Hat schon einer Sierra am Laufen?
Was aber bedeutet, dass der Mac die ganze Zeit über die Umgebung ´scannt´ und mir zuhörtzero11 hat geschrieben:"Hey Siri" auf dem Mac ohne Tastenkombination aufrufen....
https://is.gd/o4AV9b" onclick="window.open(this.href);return false;
Richtig, man muss nämlich die diktier Funktion aktivieren.Loewengrube hat geschrieben:Was aber bedeutet, dass der Mac die ganze Zeit über die Umgebung ´scannt´ und mir zuhörtzero11 hat geschrieben:"Hey Siri" auf dem Mac ohne Tastenkombination aufrufen....
https://is.gd/o4AV9b" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
Den habe ich eigentlich immer schon gebraucht, wenn man es genau nimmtPretch hat geschrieben:Cooles Argument. Es gab auch eine Zeit wo du sowas wie einen iMac nicht gebraucht hast.Loewengrube hat geschrieben:Ich sowieso nicht, weil ich sowas wie Siri bisher auch nicht gebraucht habe am iMac
Ja, das wird gemacht. Ich arbeite in einer großen Firma in RLP und dort wird das teilweise praktiziert, es ist nämlich möglichzero11 hat geschrieben:![]()
![]()
wobei das schon stimmt. Hab auch neulich wieder irgendwo gelesen, man solle aus Sicherheitsgründen die Kamera übertapen....
Und auch dazu gibts sogar ein Security Tool, wenn man nicht auf Klebeband steht....aber wir schweifen ab...
Das ist zumindest bei Apple nicht möglich. Die LED ist in die Stromversorgung der Kamera eingeschliffen. Man müsste schon eine Überbrückung reinlöten um das Leuchten zu verhindern.Arribada hat geschrieben:es ist nämlich möglich
die Kamera als auch das Mikrofon einzuschalten, ohne das man was mitbekommt (das grüne Licht bei der Kamera bleibt aus)
Nein, das wurde schon so praktiziert, man kann nämlich die Kamera direkt ansprechen über den CPU..Pretch hat geschrieben:Das ist zumindest bei Apple nicht möglich. Die LED ist in die Stromversorgung der Kamera eingeschliffen. Man müsste schon eine Überbrückung reinlöten um das Leuchten zu verhindern.Arribada hat geschrieben:es ist nämlich möglich
die Kamera als auch das Mikrofon einzuschalten, ohne das man was mitbekommt (das grüne Licht bei der Kamera bleibt aus)
Nö, kann man nicht (mehr) Das ist Jahre her und lange gefixt. Es gibt aktuell keinen Weg die Kamera zu aktivieren ohne daß das Licht angeht.Arribada hat geschrieben:Nein, das wurde schon so praktiziert, man kann nämlich die Kamera direkt ansprechen über den CPU..Pretch hat geschrieben:Das ist zumindest bei Apple nicht möglich. Die LED ist in die Stromversorgung der Kamera eingeschliffen. Man müsste schon eine Überbrückung reinlöten um das Leuchten zu verhindern.Arribada hat geschrieben:es ist nämlich möglich
Hoffentlich auf einer 2. Partition!zero11 hat geschrieben:Sodele:
ich installiere jetzt mal schnell Sierra auf dem iMac![]()
Its not a bug ..its a featureblitzsuche hat geschrieben: Siri sollte auch dringen überarbeitet werden. Nachfragen zum Geburtstag werden falsch beantwortet. Es wird immer ein Tag früher genannt.