EPG - Suchfunktion nicht vorhanden

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Nope,
in der APP geht alles incl. Stream auf das Handy.
Aber die Lupe bekomme ich am TV nicht angezeigt. Bei mir fehlt das Symbol.
Kann / Muss man eventuell was aktivieren oder kann ich irgendwo schauen woran es liegt? Das Feature wäre schon sehr nützlich...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von dubdidu »

Mal versucht die App zu deinstallieren und die App neu zu installieren und mit dem TV zu verbinden? Würde ich zumindest jetzt mal - aufs Blaue geraten - versuchen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben.
War zwar hier nicht notwendig, wäre aber einen Versuch wert, wenn es sonst nicht klappt.
Darüber hinaus fällt mir nichts ein.

Da muss nichts manuell aktiviert werden!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Die App auf meinem iPhone habe ich zurückgesetzt und die Erstinstallation neu gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich habe aber noch auf dem iPhone und dem iPad meiner Frau die APP drauf. Wenn die Geräte alle im Haus sind kann ich dort auch versuchen neu einzulesen und zu verbinden.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von tokon »

Aktiviert wird die Funktion während des Updates automatisch bzw. es erschien bei mir eine Meldung, dass ein Upgrade zur Verfügung steht. Hier konnte ich dann nur weiter (oder hieß es an der Stelle sogar aktivieren) drücken.

Unter Ausstattung des TV > Upgrade steht nun zusätzlich zu Premium EPG Service auch noch EPG Suche als aktiviert drin. Wie ist das bei dir?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi tokon,

bei mir steht dort "Keine Upgrades Verfügbar" Allerdings kann ich nicht sagen was vor dem Update dort gestanden hat. Unter Software steht bei mir:
Software V5.0.27.0
Multi Recording
Mobile Recording
Internet Radio Artist Search
Internet Channel Search
Instant Channel Zapping
Magazine Programme guide
DR+ Home Cloud
DR+ Export
DR+ Radio
Screen Mirroring

Steht da bei dir noch mehr?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Die Suchfunktion findet sich nicht unter Software, sondern unter Upgrade.

Genauso wie das Premium EPG ist die EPG Suche unter Loewe app Bonus Features aufgeführt. Findet sich dort kein Eintrag, fällt mir momentan nur ein Downgrade und ein erneutes Update auf die 5.0.27 als Möglichkeit ein. Zumindest dann, wenn die vorgeschlagene Neukopplung nach Neuinstallation der App auch fehlgeschlagen ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

@Loewengube bei Upgrade steht bei mir:
Diablo_Vmax1200 hat geschrieben: "Keine Upgrades Verfügbar"
Allerdings kann ich nicht sagen was vor dem Update der Firmware dort gestanden hat.
Müsste da mehr kommen?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewengrube »

E19C48AB-5C05-4076-B624-D6B4BBC62392.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

@Loewengrube, nope diese Auswahl gibt es bei mir nicht...

Ach ja mir ist gerade noch aufgefallen dass unter "Hardware" bei Seriennummer "0" steht und bei Artikelnummer garnichts steht.
Zur Info bei mir wurde mal das LogicBoard getauscht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Letzteres wäre jetzt die nächste Frage gewesen :D

Dann muss Dein Händler kommen!
Hat der wohl vergessen etwas einzutragen.
Könnte durchaus die Ursache sein!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Ok werde den Händler mal kontaktieren. Danke für die Analyse!

norei
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG-Suche - wie finde ich sie?

#38 

Beitrag von norei »

Hallo zusammen,

ich besitze einen bild 5.40, auf den ich diese Woche die aktuelle Software aufgespielt habe (5.0.27).
Nun lese ich hier im Forum, mit der Softwareaktualisierung bestehe u.a. die Möglichkeit, im EPG eine Suche zu starten; dazu befinde sich auf dem Homescreen ein Lupensymbol.
Ich finde allerdings keinen Zugang zur EPG-Suche. Ein Lupensymbol weist mein Homescreen nicht auf, und auch wenn ich den EPG starte, finde ich nichts, was dort eine Suche aktivieren könnte.

Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an, vielleicht wurde das auch schon anderswo erklärt (hab' aber nichts gefunden im Forum) - vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schon im Voraus.

Gruß Norbert

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von tokon »

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=74&t=9723
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tokon für den Beitrag:
norei
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Hab die beiden Themen zusammengeschoben.

Benutzeravatar
Ungi
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Ungi »

Warum gibt es die Lupe eigentlich nicht im EPG Menü? Das Home Menü nutze ich normalerweise gar nicht bzw. recht selten. :???:
Lowe Connect UHD 48 SL420, Sky CI+; Sony BDP S6500, XBox One X,
Samsung 32" Full HD Flat Smart TV H6270 Serie 6
iMac 27" 5K Mid2017, iPad Pro 10.5, MacBook Pro, QNAP TS-251,
iPhone XR, Samsung Galaxy Note9,

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Spielzimmer »

Zu dieser Frage sagen wir aus dem beta-Testbereich mal lieber nix...Mund bzw. Finger sind schon fusslig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ungi, deeh
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Kann man ruhig sagen, dass die Platzierung deplatziert ist.

@Ungi: Immer wenn du dich meldest, kommt mir in den Sinn, eine Uhr zu kaufen... ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Theo 939

#44 

Beitrag von Theo 939 »

Bei mir funktioniert es auch nicht :???: .
Mit der APP gekoppelt, die Lupe ist vorhanden, wenn ich etwas eingebe kommt der Hinweis: "Keine Suchergebnisse gefunden"......

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Noch nie so gehört.

Ist hier aber leider auch OT.
Offensichtlich ist die Suchfunktion bei Dir ja vorhanden, wenn Du die Lupe siehst.
Offensichtlich kannst Du ja auch etwas eingeben.
Damit passt es hier nicht hinein.

Bitte mach doch einen eigenen Thread mit passenden Titel auf.
Danke!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

PGutti
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:03

Such-Funktion

#46 

Beitrag von PGutti »

Die Such-Lupe gibt es bei mir, aber keine Resultate. Die iPhone App ist auch verbunden, synchronisiert, etc. Trotzdem : Keine Such-Resultate!
Loewe SL410, Satelliten Astra und HotBird, Bluetooth Kopfhörer Avantree

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Die App muss nicht verbunden sein!
Das kann der Loewe ohne App!

Probier‘ mal TV stromlos.

viewtopic.php?f=74&t=9744
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Theo 939

#48 

Beitrag von Theo 939 »

Heute eine komplette Neuinstallation durchgeführt, anschließend die APP zurückgesetzt und erneut mit dem TV verbunden.
Erst nachdem ich den TV ausgeschaltet und nach ca. 1 Std. wieder eingeschaltet habe, funktionierte auch die Suchfunktion.

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hallo zusammen,

der Händler hat uns nun die Seriennummer eingetragen und siehe da, jetzt ist die Suche (und weiteres) verfügbar! :thumbsupcool:

Danke für die Hilfe!

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Loewengrube »

Dann passt’s ja jetzt :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“