IP-Adresse gesperrt

Antworten
Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

IP-Adresse gesperrt

#1 

Beitrag von Orgelfreund »

Guten Tag,
seit ein paar Tagen komme ich immer wieder nicht mehr ins Forum, gleich ob ich es am Computer versuche (Mac) oder über Tapatalk am iPad. Die Meldung lautet in etwa, dass die IP-Adresse gesperrt wurde, da keine Anmeldung möglich sei. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und bin mir keiner Schuld bewusst. Ein Disconnect/Connect im Routersetup, d.h. eine neue IP hat meist geholfen, in einem Fall aber leider erst am nächsten Tag. Die genaue Meldung muss ich beim nächsten Mal abspeichern, derzeit funktioniert alles (sonst könnte ich hier nicht schreiben).
Hat jemand eine Idee? Die anderen Foren, die ich über Tapatalk besuche, verursachen kein solches Problem.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe-Fan »

Bitte um Mitteilung der IP die nicht funktioniert per PN.
Mir dürfte beim ändern der Forensoftware ein Fehler unterlaufen sein, bitte um Unterstützung da die Info um welche IP es sich handelt wichtig ist für mich um den Fehler einzugrenzen :wah:

TK_aus_N
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:47
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TK_aus_N »

Kann keine PN senden. Daher poste ich den IP-Bereich von dem ich betroffen bin.

62.156.x.x

Thomas

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn Du willst, schick mir eine Mail: "Mein Forenname"@online.de
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: IP-Adresse gesperrt

#5 

Beitrag von Orgelfreund »

Das passiert mit jeder neuen IP wieder.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Orgelfreund hat geschrieben:Das passiert mit jeder neuen IP wieder.
:???: ja, eben. Du bekommst eine IP von Deinem Provider zugewiesen. Da wir zeitweise von Spamanmeldungen überschüttet werden hatten wir immer mal wieder bestimmte IP Bereiche gesperrt aus denen diese Anmeldungen kamen. Nun müssten wir wissen von welchen Adressen ihr zugreift um bestimmte IP Bereiche wieder freizugeben.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewe-Fan »

Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Fehler ist behoben.
Danke für die schnelle Info. :thumbsupcool:

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: IP-Adresse gesperrt

#8 

Beitrag von Orgelfreund »

Pretch hat geschrieben:
Orgelfreund hat geschrieben:Das passiert mit jeder neuen IP wieder.
Nun müssten wir wissen von welchen Adressen ihr zugreift um bestimmte IP Bereiche wieder freizugeben.
Und das versteh ich eben nicht. Die Adresse ist doch bei mir nicht statisch. Sie ändert sich manchmal von der ersten Stelle ab, wenn ich das richtig beobachtet habe. Was nutzt da die Mitteilung eines Bereichs? Sorry für meine Unkenntnis.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Wie Kurt schon schrieb: Der Fehler ist gefunden.
Ein größerer IP-Bereich war - aus oben benannten Gründen - (aber versehentlich ausgeweitet) gesperrt.

Sollte nun also wieder problemlos laufen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: IP-Adresse gesperrt

#10 

Beitrag von Orgelfreund »

Heute zumindest keine Probleme. Vielen Dank!

TK_aus_N
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:47
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von TK_aus_N »

Seit gestern Abend habe ich auch keine Probleme mehr feststellen können.
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung.

Thomas

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Wieso auch - gelöst meint auch gelöst :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“