MaxCam Modul einige Skysender dunkel seit geraumer Zeit

Antworten
Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MaxCam Modul einige Skysender dunkel seit geraumer Zeit

#1 

Beitrag von Hellfire »

Hallo zusammen,

ich nutze 2 MaxCam Module mit Fortuna 2.68. Darin sind Karten von Vodafone (ehemals Unitymedia bzw. KabelBW). Auf die 2. Karte ist Sky gebucht, das schon seit mehreren Jahren. Alles funktioniert bestens, bisher.
Seit ein paar Tagen werden ein paar Skysender nicht mehr entschlüsselt. Zum einen Sky Cinema sowie Sky Golf HD und noch zwei oder drei andere Sender. Alle anderen Sender sind hell. Ich habe die Zuordnung des Cams der jeweiligen Sender überprüft und auch mal zum Test geändert, leider ohne Erfolg. TV stromlos habe ich ebenfalls gemacht. Was ich noch nicht gemacht habe ist die Module aus dem TV genommen...wäre ein Versuch wert. Wobei ich mir davon nicht viel verspreche, da ja alle anderen Sender entschlüsselt werden.
Die Karten waren nie in einem Skyreceiver, da wie gesagt, die Skysender direkt auf die Unitymedia Karte gebucht sind. Empfangsart ist Kabel.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vorab vielen Dank.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2713
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Du hast kein Schreiben von Vodafone bekommen, das die Abschaltung von Sky über CI-Modul ankündigt?

Dann bitte z.B. HIER weiterlesen oder bei Vodafone bzw. Sky anrufen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ws163
Profi
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Hier sind auch die ersten Kunden mit diesem Problem aufgeschlagen.
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hellfire »

fswerkstatt hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:20 Du hast kein Schreiben von Vodafone bekommen, das die Abschaltung von Sky über CI-Modul ankündigt?

Dann bitte z.B. HIER weiterlesen oder bei Vodafone bzw. Sky anrufen!
Nein habe ich nicht. Das hört sich ja nicht so gut an, was ich da gelesen habe. Was wäre die Folge eines Anrufs bei Vodafone bzw. Sky?

Sind die wirklich in der Lage einzelne Sender „abzuschalten“?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Hellfire
Freak
Beiträge: 870
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hellfire »

Soeben mit der Hotline von Sky telefoniert, diese Empfangsart wird nicht mehr unterstützt. Entweder Sky Q Receiver oder Gigabox von Vodafone. Dass es bis jetzt noch funktioniert hat, sei ein Systemfehler seitens Sky. Nun gut, dann eben über das ATV und die SkyQ App.

Sehr ärgerlich.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“