raverke95 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 08:09An sich ist es schön, dass Loewe einem fast 10 Jahre alten Chassis noch Upgrades spendiert.
Zwangsläufig! Da man das System nicht an die neue API von Gracenote angepasst hat. Also musste man ja quasi zumindest mit einem Update kommen (kein Upgrade
). Ohne das eben keine Logos mehr.
raverke95 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 08:09Eigentlich würde ich es auch als teilweises „Downgrade“ bezeichnen.
Deswegen ja auch kein Upgrade, sondern ein Update
raverke95 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 08:09Tidal weg (...)
Nur noch das Logo dazu eigentlich. Denn funktioniert hat es ja schon lange nicht mehr. Eigentlich hätte man die Maxdome-Kachel auch gleich noch killen können. Denn auch da geht nix mehr.
Ja, ganz schön kastriert mittlerweile die SL3xx/4xx
raverke95 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 08:09(...) mobile recording weg, ...
Ausnahmsweise das mal nicht. Es wurde nur mit dem Update bei allen Geräten einmal deaktiviert, weil man festgestellt hat, dass das einfach bei so vielen Geräten aktiv ist (teilweise wohl im 10-Minuten-Takt),) und die User das oft nicht mitbekommen/wissen oder aus früheren Zeiten noch so eingestellt haben, wo das Sinn machte (App & Co.). Dadurch sind viele Geräte immer wieder angesprungen und haben a) Strom verbraucht und b) Daten abgerufen. Auch, wenn schon lange nicht mehr genutzt. Aus Energiespargründen hat man das nun einmal abgeschaltet über das Update. Wer es weiterhin nutzen möchte (mobile recording via Mail geht ja noch), kann es wieder aktivieren. Grundsätzlich ja ein guter Gedanke, da das zudem die Lebensdauer der Geräte erhöhen dürfte.
raverke95 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 08:09Was mich wundert: Mit der Regelmäßigkeit der Uhr ändern die Sender ihr Logo. Verfügt die neue Software über eine Quelle zur Aktualisierung der Logos, oder werden sie die aktuellen Logos sein und bleiben? Weiß jemand mehr darüber?
Noch nicht beobachtet. Was genau wechselt denn da? Regelmäßig heißt? Eine Quelle zur Aktualisierung kann ich mir nicht vorstellen, da die Logos ja mit dem Update extra eingespielt werden. Weil sie sonst nicht abgerufen werden können, da Gracenote ja fehlt. So bleibt es also. Deswegen die Frage, was sich da bei deinem Gerät wann und wie ändert.