Neue Loewe App für den SL220

Antworten
Benutzeravatar
koeln
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neue Loewe App für den SL220

#1 

Beitrag von koeln »

Hallo zusammen,
für den SL220 und für weitere Chassis gibt es eine neue App. :pfeif:
Nun habe ich mir die App gerade aus dem iTunes Shop runter geladen und habe mir dabei die Beschreibung durchgelsen.
Da steht dann:
Die Loewe App funktioniert mit allen aktuellen Loewe TV Chassis SL 2xx (Achtung jetzt kommt es "Software v 2.4.54").
SL3xx und SL4xx usw....
Jetzt meine Frage, so viel ich weiß ist der aktuelle Softwarestand 2.4.53.

Funktioniert die App?
Hat jemand sie schon getestet?

LG
Koeln

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du hast doch ein SL2xx, probier es aus.
Da du das in der vergangennheit gern getan hast, wirst du wahrscheinlich im nächsten Beitrag damit rausrücken, daß du das getan hast und es nicht geht. ;) Dann kommt wohl, wie in der App Beschreibung erwähnt, noch ein Update für die SL2xx nach.

Benutzeravatar
koeln
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von koeln »

Vollzitat gelöscht

Genau so ist es, es kommt noch ein Update und keiner weiß wann.
Wie immer halt.... :rofl:

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von hagibaerle »

Also ich habe mir die App geladen, nachdem ich gestern von Loewe via Email darauf hingewiesen wurde.
App funktioniert allerdings nicht, er findet den TV nicht. Wie ich dann in der Beschreibung gelesen habe ist Software 2.4.54 notwendig. Nach Suche über TV Update ist allerdings nichts zu finden.
Dann warten wir mal ab, wann die neue Software ausgerollt wird.....
Frage mich immer wieder, warum man bei Loewe solche Kapriolen dreht. Warum weißt man TV Besitzer auf eine App hin, die aber nur mit einer neuen Software funktioniert, die allerdings noch nicht verfügbar ist?!
Einfach dämlich, sorry! :???:
Hatte mir im Dezember den neuen bild 7 angesehen, aber ehrlich, im Moment bin ich von Loewe geheilt! :cry:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
koeln
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von koeln »

Vollzitat auch hier gelöscht!!
BITTE Antwort-Button nutzen, wenn eh klar ist, auf was Du antwortest!


Hallo hagibaerle,
bei mir hat die App den TV gefunden.
Nur leider stellt sie nicht die kompletten Sender im EGP da!
Es fehlen einige.
Ich hab gestern mit Loewe telefoniert und keiner konnte mir sagen, auch nach Nachfrage beim Softwaresupport wann die 2.4.54 kommen wird.
Ich denke da die App ja auch für die anderen Chassis sind, das über das SL 2xx, und das dazu gehörende Softwareupdate, niemand drüber nachgedacht hat.
Also warten wir mal wieder, hab ja schon auf die App 1 1/2 Jahre gewartet.
Was soll's.... :cry:

LG
Koeln

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von hagibaerle »

Nachdem ich den TV jetzt vom Netz genommen habe und Neu gestartet hab, läuft die App, auf dem iPhone und dem iPad, und das auch mit der aktuellen 2.4.53 Software. Jetzt mal alles ausprobieren. Erste Schritte schauen aber ganz gut und vielversprechend aus. :)
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tinus »

Welche Einstellungen sind denn am SL220 notwendig damit die App funktioniert?
Lieder schweigt sich der Flyer zur App darüber aus.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7093
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mobile Recording und live TV gehen mit der aktuellen TV-Software nicht. Dafür bedarf es der noch nicht verfügbaren Software. Das ist wirklich ärgerlich, keine Frage.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von hagibaerle »

.....das habe ich nach einigem rum probieren jetzt auch bemerkt. Ganz sauber und stabil läuft die App nicht, eigentlich eine nette Spielerei. Was schon mal bemerkenswert ist, zur Vorherigen App, das man keine extra Senderliste einrichten muss! :D
Also die bisherigen Erkenntnisse sind ganz ok!... bin gespannt wenn die neue TV Software kommt, ob dann auch das Streamen und Mobilrecording funzt, wobei ich in der Küche oder aufm Klo nicht unbedingt Mäusekino brauche,
Dafür gibts ja die Pause Taste......
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26989
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Mit dem Update soll die App dann den vollen Funktionsumfang auch an einem SL2xx haben.

Wie das bei möglicherweise kommenden Erweiterungen der App ausschaut, ist nicht bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ahaneu

#11 

Beitrag von ahaneu »

Habe heute von Loewe folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung arbeiten wir mit Hochdruck
an der neuen Software 2.4.54.
Wann diese verfügbar ist können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht beantworten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
i. A. XXX XXX
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center"

Also leider abwarten. Sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26989
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte hier keine Namen nennen. Deswegen ge-x-t.

So ist der Stand, ja. Ist ja nicht so, dass wir das hier nicht schon geschrieben hätten :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

ahaneu hat geschrieben: Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ...
Ihr wisst schon, daß ihr mit solchen Anfragen die Leute die an der Software arbeiten davon abhaltet das zu tun?

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Jens-Otto »

Fast 2 Monate nach dem Erscheinen der App stellt sich schon die Frage, wann (oder ob) eine neue Softwareversion für den SL2XX kommt. Wenn da mit Hochdruck an der Software gearbeitet wird, dann möchte ich nicht erleben, wenn etwas mit niedriger Priorität bearbeitet wird. Passt aber leider ins Bild für den Support für den SL2XX.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“