Testberichte LOEWE Inspire

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Tigger »

Ist mir auch unverständlich. DR+ sollte eigentlich Dual Channel implizieren.
Wenn der auch noch einen zweiten CI+ Schacht hätte, würde der sicher jetzt bei mir stehen.
Nun denn.

T.
06/2024: Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.11.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Captain Pike »

Naja, LOEWE wirbt doch damit, das man mit dem TV streamen kann und eine Sendeung im linearen TV gleichzeitig aufnehmen kann :rofl: :D :clap:

Quasi ein DR+ light oder Zero je nach Geschmack :D
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von hoffi »

Ich rede mir den Inspire gerade selbst schön. Wenn das DR+ inklusive permanentem Timeshift (auch, wenn Streaming läuft, eine externe Quelle genutzt oder von DR+ geguckt wird) zuverlässig funktioniert, dann könnte mich der Preisabstand zum Stellar tatsächlich locken. Ich würde zukünftig eh eine Ambeo Max nutzen wollen, brauche keinen Beton und schon gar keine LED-Leiste. Die Fernbedienung mit den Streaming-Diensten und die Ansage, dass die bisherige nicht funktionieren wird, lässt mich aber grummeln.

robi_du
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von robi_du »

Die aktuellste Assist 1 kann auch die Bild c und i steuern. Damit wärst Du die Straming-Tasten los... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robi_du für den Beitrag:
hoffi

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Captain Pike »

hoffi hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 22:33 Ich rede mir den Inspire gerade selbst schön.
Das mache ich auch gerade. Ich werde noch mal den Test von SatVision im August abwarten!
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

ws163
Profi
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von ws163 »

hoffi hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 22:33 Ich rede mir den Inspire gerade selbst schön. Wenn das DR+ inklusive permanentem Timeshift (auch, wenn Streaming läuft, eine externe Quelle genutzt oder von DR+ geguckt wird) zuverlässig funktioniert, dann könnte mich der Preisabstand zum Stellar tatsächlich locken. Ich würde zukünftig eh eine Ambeo Max nutzen wollen, brauche keinen Beton und schon gar keine LED-Leiste. Die Fernbedienung mit den Streaming-Diensten und die Ansage, dass die bisherige nicht funktionieren wird, lässt mich aber grummeln.
Ich habe es gerade getestet. Der Timeshift läuft auch bei Wiedergabe von z.B. YouTube, NAS oder DR+ weiter.
Ich benutze meist auch die neue Assist xxxxx.24. Funktioniert am SL7 und SL8. Am SL8 noch besser als am WeSee32/SL7

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr.Krabbs, hoffi
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL8xx (Inspire) Baujahr 2024 - …“