Garantiefrage

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#51 

Beitrag von Jasmin »

@Magnet

Du hast recht ... haette meine Manieren nicht nach 6 Wochen rumwarten verlieren sollen. Aber was zu viel ist ... ist zu viel. Deren Kundenservice ist eh nutzlos (x3 gleiche Fragen, wirklich? :)), mal sehen was von der Geschaeftsfuehrung kommt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von Pretch »

Ja Jasmin, ich seh schon. Du denkst sogar drüber nach wo du Loewe den größtmöglichen Schaden zufügen kannst, erwartest aber gleichzeitig, daß sie für dich eine Kullanzlösung finden. So wird das sicher nix. Ich an Loewes Stelle würde bei dem Ton auch nur noch auf die Rechtslage verweisen...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von DanielaE »

Fazit: in allem, was ich von dir gelesen habe, steckt reichlich Aggression und Erpressung, aber wenig Kooperation. Wie willst du da auf Kulanz und besonderes Bemühen um möglichst rasche Erfüllung deiner Wünsche hoffen?

Edith: Pretch war schneller.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#54 

Beitrag von Jasmin »

@Pretch

Das werden wir sehen... und in diesem Falle sollte Loewe ja auch damit leben koennen das sich neue Kundeen die Gedanken machen (bevor sie ein Loewe Geraet kaufen) dass diese Firma noch einmal Insolvenz anmelden koennte und somit alle Garantiezusagen nichts wert sind...und das in dieser Preisklasse, wow...super equity! :thumbsupcool:

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#55 

Beitrag von Jasmin »

Ich spreche ja hier wahrscheinlich mit einem Loeweangestellten ... smart ... Anyways, dann hoert mir hoffentlich jemand zu der nicht Fr M heisst :)

Ich versuche seit 6 Wochen Euch klar zu machen dass das TV das Ihr mir verkauft habt mit 90 Monaten Garantie nach ca 3 1/3 Jahren kapput ist. Ich habe Garantieschein etc ...

Das ich die emails an Eure Geschaftsfuehrung, LinkedIn & Facebook poste ist keine Erpressung, sondern mein gutes Recht als Kunde der ensprechen bahandelt wurde. Als Kaufmann kann ich nur meinen Kopf ueber all das schutteln...eIhr wollt doch Premiumkundschaft anlocken, wirklich so??

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@Jasmin:

Ich habe jetzt zum wiederholten Male, die Klarnamen aus deinem zitierten E-Mail Verkehr entfernt. Wenn du schon die Öffentlichkeitskeule schwingst, beachte das bitte! Außerdem werde ich zukünftig Wiederholungen als Crossposting löschen. Danke!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Jasmin hat geschrieben:dass diese Firma noch einmal Insolvenz anmelden koennte und somit alle Garantiezusagen nichts wert sind...und das in dieser Preisklasse, wow...super equity! :thumbsupcool:
Ja, was irgendwie ausnahmslos jede einzelne Firma der Welt betrifft... Im Gegensatz zu den meisten anderen bemüht sich Loewe aber um Lösungen, ist dabei aber auf die Kooperation des jeweiligen Kunden angewiesen.

In dem Thread gibts übrigens einen einzigen Beitrag von einem Loewe Mitarbeiter.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Spielzimmer »

Jasmin hat geschrieben: Ich versuche seit 6 Wochen Euch klar zu machen dass das TV das Ihr mir verkauft habt mit 90 Monaten Garantie nach ca 3 1/3 Jahren kapput ist. Ich habe Garantieschein etc ...

Das ich die emails an Eure Geschaftsfuehrung, LinkedIn & Facebook poste ist keine Erpressung, sondern mein gutes Recht als Kunde der ensprechen bahandelt wurde. Als Kaufmann kann ich nur meinen Kopf ueber all das schutteln...eIhr wollt doch Premiumkundschaft anlocken, wirklich so??

Dein Ton ist alles andere als kooperativ und wenn der schon immer so war...oh je.
Du hast dich auch nicht um einen anderen Händler gekümmert der mal einen Blick in das Gerät werfen könnte oder soll die Fa. Loewe bei dir persönlich vorbeikommen?? Dass sie dir nur einen genannt haben, ist eine schlechte Ausrede, sorry.

Dein gutes Recht ist alles zu veröffentlichen, so wie Loewe auch sein gutes Recht hat. Die Frage ist nur was es dir dann final nützt, denn "dein Recht" bringt dir außer Genugtuung (um nichts anderes geht es dir offensichtlich) keine Lösung.

Falls du aber doch an einer Lösung interessiert sein solltest, wäre eine kooperative und weniger "ich will aber weil ich habe Garantieschein"-Haltung hilfreich.

und die Keule schwingst du immer mehr...aber das macht dein Gerät nicht heile.

Edit: ein Totalausfall des Gerätes kann z.B. auch auf einen Überspannungsschaden zurückzuführen sein. Dann wäre deine Aufregung völlig für den A...., weil sowas z.B. nie von einer Garantie (weil äußerer Einfluss) abgedeckt ist. Daher sollte erstmal jemand in das Gerät schauen, bevor hier so ein Wind entfacht wird, könnte sonst peinlich werden...

Eidt II.: und vielleicht ist auch nur die Sicherung durch...in 10min erledigt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#59 

Beitrag von Jasmin »

@ Mr Krabbs

Das sind Geschaeftsfuehrer und ich kann ihre Namen veroffentlichen da diese oeffentlich zugaenglich sind, die gute Frau M werde ich bei M belassen :)

Uebrigens, habe die Herren Pedersen & Schülner bereits auf LinkedIn gefunden, die Herren Huesges & Levin sind auch oeffentlich erreichbar; http://www.stargate-capital.com/de/index.php?con=team

Hoffe die vier Herren reagieren anders als deren Kunderservice...

PS, ich habe 6 Wochen auf eine Klaerung gewartet - DAS IST SEHR KOOPERATIV ;) Halte Euch auf dem Laufendem...

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#60 

Beitrag von Jasmin »

Vielen dank meine Damen & Herren, aber ich bin kein Elektriker noch habe ich vor das Geraet selber zu reparieren...dafuer habe ich den entprechenden Preis bezahlt.

Das Ding werde ich am kommenden WE verschrotten und mir ein anderes Geraet von LG oder Samsung holen...und dann mich herzlich bei den Geschaeftsfuehrern bedanken :) Vielleicht ist es auch besser so...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:Eidt II.: und vielleicht ist auch nur die Sicherung durch...in 10min erledigt.
Hast du den Eindruck, daß da bei "Jasmin" irgendein Interesse besteht?

Sie sagt ja Kaufmann zu sein ... da frag ich mich wo und wie Sie wohl mit Kunden umgeht, die eine Kullanzlösung ohne rechtliche Grundlage in diesem Ton einfordern.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Mein Gott, Jasmin, dann hol´ Dir endlich einen Samsung und gut is´ :nicky:

Und natürlich, Du schwingst hier keineswegs die Facebook-Keule. Is´ klar :doh:

Schon interessant, was manche Leute denken, wie man zum Ziel kommt :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Spielzimmer »

Einerseits hoffst du dass sich ein Gf bei dir meldet und alles in deinem Sinne regelt...andererseits verschrottest du das Ding eh.

Insofern feel free...ist eh nicht mehr nachvollziehbar was du nun wirklich willst ,außer große Wellen zu machen.

Und was in den 6 Wochen genau passiert ist, ist auch im Dunkeln. Eines ist sicher, wäre das Gerät zeitnah zu einem Loewe-Händler gekommen, sähe es sicher anders aus...denn aktuell kann man nur im Nebel stochern. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Ach ja, Loewe hat dir ja nur einen Händler genannt also sind die auch schuld. Iss klar.

Edit: und bei Samsung versuch mal was auf Kulanz wenn die Kiste nur 1 Tag über der Garantie ist... :D
Zuletzt geändert von Spielzimmer am Mo 30. Jan 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Jasmin
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

#64 

Beitrag von Jasmin »

Muss ich auch mehrere Profile anlegen um die Meinungsbildung zu beeinflussen? :) Ich checke aus... wuerde mich doch freuen wenn ihr den chat nicht loescht, nur damit ich euch auf dem Laufenden halten kann ;)

Und bitte...hoert auf das Gleiche zu predigen. Ich bin mit 6 Wochen Wartezeit bei einer Premiummarke mehr als kooperativ, und denke die Herren Geschaeftsfuehrer werden mir auf mein post hin bei LinkedIn recht geben :) ... keep you posted.

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Aaron »

Rätselhaft warum sich hier noch jemand auf Diskussionen mit dieser Dame einlässt.
Die rechtliche Lage ist eindeutig, es gibt keinen Anspruch.
Dafür daß ihr, obwohl sie nun schon seit 3 Monaten Loewe Mitarbeiter in Mails anpöbelt, nichts geschenkt wird, nagelt die Dame Loewe nun sehr effektvoll öffentlich ans Kreuz. Sie tut das ja hier schon und droht nur das auf Facebook und Co. auszuweiten.

Was gibts da noch zu bereden? Jasmin wird mit nichts zu einem glücklichen Loewe Kunden zu machen sein, das will auch sie nicht. Sie will einfach mal so richtig Dampf ablassen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Jasmin hat geschrieben:Muss ich auch mehrere Profile anlegen um die Meinungsbildung zu beeinflussen? :)
Die meisten die sich hier zu Wort geäussert haben kenn ich schon seit Jahren, manche sogar persönlich.

Wenn keiner deine Meinung teilt kann das aber natürlich nicht dran liegen daß du falsch liegst, das müssen wahlweise Loewe Mitarbeiter sein oder es schlicht gefaked. :wah:
Manche haben ein Selbstverständnis...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Spielzimmer »

Hätte 'Jasmin' die Zeit, die sie für die Recherche in FB und Linked In verballert hat, genutzt um einen Loewe-Händler (mit Werkstatt) zu finden, wäre das alles kein Thema mehr.

Ganz sicher.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Patrick2 »

Genau, Samsung kaufen und alles ist gut :lalala:
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Mir scheint alles gesagt! Wenn es etwas Neues gibt, können wir hier ja wieder aufmachen. PN an die Moderation genügt. Ansonsten lesen wir das im Zweifelsfall im Fratzenbuch :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Jasmin hat geschrieben:@ Mr Krabbs

Das sind Geschaeftsfuehrer und ich kann ihre Namen veroffentlichen da diese oeffentlich zugaenglich sind, die gute Frau M werde ich bei M belassen :)

...
Das sind alternative Fakten, um nicht zu sagen gelogen. Ich habe mehrfach die Namen der CCC Mitarbeiter aus deinen Zitaten gelöscht. :teach:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Loewengrube »

Ich auch :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Dies und Das“