Amazon Prime: „Ringe der Macht“

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BrianOfNazareth
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Amazon Prime: „Ringe der Macht“

#1 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend und heute Vormittag versucht mir „Ringe der Macht“ auf meinem bild 5.55 anzuschauen, leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, die mich auffordert, es später noch einmal zu versuchen oder für weitere Hilfe unter amazon.de/videohelp nachzuschlagen (was dort angeboten wird ist keine Hilfe…)

Der Loewe ist per Ethernet an eine Fritz!Box 7490 angebunden die ihrerseits an einem Glasfasermodem hängt und bis jetzt konnte ich alle Inhalte von Amazon Prime Video auf dem Loewen sehen (inkl. UHD). Auf dem iPad das per WLAN mit der Fritz!Box verbunden ist startet die Wiedergabe sofort, aber gerade für eine so aufwendig produzierte Serie macht doch der große Bildschirm Sinn!?

Haben andere das gleiche Problem oder läuft es bei Euch auf SL4XX? (Und ja, mir ist klar, dass ich mit einem Firestick oder einem AppleTV das Problem wahrscheinlich nicht hätte aber darum soll es in diesem Post nicht gehen)

Gruß

B.
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ws163
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#2 

Beitrag von ws163 »

Läuft hier auch nicht. SL4 und SL5 Chassis
Am neueren SL7 geht es
Am besten mal im Loewe Forum melden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
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pan51
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#3 

Beitrag von pan51 »

Hier ebenfalls nicht, SL5, SW-Stand aktuell 6.6.4.0.

Muss allerdings sagen, der Amazon-Client ist am Loewe eine Diva. Mal alles ok, mal gelegentliche Tonaussetzer, mal startet er nichts (in der Regel behebbar durch Ein-/Ausschalten).
Der Amazon-Client am 6 Jahre alte Panasonic hat kein Problem mit den Ringen der Macht...

FireTV-Stick möchte ich eigentlich auch ungern zusätzlich kaufen.

Grüße,
Axel

ws163
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#4 

Beitrag von ws163 »

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der App gehabt, von unseren Kunden auch keine Rückmeldungen. Ist aber die Frage wieviele die App benutzen. Ich kenne nur einen mit einem bild 4.55. Der nutzt sie und hatte bisher keine Probleme.

Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe

Gruß
Wolfgang
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BrianOfNazareth
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#5 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe
Sehe ich genauso: Wenn Amazon Content in der Amazon App nicht läuft ist zunächst einmal Amazon gefragt das Problem zu analysieren, ich habe deswegen eine Anfrage bei Amazon gestellt. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Amazon die App für ein „Nischenprodukt“ noch mal aktualisiert aber vielleicht lässt sich das Problem ja durch ändern von ein paar Flags für den Stream lösen…

Ich halte Euch auf dem laufenden,

Gruß

Boris.
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Mika57
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#6 

Beitrag von Mika57 »

Hallo Brian,

Ich habe das gleiche Problem auf meinem bild 7.65.

Ich kann alles ansehen nur „Die Ringe der Macht“ funktionieren nicht.

Viele Grüße
Mika
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

BrianOfNazareth
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#7 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hallo Mika,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hab‘ ein Ticket bei Prime Video eröffnet, aber bis jetzt keine Reaktion - glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass da noch etwas kommt…

Gruß

BoN
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Mika57
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#8 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,

Ich habe jetzt mit dem Amazon Service telefoniert. Sie sagten mir das Problem ist bekannt und in Bearbeitung.

Allerdings hab’s keine Ticketnummer, keinen Hinweis wie lange es dauern kann, aber angeblich werde ich angerufen wenn es eine Lösung gibt.

Mal schauen…

Grüße Mika :us:
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#9 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hallo Mika57,

Glückwunsch, dann warst Du erfolgreicher als ich - mir sagt das Telefonsystem immer, die Überprüfung ob ich ein Mensch bin sei fehlgeschlagen :blink:

Danke für‘s Teilen!
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Marion
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Ringe der Macht

#10 

Beitrag von Marion »

Hallo an alle!

Ich habe mit unserem bild 4 das gleiche Problem und bin schon seit Wochen mit Amazon in Kontakt.
Am Freitag kam die letzte Mail:

"ich melde mich wegen der Ringe der Macht am Loewe TV.
Leider sind die Techniker noch immer beschäftigt und arbeiten an einer Lösung.
Soviel kann ich sagen: Loewe TV ging vor einiger Zeit Pleite, daher findet durch Loewe auch keine technische Unterstützung mehr statt.
Aktuell versucht man nun zu klären, wer die Software nun wartet.
Es tut mir leid, dass ich keine andere Information für Sie habe und wünsche erstmal einen schönen Tag"

Ich glaube, da hat Amazon wohl leider Recht.
Die Software wird nicht gepflegt und ich glaube auch nicht mehr, dass das besser wird.

Wir hatten und haben viel Ärger mit dem Loewe.
Superschade :cry:

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#11 

Beitrag von Loewengrube »

Soviel kann ich sagen: Loewe TV ging vor einiger Zeit Pleite, daher findet durch Loewe auch keine technische Unterstützung mehr statt. Aktuell versucht man nun zu klären, wer die Software nun wartet.
Ohne Worte :wah:

Aber klar, Amazon hat bestimmt Recht :sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
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#12 

Beitrag von Olli »

Die Antwort von Amazon empfinde ich als rufschädigend.
Die Amazon Apps auf den LOEWE TV werden afaik von Amazon zur Verfügung gestellt und LOEWE hat kaum Einfluss darauf.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

BrianOfNazareth
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#13 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Ja und nein: Irgendwie muss die aktualisierte App dann ja auch ihren Weg auf den TV finden - bei der Amazon App passiert das (wenn ich das richtig sehe) im Rahmen eines Firmwareupdates durch Loewe (ich lasse mich hier gern eines besseren belehren)

Gruß,

B.
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#14 

Beitrag von ws163 »

Läuft jetzt. Amazon hat das Problem beseitigt.
Gruß
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#15 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Danke für die Info - dann weiß ich ja, was ich am Wochenende tun werde ;)
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