Blutech, Oppo oder Marantz
-
- Mitglied
Blutech, Oppo oder Marantz
Hallo Forumianer,
bei mir steht der Kauf eines 3 D Blu Ray Players an. Ich hatte das Thema schon einmal und wollte damals den Philips BdP 9600 kaufen. Damals war er nicht lieferbar und dann hörte ich nur nachteiliges darüber. Ich lege Wert auf absolute Laufruhe (Lüfter, Laufwerk) und möchte neben Blu Ray Scheiben auch Klassik CD´s hören. Nach wochenlanger Recherche bin ich gerade beim Oppo BDP 93 hängengeblieben. Der Marantz wäre der UD 7006, den ich statt 999,- EUR für 799,- EUR haben könnte.Wie sind denn eure Erfahrungen. Ich würde natürlich lieber deutlich weniger ausgeben wollen.
Viele Grüße
Thomas
bei mir steht der Kauf eines 3 D Blu Ray Players an. Ich hatte das Thema schon einmal und wollte damals den Philips BdP 9600 kaufen. Damals war er nicht lieferbar und dann hörte ich nur nachteiliges darüber. Ich lege Wert auf absolute Laufruhe (Lüfter, Laufwerk) und möchte neben Blu Ray Scheiben auch Klassik CD´s hören. Nach wochenlanger Recherche bin ich gerade beim Oppo BDP 93 hängengeblieben. Der Marantz wäre der UD 7006, den ich statt 999,- EUR für 799,- EUR haben könnte.Wie sind denn eure Erfahrungen. Ich würde natürlich lieber deutlich weniger ausgeben wollen.
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von 123merlin am Fr 10. Feb 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2
- Wohnscheibe
- Mitglied
Hallo Thomas,
zu genannten Marken aus deiner Betreffzeile kann ich zwar nichts sagen, aber ich wage es jetzt einfach mal den Onkyo BD-SP 809 in den Raum zu werfen...
Ich besitze das Vorgängermodell 808 ohne 3D, der neue 809 kann das jetzt aber auch, ist ansonsten aber von den Spezifikationen baugleich.
Und da kann ich eine absolute Lanze für das Gerät brechen - tolles HD-Bild, sehr gutes SD-Upscaling, hochwertige Verarbeitung und vor allem was dich interessiert: wirklich flüsterleise und großartige Audiowiedergabe von CDs.
Und liegt preislich deutlich unter dem Oppo.
Vielleicht hilft dir ja die Empfehlung.
Gruß, die Wohnscheibe
zu genannten Marken aus deiner Betreffzeile kann ich zwar nichts sagen, aber ich wage es jetzt einfach mal den Onkyo BD-SP 809 in den Raum zu werfen...
Ich besitze das Vorgängermodell 808 ohne 3D, der neue 809 kann das jetzt aber auch, ist ansonsten aber von den Spezifikationen baugleich.
Und da kann ich eine absolute Lanze für das Gerät brechen - tolles HD-Bild, sehr gutes SD-Upscaling, hochwertige Verarbeitung und vor allem was dich interessiert: wirklich flüsterleise und großartige Audiowiedergabe von CDs.
Und liegt preislich deutlich unter dem Oppo.
Vielleicht hilft dir ja die Empfehlung.
Gruß, die Wohnscheibe
Art 42 SL Full-HD+100/CI+ L2715 V9.28.0 DVBi5 V9.37.0
Onkyo BD-SP808
DVB-C Cable+
T-Home Entertain
Onkyo BD-SP808
DVB-C Cable+
T-Home Entertain
- parker
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
Neben dem 7600 von Philips (den wir nun nach 3 Monaten endlich erhalten haben) ist der Onkyo einer der ganz wenigen Player in silber, das kann durchaus auch kaufentscheidend sein.
Ob der Philips leise ist, kann ich demnächst beim Kunden mal testen, in sachen Audio-Qualität wird er aber niemals an den Onkyo heranreichen können....insofern ist das sicher die beste Alternative. Der Bluetech ist nett, aber auch nicht so audio-affin und im Grunde nur aus Handling- und Designgründen (zum Loewe) zu empfehlen.
Ob der Philips leise ist, kann ich demnächst beim Kunden mal testen, in sachen Audio-Qualität wird er aber niemals an den Onkyo heranreichen können....insofern ist das sicher die beste Alternative. Der Bluetech ist nett, aber auch nicht so audio-affin und im Grunde nur aus Handling- und Designgründen (zum Loewe) zu empfehlen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Die Lautstärke ist das größte Problem das ich derzeit habe. Immer wieder finde ich Tests oder Übersichten, bzw. Rezesionen bei Amazon wo angegeben wird wie leise die Geräte sind und wenn ich dann in einen Markt oder Studio gehe um die Player zu testen, sind sie richtig laut. Alle anderen Features sind eher untergeordneter Natur. Ein gutes Bluraybild machen eigentlich fast alle. Internet/Netzwerkfeatures sind auch nicht so wichtig.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von 123merlin am Fr 10. Feb 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- zero11
- Routinier
Ich habe den UD7006 und bin sehr zufrieden!
Vom Design her ist der sowieso unschlagbar;-)
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz.
- Olli
- Profi
Sehe ich ebenso, außerdem kann der Marantz 7006 (ebenso wie der günstigere 5005) auch SACD.zero11 hat geschrieben:Ich habe den UD7006 und bin sehr zufrieden!
@zero
Hast du schon mal den 7006 als Mediaplayer genutzt (TS, MKV etc)?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- zero11
- Routinier
yep, waren aber bisher immer avi.
funktioniert tadellos
funktioniert tadellos
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz.