Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#76 

Beitrag von chrissy_el »

Mir sind noch keine Neuerungen aufgefallen in der letzten Zeit. Ist immer noch alles beim Alten
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von NoName »

Schade, hab schon gehofft. Aber es war ja auch Urlaubszeit :cool:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#78 

Beitrag von rainer24 »

GEORGzer hat geschrieben:...
Ich sitze hier vor meinem 2 Tage alten Art 55 und bin maßlos enttäuscht, dass ich nicht mal die Sprache umstellen kann....
Also bei den Filmen kann man die Sprache im Menü der Amazon App (2. Zeile) umstellen vorausgesetzt der Film wird mehrsprachig angeboten, aber leider geht das nicht bei den Serien. Ich habe zuerst bei Amazon nachgefragt, dort verwies man mich an Loewe, also hab ich's an Loewe gemeldet und hoffe das es bald gelöst wird.
Connect UHD SL320 55; Sub525

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#79 

Beitrag von rainer24 »

Habe gerade einen Workaround für die Sprachumstellung in Serien gefunden:
Mann wählt einen Film ==> wählt die gewünschte Sprache ==> geht dann zurück zur Serie und startet diese und schon hat man die gewünschte Sprache für die Serie
Das ist natürlich alles andere als benutzerfreundlich aber es ist hoffentlich nur eine Zwischenlösung bis Loewe/Amazon die Sprachauswahl für Serien ähnlich komfortabel wie bei Filmen anbietet.
Connect UHD SL320 55; Sub525

CoreGrafx
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

Blitzen/Bildstörungen

#80 

Beitrag von CoreGrafx »

Hallo ans Forum,

ich habe beim Benutzen der Amazon Prime App auf meinem Loewe Art das Problem von quer verlaufenden Bildblitzen. Die gleichen Serien oder Filme über die Playstation 4 gestreamt erzeugt keinerlei Probleme.

Gint es hier bei anderen ähnliche Erfahrungen?
Metz Aurus 42 3D Media twin R

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von Pretch »

Über was für einen Art sprechen wir genau? Auf meinem Connect UHD SL320 hab ich keinerlei Probleme und ich nutze die Amazon App nahezu täglich.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Spielzimmer »

Es sind in der 4.x Software einige Fixes drin, die Bildstörungen bei YT und Amazon beseitigen, also noch etwas Geduld.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#83 

Beitrag von rainer24 »

Habe gerade ein Update auf die 4.0.48.0 gemacht. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit in den Serien die Sprache umzustellen (außer der umständliche Methode wie in #79 beschrieben). Oder hab ich's nur nicht gefunden? :cry:
Connect UHD SL320 55; Sub525

Gelöschter Benutzer7931

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#84 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Sieht nicht so aus. In der Rubrik "mehr entdecken" gibt es zwar die Sparte "im original Ton" und wenn man dort durchschaltet irgendwann mal "Serien in Englisch". Aber wenn diese in "dt./OV" angeboten wird, wird wieder deutsch abgespielt.

Ein Highlight finde ich auch die "Einstellungen" wo man praktisch nix einstellen kann. :nicky:

Bald ist wieder Cyber Monday, da ist vielleicht auch der Fire TV wieder billiger. Also zuschlagen :bye:

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#85 

Beitrag von rainer24 »

Ich glaube "Einstellungen" und "mehr entdecken" sind auch nicht dafür gedacht. Bei Filmen in (dt./OV) kann direkt vor Start des Films über den Menüpunkt "Widergabesprachen" z.B. deutsch oder englisch gewählt werden. Ich meine an dieser Stelle macht es auch Sinn. Genau dieser Menüpunkt fehlt bei den Serien (laut Amazon kann das vom Anwender der Standard App also hier Loewe angepasst werden).
Mein Workaround derzeit: man ändert in einem Film auf "englisch" und jetzt werden auch die Serien in englisch wiedergegeben (dt./OV vorausgesetzt).
Firestick/TV wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge möglichst wenig externe Geräte und bin mit der App bis auf diese Kleinigkeit sehr zufrieden.
Connect UHD SL320 55; Sub525

rainer24
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#86 

Beitrag von rainer24 »

Ich muss meinen Beitrag von heute Mittag korrigieren. Da war ich wohl zu schnell, gerade starte ich die Amazon App und siehe da, ein ganz neues Layout. Und das Beste auch bei den Serien gibt's nun den Menüpunkt "Wiedergabesprachen" :clap: :clap: :clap:
Connect UHD SL320 55; Sub525

Gelöschter Benutzer7931

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#87 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Tatsächlich :wah:

hier zu finden:
1.jpg
2.jpg

Super, jetzt noch UHD Unterstützung und ich kann den Fire TV wieder verscherbeln :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#88 

Beitrag von Pretch »

GEORGzer hat geschrieben: Super, jetzt noch UHD Unterstützung und ich kann den Fire TV wieder verscherbeln :rofl:
Gibt's doch, für 399,- ;)

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#89 

Beitrag von integrale »

Genau, weitere Infos hier:
viewtopic.php?f=25&t=6054
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Gelöschter Benutzer7931

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#90 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Also kann die App das jetzt mit dem SL4** Upgrade Kit?
Ich glaube ich habe das im Thread zur neuen Software mal gefragt und keine direkte Antwort erhalten.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#91 

Beitrag von integrale »

Genau so ist es.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Gelöschter Benutzer7931

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#92 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Alles klar, good to know :thumbsupcool:

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#93 

Beitrag von tege1 »

Die neue App unter Version 4 ist Klasse, merkt sich jetzt auch welche Serien-Episode man geschaut hat. :thumbsupcool:
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#94 

Beitrag von NoName »

@ tege1:

Also bei mir tut er das nicht, bzw. bei manchen Serien gibt er als Option "fortsetzen", bei manchen - die ich aber auch schon gesehen habe - habe ich diese Option nicht. Also das kann so noch nicht Final gelöst sein. Warum nicht die grünen Balken wie in der Amazon App am Tablet oder am PC? :???:
Ich hoffe da kommt bald was, weil das ist jetzt schon recht lange nicht zufriedenstellend gelöst. lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#95 

Beitrag von tege1 »

Wenn du auf eine Serienepisode gehst, zeigt er dir nach neuem Look-and-feel den Fortschrittsbalken an.
Was willst du mehr?
Klar, es wird nicht in der Übersicht angezeigt, aber zumindest ist dort sichtbar, ob du fortsetzten willst.
Das ist auch gleich durchgängig zur FireTV Box...

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#96 

Beitrag von NoName »

@tege1 bzw. alle:
also ehrlich, bei mir leider nicht :???: Da ist kein Balken - das bemängle ich ja gerade.

Wie gesagt, ich habe es gestern extra nochmals überprüft mit der Serie Turn 2. und 3. Staffel. Die habe ich beide gesehen. In der 2. Staffel habe ich die Option "Fortsetzen" - in der 3. habe ich nicht einmal das. Hier sieht es aus, als hätte ich sie noch nie gesehen. Auch bei gesehenen Filmen habe ich keinen Balken.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache (oder wohl eher der Fernseher ;) )lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#97 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
Kann es sein, dass die App auch für die 3.1.17 Software verändert wurde? Irgendwie wird bei den Filmen nicht mehr die Tonqualität in der App angezeigt. Lediglich die Dauer, Erscheinungsjahr, FSK und ob Subtitles vorhanden sind wird noch angezeigt. Ich bin der Meinung dass sonst immer die Tonqualität angegeben wurde. Außerdem sagt mir mein AVR dass jeder Film in PL II Movie ausgegeben wird. Das ist bei allen Filmen so die ich getestet habe: Star Trek 4, Star Trek 5, Star Trek (2009). Diese Filme wurden sonst immer in DD 5.1 ausgegeben. Habe auch schon mehrfach mein Equipment neu gestartet. Bildqualität ist 1080p. Ist da was bekannt ob etwas geändert wurde?

Edit: Bei Sky etc. wird DD 5.1 angezeigt
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ab sofort bei Loewe an Board (SL3): Amazon Instant Video

#98 

Beitrag von chrissy_el »

Work around in eigener Sache:
Im Menü "Anschlüsse" mehrmals "Digital Link" ein und aus geschaltet. Dann im Tonkomponenten Assistenten auf "Lautsprechersystem" (DD 5.1 wird am AVR angezeigt) und dann im Assistent wieder den AVR gewählt. Nun auch DD 5.1 am AVR.
Aber trotzdem alles etwas umständlich... :us:
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“