Loewe Xelos 40 MB180 HDMI-Eingänge funktionieren nicht

Antworten
Dima
Neues Mitglied

Loewe Xelos 40 MB180 HDMI-Eingänge funktionieren nicht

Beitrag von Dima »

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Xelos 40 (Chassis MB180), den wir preiswert gekauft haben. Als TV-Gerät funktioniert er einwandfrei, Qualität der Ausgabe. Er liest auch Daten von einem USB-Stick (damit konnte ich auf die neueste Firmware 3.1.6 upgraden).

Aber mit einem HDMI-Eingang funktioniert er nicht, auch nicht mit VGA. Einmal, irgendwie zufällig, konnte er über eine HDMI-Verbindung ein Bild auf den Bildschirm ausgeben (1080i 60 Hz), aber danach gab es keinen solchen Erfolg mehr. Er kann auch zufällig ein 1080p 24Hz Bild ausgeben, aber normalerweise nur ein paar Mal. Die Diagnose zeigt: Tuner I2C, IF I2C und HDMI I2C „NOK“

Ich habe alles Mögliche versucht: verschiedene Kabel, verschiedene Laptops, aber immer noch blauer Bildschirm mit „Signal nicht erkannt“. Loewe versteht, was angeschlossen ist, aber zeigt das Bild nicht an. Mit anderen Bildschirmen funktioniert alles einwandfrei. Ich würde gerne einige Filme über meinen Laptop ansehen und Playstation 5 spielen, weil die Bildqualität erstaunlich ist.

Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“