keine Rückmeldung.

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Metro »

Sollte natürlich bild 7.65 und nicht bald 7.65 heissen...

Ok, das ist zwar ärgerlich, aber die Loewe-Leute werden es wohl hoffentlich beheben können.
Machst Du dann einen Update in diesem Thread, wenn die Änderung verfügbar ist? Oder wie bekommt man das mit?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Wenn ich was weiß teile ich das hier selbstverständlich mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Metro, roberteg

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Metro »

Ich bin von dem Service bei Loewe schlichtweg begeistert. Natürlich war ich an Weihnachten sehr enttäuscht, als mein O3D als Geschenk an meine Frau nicht funktionierte. Jeder andere Hersteller hätte auf die nächste SW-Version verwiesen und fertig.
Zwischen den Feiertagen hat ein Loewe-Techniker mich angerufen und erklärt, dass er das Problem nachstellen konnte. Wenn ich bereit sei für einen Downgrade, würde er mir es im Servicemenü zeigen, was ich tun solle. Gesagt, getan. Und funktioniert!!! Nun bin ich auf die neue Version gespannt, bin aber optimistisch, dass es jetzt funktioniert.

roberteg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
Wohnort: Doetinchem
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von roberteg »

Mit die letzte Firmware funktioniert es wieder gut!
Gruß Robert

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Metro »

Kann ich bestätigen: es tut!

deeh
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von deeh »

Das Problem kann als gelöst betrachtet werden.
Und bitte nicht wieder kaputt machen :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deeh für den Beitrag:
roberteg
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“