Betrieb Internetradio - Fehler bei der Senderumschaltung
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Betrieb Internetradio - Fehler bei der Senderumschaltung
Wie bereits unter viewtopic.php?f=69&t=6314 gelingt mir auch mit der neuen V4.1.17 die Senderumschaltung von Internetradios weiterhin nicht.
Gemäß dem in der Loewe OS Anleitung auf Seite 29 geschilderten Vorgehens ist es mir nicht möglich mit P+/P- Sender innerhalb Ordners von einem gewählten Sender auf den nächsten zu wechseln.
Favoriten werden nun korrekt (unter Home) abgelegt. Allerdings bleibt der Aufruf des Ordners Favoriten unter Internetradio ohne Reaktion.
Die seit der V4 verfügbare Menüstruktur für den DVB- oder Internetradio-Betrieb erweist sich mehr und mehr als absolut unergonomisch. Eine Senderauswahl wie unter TV gelingt mir nicht mehr.
Sind diese Funktionen noch unvollständig? Ich hoffe hier auf eine Optimierung und Nachbesserung beschriebener Funktionen.
Mir erschließt sich nicht warum der Audio-Betrieb in die zweite und dritte Menu-Ebene verbannt wird
Ggf. stelle ich mich zu ungeschickt an, glaube aber der grundlegenden Idee und Beschreibung von Loewe korrekt gefolgt zu sein
Vielen Dank für ein Feedback
Gemäß dem in der Loewe OS Anleitung auf Seite 29 geschilderten Vorgehens ist es mir nicht möglich mit P+/P- Sender innerhalb Ordners von einem gewählten Sender auf den nächsten zu wechseln.
Favoriten werden nun korrekt (unter Home) abgelegt. Allerdings bleibt der Aufruf des Ordners Favoriten unter Internetradio ohne Reaktion.
Die seit der V4 verfügbare Menüstruktur für den DVB- oder Internetradio-Betrieb erweist sich mehr und mehr als absolut unergonomisch. Eine Senderauswahl wie unter TV gelingt mir nicht mehr.
Sind diese Funktionen noch unvollständig? Ich hoffe hier auf eine Optimierung und Nachbesserung beschriebener Funktionen.
Mir erschließt sich nicht warum der Audio-Betrieb in die zweite und dritte Menu-Ebene verbannt wird
Ggf. stelle ich mich zu ungeschickt an, glaube aber der grundlegenden Idee und Beschreibung von Loewe korrekt gefolgt zu sein
Vielen Dank für ein Feedback
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3
- Tigger
- Routinier
Hi.deeh hat geschrieben:Gemäß dem in der Loewe OS Anleitung auf Seite 29 geschilderten Vorgehens ist es mir nicht möglich mit P+/P- Sender innerhalb Ordners von einem gewählten Sender auf den nächsten zu wechseln.
Grade probiert mit einem Ordner. Klappt. Ersten Sender mit OK auswählen. Wenn er läuft erscheinen die weiteren Sender des Ordners horizontal gelistet. Mit P+/P- kann ich blättern. Der jeweils gewählte Sender wird gespielt (wenn nicht grade Dateifehler angezeigt wird).
Stimmt. Ich dachte da würden die Internetsender abgelegt, die man über MeinLoewe als Favoriten setzen kann. Scheint aber nicht so zu sein. Oder eine mögliche Synchronisation dauert sehr lange.deeh hat geschrieben:Allerdings bleibt der Aufruf des Ordners Favoriten unter Internetradio ohne Reaktion.
Gruß - T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
Das muss einem doch gesagt werden Aha, das hab ich aber bisher nirgendwo gelesen. Danke.Pretch hat geschrieben:Dort sollten die vTuner Favoriten erscheinen, also die welche man auf der Website unter mein Loewe festlegt.
Ich habe mich daraufhin gleich mal auf der Webseite von Loewe https://www.loewe.tv/de/mein-loewe angemeldet. Allerdings kann ich dort nur meine registrierten Geräte einsehen, neue registrieren oder meine persönlichen Daten ändern. Eine Ablagemöglichkeit von vTuner Favoriten finde ich dort nicht ...
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3
- Tigger
- Routinier
-
- Mitglied
Okay, ich habe dies natürlich immer mit dem Favoriten-Ordner probiert...Tigger hat geschrieben:Grade probiert mit einem Ordner. Klappt. Ersten Sender mit OK auswählen. Wenn er läuft erscheinen die weiteren Sender des Ordners horizontal gelistet. Mit P+/P- kann ich blättern. Der jeweils gewählte Sender wird gespielt
Habe das noch mal mit dem Ordner Local und Länder getestet. Richtig, in diesen Ordnern kann man entsprechend durchblättern. Mein Fehler
Wenigstens geht von hier aus mit der V4.1.17 auch die "zurück"- Funktion. Das Problem wurde also gefixt,
bisher landete man dann immer unter Quellen.
Was hat es mit diesem Zusammenhang mit dem Ordner "Empfehlungen" auf sich? Wählt man diesen, gibt es - wie bei den Favoriten - keine Reaktion.
-
- Mitglied
Super Hinweis. Da war noch die MAC Adresse vom alten SL320 Board eingetragen. Leider lässt sich die Mac Adresse nicht mehr ändern. Es sei denn ich lösche das komplette Produkt. MmmhhhTigger hat geschrieben:MAC Adresse des Loewe in MeinLoewe eingetragen?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Danke Pretch - hab ich gemacht. Man lernt bekannterweise nie aus.
Altes Gerät unter "My Loewe" gelöscht - aktuelle Daten des SL420 ordnungsgemäß inkl. korrekter MAC Adresse erfasst - Radiostationen in einer Gruppe konfiguriert.
(als Mac Adresse wurde die Macht Adresse des TV hinterlegt, mit der der Connect auch im Netz unterwegs ist, Rückmeldung der Webseite: vTuner Konto wurde angelegt)
Aber Favoriten und Empfehlungen sind weiter ohne Funktion
Hast Du schon getestet, oder dauert die Synchronisation länger bzw. hab ich was falsch gemacht?
Altes Gerät unter "My Loewe" gelöscht - aktuelle Daten des SL420 ordnungsgemäß inkl. korrekter MAC Adresse erfasst - Radiostationen in einer Gruppe konfiguriert.
(als Mac Adresse wurde die Macht Adresse des TV hinterlegt, mit der der Connect auch im Netz unterwegs ist, Rückmeldung der Webseite: vTuner Konto wurde angelegt)
Aber Favoriten und Empfehlungen sind weiter ohne Funktion
Hast Du schon getestet, oder dauert die Synchronisation länger bzw. hab ich was falsch gemacht?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
na dann warten wir ab und ich prüfe das morgen mal
Besten Dank für die Tipps. Da hätte ich nie gesucht!
Besten Dank für die Tipps. Da hätte ich nie gesucht!
- Tigger
- Routinier
Musste die alte Registrierung auch löschen, um die neue MAC Adresse einzugeben. Kein Problem.
Favoriten-Ordner ist nun auch belegt mit den Unterordnern, die ich in MeinLoewe angelegt hatte. Und die Radiostationen sind auch drin. Klappt also auch. Wie erwartet, dauert die Synchronisation etwas länger.
Merry X-Mas to all
T.
Favoriten-Ordner ist nun auch belegt mit den Unterordnern, die ich in MeinLoewe angelegt hatte. Und die Radiostationen sind auch drin. Klappt also auch. Wie erwartet, dauert die Synchronisation etwas länger.
Merry X-Mas to all
T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
-
- Mitglied
nach 12h wurden die 10 Favoritensender erfolgreich synchronisiert.Tigger hat geschrieben:Wie erwartet, dauert die Synchronisation etwas länger.
Der Aufruf des Internetradios bleibt leider unergonomisch und versteckt, schade
Auch wenn man der *-Taste dem Internetradio zuweist, so landet man nicht bei den Favoriten.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Ist im Betatest auch Thema und wird mittelfristig optimiert.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816