Loewe Stellar (Update mit ersten Daten 09.05.2024)

Oliver-1967
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do 24. Dez 2015, 10:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Oliver-1967 »

Bin auch seeehr neugierig.
Könnt ihr wenigstens schon sagen wann wir was erfahren dürfen? OB von euch oder von LOEWE direkt?

jpceca
Routinier
Beiträge: 410
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von jpceca »

Ich sag mal so....... meine Erwartungen sind übertroffen worden....und zwar bei weitem!

Das mal nur so als Teaser.... :-)
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von trekker »

Ich rufe in Den Haag an, das ist ja Folter! :wah:

:D Nun bin ich ja echt gespannt. Der neue We. Hear pro wird übrigens schon auf der Website beworben.

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Captain Pike »

jpceca hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 12:45 Ich sag mal so....... meine Erwartungen sind übertroffen worden....und zwar bei weitem!

Das mal nur so als Teaser.... :-)
Das macht es jetzt nicht besser :wah: :horror:
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kleines Daten-Update

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Na gut, ABER alle Angaben ohne Gewähr :D
Home-Made OLED-Module
Die neuesten OLED-TV's made in Kronach garantieren durch fortschrittliche Technologien höchste Helligkeit und herausragende Bildperformance. Beeindruckende, naturgetreue Filmwiedergabe
Multi-View und Multi-Recording
Doppelter Dreifach-Tuner, CI-CAM-Schacht und Loewe DR+ System mit Zweikanal-Chassis und schnellem 1 TB SSD-Speicher.
360°-Craft-Design mit hochqualitativen Materialien
"Diamond-Cut" Aluminiumrahmen, hochglanz lackiertes Metall-Lautsprechergitter und Betonrückwand inklusive versteckter Anschlüsse mit eleganter Optik.
Smart-Entertainment
Das speziell für Loewe entwickelte Loewe os9 powered by Tizen basiert auf einem der bewährtetsten und schnellsten Smart-Betriebssystemen. Alle großen Streaming-Apps und Medien-Netzwerke sind enthalten
Neue Features
Ein magic.light (eine integrierte LED-Lichtleiste) als Willkommensfunktion und anpassbarer Stimmungsbeleuchtung. Und magic.motion-Funktion zum Drehen des TV-Geräts auf dem optionalen motorisierten Standfuß per Fernbedienung.
Novatek Chipsatz
Integrierte AI Nural Graphik
20sek Farewell Animation
4x2.1 HDM

Diagonalen: 42, 48, 55, 65, 77, 83 Zoll in 2024 und 97 Zoll in 2025
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 825
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von MovieMan »

Könnte vielleicht mein nächster TV werden, dann kann ich auf 65 Zoll umstellen.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Tobias.K »

Alles eine Preisfrage... Über 3000€ für 65" bin ich persönlich nicht mehr bereit, auszugeben. Und das werden wir hier nicht sehen.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von raverke95 »

Was mich auch wundert: Philips Hue-Lampen können jetzt auch auf Samsung-Fernsehern mit einer App gesteuert werden.
Wenn Loewe OS9 auf Tizen von Samsung basiert ist, könnte Loewe auch über die Hue-App zur Steuerung von Hue-Lampen verfügen? :???:
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewengrube »

Tobias.K hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 14:50Alles eine Preisfrage... Über 3000€ für 65" bin ich persönlich nicht mehr bereit, auszugeben. Und das werden wir hier nicht sehen.
Nein. Das Doppelte :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Captain Pike »

6.000€ für ”65 :???: :nicky:
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Schnäppchen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Lion King »

Zum Preis…naja was habt Ihr erwartet, einen 65 Zoll made in Germany für unter 3000 Euro, bei dieser Ausstattung, wird eines der Flaggschiffe von Loewe sein. Hab gleich für den 65 Zoll mit ca. 6000 Euro und für den 77 Zoll bei ca 10000 Euro gerechnet, sehe denn 83 Zoll bei über 15000 und den 97 bei weit über 20000 Euro. Dazu kommt noch gut 1000 Euro für die motorische Standlösung bei den 65/77 zoll TVs :D , wie es bei den größeren gelöst wird weiß nicht.

Ich hoffe nur, man hat für die Integration der Soundbar etc.. diesmal eine Lösung gefunden, nicht so wie für den Bild S.77.
Besser wäre noch dass man, seine Lautsprecher direkt per WDAL 2.0 an den neuen TV anschließen könnte oder per Adapter, so wie früher beim bild 7.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Online
Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von hoffi »

Nun bin ich etwas irritiert. Ich dachte, wir wollen schlicht das beste TV-Gerät im Wohnzimmer stehen haben. Perfektes Bild, perfekter Ton, eigenständiges Design, alle Feature für Streaming- und Linear-TV-Gucker. Dazu eine brauchbare Fernbedienung, die man nicht verstecken muss und gerne auch Center-In und Infrarot-Emitter für Geräte im Schrank unter dem Gerät. Da hören sich die ersten Infos doch perfekt an. Nachhaltig wird das nicht nur, wenn Loewe Teile der OLED-Integration ins eigene Haus holt, es muss auch finanziell - für Loewe - passen. Sonst gibt's nach einigen Jahren keinen Service und keine Ersatzteile mehr.

Ein Teilnahme am Preiswettbewerb kann - und sollte - sich Loewe daher nicht leisten (müssen). Es gibt doch die Kundschaft, die einfach nur die beste Lösung haben möchte. Preis egal. Und diejenigen, deren Gehaltsklasse zwar nicht passt, aber trotzdem kaufen (so wie ich). Sonst hätten wir niemals einen Ergo (dessen Lautsprecher ich hätte ausbauen sollen) und einen SL220 gekauft.

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Lion King »

Damit es nicht zu Verwirrung kommt, dass sind keine Preise die von Loewe kommuniziert wurde, ich war auch nicht bei der Präsentation der TVs vor Ort etc., sind nur vom mir geschätzte Preise aus Erfahrung und aus dem was so OLED mit 83/97 Zoll von der Konkurrenz so Kosten, dazu bewirbt Loewe selbst, denn TV im Luxus Segment, also wird der Preis auch deftig!

Nachtrag: auf YouTube: 4K Filme Kanal, gibt es das erste Video zum Loewe Stellar!
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Lion King »

Offizielle Preise:

Ab Juni: 42 Zoll für 3299 Euro, 55 Zoll für 4299
Ab Juli: 48 Zoll für 3799, 65 Zoll für 5999 Euro
Ab September: 77 und 83 Zoll Preis noch offen
2025: 97 Zoll auch hier Preis offen.

Schnäppchen! :D leider wenig infos über integriertes WDLA etc.., und auch keine Integration für die Klang bar 3/5 mr beim Floorstand Lösung wie es aussieht. Bei der Nachfrage bei Loewe Support kommt bestimmt die gleich Aussage wie beim Bild S.77, sie können sie auf den Boden stellen vor dem TV oder hinter dem TV an die Wand hängen :rofl:

Quelle: 4K Filme Youtube
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Captain Pike »

hoffi hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 20:19 Nun bin ich etwas irritiert. Ich dachte, wir wollen schlicht das beste TV-Gerät im Wohnzimmer stehen haben. Perfektes Bild, perfekter Ton, eigenständiges Design, alle Feature für Streaming- und Linear-TV-Gucker. Dazu eine brauchbare Fernbedienung, die man nicht verstecken muss und gerne auch Center-In und Infrarot-Emitter für Geräte im Schrank unter dem Gerät. Da hören sich die ersten Infos doch perfekt an.
Da gebe ich dir recht.

Zum Video: der Stellar sieht mal richtig cool aus.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Online
Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 825
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von MovieMan »

Sogar inklusive der Preise für einige Modelle. Schönes Video. Wenn jetzt die Tests noch stimmen, könnte ich schwach werden.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Lion King »

[/quote]

Da gebe ich dir recht.

Zum Video: der Stellar sieht mal richtig cool aus.
[/quote]

Ja!…hoffe es ist auch richtiges HDMI 2.1 integriert und es lassen sich direkt weiter Lautsprecher wie die alten klang 5 an dem TV anschließen, mit dem TV Lautsprecher als center wie früher bei Loewe.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Captain Pike »

Wenn im Juni die Markteinführung sein soll, kann es bzgl. offiziellen Infos seitens LOEWE ja nicht mehr lange dauern.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Lion King »

Wenn der Termin auch eingehalten wird. Naja wenn wir Glück haben kommt morgen vielleicht schon eine offizielle Pressemitteilung dazu.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von raverke95 »

raverke95 hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 15:10
Wenn Loewe OS9 auf Tizen von Samsung basiert ist, könnte Loewe auch über die Hue-App zur Steuerung von Hue-Lampen verfügen? :???:
Und laut dem YouTube-Video zu 4K Filme sollte das effektiv funktionieren.

Ich habe einfach nichts über DAL oder WDAL gehört.
Weiß jemand schon etwas darüber? :???:
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Tobias.K »

Lion King hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 17:01 Zum Preis…naja was habt Ihr erwartet, einen 65 Zoll made in Germany für unter 3000 Euro, bei dieser Ausstattung, wird eines der Flaggschiffe von Loewe sein. [...]
hoffi hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 20:19 Nun bin ich etwas irritiert. Ich dachte, wir wollen schlicht das beste TV-Gerät im Wohnzimmer stehen haben. [...]
Ich sag ja, ich persönlich bin nicht bereit, solche Summen auszugeben.

Wie der Preis im Loewe Marketing-Sprech zustande kommt, ist schon klar mit dem Alurahmen, massiven Standfuß (ist der Tischfuß überhaupt in den genannten Preisen dabei?), Betonrückseite, "Magic Light" (sicherlich ein nettes Feature, aber letztlich auch nicht mehr als 100€ Aufpreis wert...), fancy "Farewell Animation" etc..
Erinnert mich stark an den Reference (SL3/SL4). Das Thema "wir fertigen die OLED Panels selbst" ist wohl eine sprachliche Unschärfe, die man gerne mitnimmt.

Für ein Loewe Flagschiff Modell sind die Preise sicherlich plausibel und ich habe schon sowas in der Richtung erwartet. Muss ja auch noch "Luft nach unten" sein ;) Ich hoffe mal es kommen noch Modelle auf dem Chassis mit nur geringen technischen Abstrichen in "einfacheren", dennoch Loewe-typisch gefälligen, wertigen Gehäusen, bei denen der "Loewe-Aufpreis" gegenüber den asiatischen Flagschiffen vernünftig ausfällt :)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Lion King »

Dann bist du nicht die richtige Zielgruppe dafür. Glaub den Standfuss gibt es extra wie früher beim bild 7 :D …ohne Motor für 500 Euro und mit Motor 1000 Euro :D ….brauchst zumindest kein Abdeckung für hinten mehr Kaufen :thumbsupcool:

Gibt es schon ist der Bild i und glaub die bild v/s Serie wird auf längere Sicht ersetzt durch den Stellar oder was noch so kommt in Zukunft.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Tobias.K »

Nein stimmt, für den Stellar bin ich nicht die Zielgruppe. Denke ich mir auch fast, dass die Aufstell-Lösungen noch extra dazukommen und das so ca. die Preise dafür sein werden.
Nö, bild i ist von der typischen Loewe-Funktionalität viel zu weit weg, und ich rede ja vom neuen Chassis.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Lion King
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Lion King »

Ich persönlich denke ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe für den Loewe Stellar. Es wurde noch nicht kommuniziert auf welchen Chassis der Stellar aufbaut, glaub aber das wird aber noch etwas dauern bis diese gegebenenfalls weiter nach unten gereicht wird. Glaub mit dem Bild i hat Loewe schon gut die Zeit (Streaming etc.) getroffen und die Typischen Loewe-Funktionalität bleiben dem Luxus Segment z.B Stellar vorbehalten.
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Antworten

Zurück zu „Loewe News“