Moin zusammen,
da mein bild 7 leider bei roten Bildinhalten, inzwischen deutlich sichtbare Flecken zeigt, wird wohl demnächst ein neuer TV her müssen. In der engeren Auswahl steht der 65" Inspire den ich mit meiner klang bar3mr verbinden möchte. Jetzt hat der Inspire ja leider nur zwei vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse wobei einer davon mit der klang bar 3mr verbunden werden muss, weil eARC.
Wenn ich jetzt z.B. die Xbox Series X an die Klangbar anschließe, werden dann alle Spezifikationen durchgeschleift oder gehen die dann verloren bzw. auf ein HDMI 2.0b runtergebrochen?
Haben die anderen HDMI Anschlüsse 2.0b denn auch weiterhin VRR und ALLM? Das war doch beim Bild i der Fall, wenn ich mich recht erinnere, oder?
HDMI Verbindung mit Peripheriegeräten
- Captain Pike
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
HDMI Verbindung mit Peripheriegeräten
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
- Captain Pike
- Mitglied
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Schwierige Frage.
In der Anleitung zur KB3 steht nur 4k-Video-Durchleitung drin
Mal ne Mail ans CCC schicken.
Gruß
Wolfgang
In der Anleitung zur KB3 steht nur 4k-Video-Durchleitung drin
Mal ne Mail ans CCC schicken.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- Captain Pike
- Mitglied
- Captain Pike
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen neuen inspire 65 zuhause und habe mit der klang bar 3mr Probleme das ich keine Verbindung zu den angeschlossenen Geräten bekommen.
Die klang bar 3mr ist am eARC HDMI Port des Inspire angeschlossen und an der klang bar 3mr das neuen Apple TV 4K und meine UHD Player von Panasonic. Wenn ich jetzt das Apple TV oder den UHD Player anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Ich habe bereits die HDMI Kabel getauscht, alles zurück gesetzt, neuste Software ist überall installiert - der TV bleibt schwarz!
Wenn ich das Apple TV an einen anderen Port anschließe und nicht direkt an die klang bar, funktioniert das Apple TV und auch der Player., sobald ich aber die klang bar 3mr dazwischen habe, bleibt der TV schwarz!
Muss ich jetzt noch etwas anderes einstellen? Ich habe nichts weiter gefunden. Auch in den Bedienungsanleitungen finde ich nichts weiter.
An meinem bild 7 hat das alles super funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
ich habe jetzt meinen neuen inspire 65 zuhause und habe mit der klang bar 3mr Probleme das ich keine Verbindung zu den angeschlossenen Geräten bekommen.
Die klang bar 3mr ist am eARC HDMI Port des Inspire angeschlossen und an der klang bar 3mr das neuen Apple TV 4K und meine UHD Player von Panasonic. Wenn ich jetzt das Apple TV oder den UHD Player anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Ich habe bereits die HDMI Kabel getauscht, alles zurück gesetzt, neuste Software ist überall installiert - der TV bleibt schwarz!
Wenn ich das Apple TV an einen anderen Port anschließe und nicht direkt an die klang bar, funktioniert das Apple TV und auch der Player., sobald ich aber die klang bar 3mr dazwischen habe, bleibt der TV schwarz!
Muss ich jetzt noch etwas anderes einstellen? Ich habe nichts weiter gefunden. Auch in den Bedienungsanleitungen finde ich nichts weiter.
An meinem bild 7 hat das alles super funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
- Captain Pike
- Mitglied
Ich hab jetzt noch mal alles hin und her gesteckt -> es funktioniert nicht. In der HDMI Anschlussübersicht werden mir auch nur die vier HDMI Eingänge des Inspire gezeigt obwohl die klang bar an ist und das Apple TV und der UHD Player.
Mein bild 7 hatte mir dann in der Übersicht einmal die klang bar und die daran angeschlossenen Geräte gezeigt, das Apple TV und den UHD Player und hier hat auch die Kommunikation unter den Geräten einwandfrei funktioniert, also wenn ich den Player oder das Apple TV angeschaltet habe, hat der bild 7 automatisch umgeschaltet. Das funktioniert hier auch nicht und ja am inspire ist HDMI CEC aktiviert.
Ich hatte den bild 7 abgebaut und das HDMI Kabel der klang bar einfach in den eARC des Inspire gesteckt und nichts ging!
Ich bin völlig ratlos!!
Mein bild 7 hatte mir dann in der Übersicht einmal die klang bar und die daran angeschlossenen Geräte gezeigt, das Apple TV und den UHD Player und hier hat auch die Kommunikation unter den Geräten einwandfrei funktioniert, also wenn ich den Player oder das Apple TV angeschaltet habe, hat der bild 7 automatisch umgeschaltet. Das funktioniert hier auch nicht und ja am inspire ist HDMI CEC aktiviert.
Ich hatte den bild 7 abgebaut und das HDMI Kabel der klang bar einfach in den eARC des Inspire gesteckt und nichts ging!
Ich bin völlig ratlos!!
-
- Profi
Kein Bild an der klangBar 3 über HDMI
Hi.
Ich habe das ganze mal getestet.
KlangBar am Inspire HDMI3/eARC: Über die 2 KB-HDMI-Eingänge kein Bild, nur Ton
KlangBar am Inspire HDMI4. : Über die 2 KB-HDMI-Eingänge Bild und Ton vorhanden, natürlich keine ARC-Funktion
KlangBar an einem SL3 und SL4 HDMI1/ARC: Über die 2 KB-HDMI-Eingänge Bild und Ton vorhanden
Habe 2 Klangbar mit aktueller SW und verschiedenen Kabeln getestet.
Werde eine Fehlermeldung an Loewe schicken.
Gruß
Wolfgang
Ich habe das ganze mal getestet.
KlangBar am Inspire HDMI3/eARC: Über die 2 KB-HDMI-Eingänge kein Bild, nur Ton
KlangBar am Inspire HDMI4. : Über die 2 KB-HDMI-Eingänge Bild und Ton vorhanden, natürlich keine ARC-Funktion
KlangBar an einem SL3 und SL4 HDMI1/ARC: Über die 2 KB-HDMI-Eingänge Bild und Ton vorhanden
Habe 2 Klangbar mit aktueller SW und verschiedenen Kabeln getestet.
Werde eine Fehlermeldung an Loewe schicken.
Gruß
Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Captain Pike, Loewengrube, Münsterländer
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
-
OnlineMovieMan
- Freak
- Captain Pike
- Mitglied
@ Wolfgang:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt super das du das an Weihnachten mal getestet hast. Klasse!
Also scheint ja wirklich etwas am inspire nicht ganz richtig zu laufen. Die Frage ist, ob sich das softwareseitig beheben lässt oder ein Hardwarefehler ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt super das du das an Weihnachten mal getestet hast. Klasse!
Also scheint ja wirklich etwas am inspire nicht ganz richtig zu laufen. Die Frage ist, ob sich das softwareseitig beheben lässt oder ein Hardwarefehler ist.
-
- Profi
Sonn- und Feiertage sind z.Zt. die einzige Freizeit bei mir für sowas
Die Fehlermeldung ist mal erstellt.
Gruß
Wolfgang
Die Fehlermeldung ist mal erstellt.
Gruß
Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
- Loewengrube