Hallo,
ich habe bei meinem bild 3.49Dr mobile Recording mittels automatischer Konfiguration eingestellt. Im Wlan funktioniert die Loewe App problemlos, die Fernprogrammierung außerhalb des WLans nicht.
Der Test nach der Konfiguration war erfolgreich.
Habt Ihr eine Lösung?
Herzlichen Dank und beste Grüße aus Wuppertal
Peter
Mobile Recording funktioniert außerhalb des Wlans nicht
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe analoge Einstellungen, also auch mit automatisch konfiguriertem Mail Konto.
Der Abfragezeitraum ist Tagsüber und das Prüfinterval auf 120 min eingestellt.
Auch bei mir wird der Test des Postfach erfolgreich beendet.
Ich hab heute gegen frühen Abend von unterwegs versucht den Spielfilm um 22:15Uhr im ZDF über die APP aufzunehmen.
Als ich eben nach Hause gekommen bin, ist der Film erfolgreich im DR+ Archiv zu sehen. Die Aufnahme hat funktioniert.
Ist bei dir also kein Problem in der Infrastruktur.
Der Abfragezeitraum ist Tagsüber und das Prüfinterval auf 120 min eingestellt.
Auch bei mir wird der Test des Postfach erfolgreich beendet.
Ich hab heute gegen frühen Abend von unterwegs versucht den Spielfilm um 22:15Uhr im ZDF über die APP aufzunehmen.
Als ich eben nach Hause gekommen bin, ist der Film erfolgreich im DR+ Archiv zu sehen. Die Aufnahme hat funktioniert.
Ist bei dir also kein Problem in der Infrastruktur.
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@hpbwtal
Seit ich dafür eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet habe, funktioniert das mobile Recording recht zuverlässig.
Seit ich dafür eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet habe, funktioniert das mobile Recording recht zuverlässig.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27001
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wäre auch mein Tipp. Alles Andere scheint manchmal mehr oder weniger zuverlässig nur zu funktionieren. Damit ist mir nicht gedient, wenn ich eine Aufnahme unbedingt haben möchte und das unterwegs erst merke.
Woran das genau liegt, konnte bei Loewe bis zum Schluss niemand mit Sicherheit sagen.
Woran das genau liegt, konnte bei Loewe bis zum Schluss niemand mit Sicherheit sagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Seid Ihr denn inzwischen mit Euren Erfahrungen zum Thema Mobile Recording fortgeschritten? Ich habe mir auch eine separate E-Mail-Adresse bei Hotmail eingerichtet. Mein Bild.7 bestätigt die ordnungsgemäße Einrichtung der E-Mail-Adresse auch.
Bislang habe ich ein einziges Mal per E-Mail einen Timer setzen können und im Anschluss auch eine Bestätigung vom Gerät bekommen. bei unzählichen weiteren Versuchen, egal ob über die App oder über E-Mail, im heimischen WLAN oder von unterwegs, es hat nicht mehr funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programmieren einer Sendung von unterwegs über die App auch nur eine E-Mail mit dem bekannten Syntax im Betreff generiert, was aber nicht funktioniert.
Habt Ihr ggf. noch Lösungsansätze?
Bislang habe ich ein einziges Mal per E-Mail einen Timer setzen können und im Anschluss auch eine Bestätigung vom Gerät bekommen. bei unzählichen weiteren Versuchen, egal ob über die App oder über E-Mail, im heimischen WLAN oder von unterwegs, es hat nicht mehr funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programmieren einer Sendung von unterwegs über die App auch nur eine E-Mail mit dem bekannten Syntax im Betreff generiert, was aber nicht funktioniert.
Habt Ihr ggf. noch Lösungsansätze?