IP-Adresse gesperrt
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
- Danksagung erhalten: Danksagungen
IP-Adresse gesperrt
Guten Tag,
seit ein paar Tagen komme ich immer wieder nicht mehr ins Forum, gleich ob ich es am Computer versuche (Mac) oder über Tapatalk am iPad. Die Meldung lautet in etwa, dass die IP-Adresse gesperrt wurde, da keine Anmeldung möglich sei. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und bin mir keiner Schuld bewusst. Ein Disconnect/Connect im Routersetup, d.h. eine neue IP hat meist geholfen, in einem Fall aber leider erst am nächsten Tag. Die genaue Meldung muss ich beim nächsten Mal abspeichern, derzeit funktioniert alles (sonst könnte ich hier nicht schreiben).
Hat jemand eine Idee? Die anderen Foren, die ich über Tapatalk besuche, verursachen kein solches Problem.
seit ein paar Tagen komme ich immer wieder nicht mehr ins Forum, gleich ob ich es am Computer versuche (Mac) oder über Tapatalk am iPad. Die Meldung lautet in etwa, dass die IP-Adresse gesperrt wurde, da keine Anmeldung möglich sei. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und bin mir keiner Schuld bewusst. Ein Disconnect/Connect im Routersetup, d.h. eine neue IP hat meist geholfen, in einem Fall aber leider erst am nächsten Tag. Die genaue Meldung muss ich beim nächsten Mal abspeichern, derzeit funktioniert alles (sonst könnte ich hier nicht schreiben).
Hat jemand eine Idee? Die anderen Foren, die ich über Tapatalk besuche, verursachen kein solches Problem.
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1455
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:47
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn Du willst, schick mir eine Mail: "Mein Forenname"@online.de
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
ja, eben. Du bekommst eine IP von Deinem Provider zugewiesen. Da wir zeitweise von Spamanmeldungen überschüttet werden hatten wir immer mal wieder bestimmte IP Bereiche gesperrt aus denen diese Anmeldungen kamen. Nun müssten wir wissen von welchen Adressen ihr zugreift um bestimmte IP Bereiche wieder freizugeben.Orgelfreund hat geschrieben:Das passiert mit jeder neuen IP wieder.
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1455
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: IP-Adresse gesperrt
Und das versteh ich eben nicht. Die Adresse ist doch bei mir nicht statisch. Sie ändert sich manchmal von der ersten Stelle ab, wenn ich das richtig beobachtet habe. Was nutzt da die Mitteilung eines Bereichs? Sorry für meine Unkenntnis.Pretch hat geschrieben:Nun müssten wir wissen von welchen Adressen ihr zugreift um bestimmte IP Bereiche wieder freizugeben.Orgelfreund hat geschrieben:Das passiert mit jeder neuen IP wieder.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie Kurt schon schrieb: Der Fehler ist gefunden.
Ein größerer IP-Bereich war - aus oben benannten Gründen - (aber versehentlich ausgeweitet) gesperrt.
Sollte nun also wieder problemlos laufen.
Ein größerer IP-Bereich war - aus oben benannten Gründen - (aber versehentlich ausgeweitet) gesperrt.
Sollte nun also wieder problemlos laufen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:47
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wieso auch - gelöst meint auch gelöst
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB