Fragen zum bild 1.65 ?

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

Fragen zum bild 1.65 ?

#1 

Beitrag von Turoy »

Hallo,

ich wollte zwar im "Loewe Geräte" Bereich posten, kann dort aber keine Threads erstellen? Falls das hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben (und wenn möglich mir mitteilen wo ich neue Threads erstellen soll).

Bevor ich mich endgültig zu einem bild 1.65 entscheide, habe ich vorerst (vielleicht fallen mir später noch weitere Fragen ein) 4 Fragen:

1. Kann der Mediaplayer des bild 1.65 denn den h265 Codec?
2. Laut Internet und meinen Recherchen nutzt der bild 1.65 passives 3D, also Polarisationsbrillen, warum wird in der Bedienungsanleitung dann von Infrarot und aktiv gesprochen?
3. Besteht bei Filmen im sbs Format die Möglichkeit rechts und links zu tauschen, so wie es mein aktueller LG z.B. kann?
4. Kann der bild 1.65 auch direkt auf ein Netzwerk zugreifen, über samba o.ä., oder kann er "nur" DLNA?

Zu Punkt 1. sagt zumindest das Handbuch das ich gefunden habe "ja".
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Dürfte kein Problem sein, dort im richtigen Unterforum ein Thema zu eröffnen.

Habe ich für Dich mal verschoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Turoy
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

"Loewe Geräte" ist eine Kategorie, kein Unterforum. Daher kann von dort dort nicht gepostet werden. Du musst dich für ein Unterforum entscheiden, SL4xx qäre das richtige.
Verschieb das dann auch gleich da hin.

1. Ja
2. wahrscheinlich weil der 3D Teil der BDA aus einer älteren kopiert wurde. Der bild 1.65 nutzt passives 3D, geht also mit jeder Kinobrille.
3. nein
4. nein, es wird irgendein Server auf der Gegenseite benötigt. Gibt ja aber massig auch kostenlose Varianten. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Turoy

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Turoy »

Hallo,

und Danke für's verschieben, und die Erklärung zu SL4xx.

zu 1. Danke
zu 2. OK, also passiv, gut. Bei aktiv / shutter bekomm ich nämlich nach ner Weile Kopfschmerzen, und passiv mit Polarisationsbrille kann ich länger ohne Probleme nutzen.
zu 3. schade, aber auch nicht extrem schlimm, denn bisher hatte ich diese Möglichkeit extrem selten gebraucht.
zu 4. Einen DLNA Server habe ich schon, das macht meine NAS auf Wunsch automatisch. Nur finde ich einen direkten Zugriff besser, was Bildvor- und -rücklauf betrifft (geht meinen Erfahrungen nach nicht mit DLNA, aber bei samba Zugriff schon).

Und tatsächlich ist mir auch während meinem bisherigen stöbern eine weitere Frage eingefallen, Netflix? Also:

Neu 5. Ich nutze Netflix gerne, gibt es denn immer noch keine direkte Loewe App dafür, oder habe ich nur veraltete Beiträge erwischt?
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

3. es gab mal in ner Beta einen Bug, daß rechtes und linkes Bild vertauscht waren. Ich hab einfach die Brille falschrum aufgesetzt. Klingt komisch, funktioniert aber. ;)
4. versteh ich nicht... Ich kann auch bei Serverzugriff vor- zurückspulen bzw. Bilder vorwärts wie rückwärts durchblättern. oder was meinst du?

5. Eine native App nicht, aber eine Browserlösung. Also Netflix schauen kann man mit dem Loewe direkt durchaus, ist nur in der Handhabung nicht ganz so komfortabel.

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Turoy »

zu 3. Stimmt, Brille verkehrt rum vertauscht dann ja die zum Auge durchgehenden Bilder. :D

zu 4. An meinem momentanen LG (und dem Samsung davor) können die integrierten Mediaplayer, die per DLNA auf die NAS zugreifen keinen konstanten Bildlauf, weder vor, noch zurück. Das einzige was mit DLNA geht sind "Sprünge", z.B. vorspulen ohne Bildlauf, also der Film setzt erst wieder ein mit loslassen der "Such" Taste. Ein ebenfalls vorhandener Dune smart B1 kann, da dieser per samba Protokoll zugreift, Vor- und Rücklauf mit laufendem (Zeitraffer) Bild darstellen. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, vielleicht ist es verständlich was ich meine?

zu 5. Schade. Ich hab zwar ne PS4 und ne 4k Android TV Box die das mit Netflix können, aber mir ist es lieber so wenig Geräte wie möglich zu nutzen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Daher wird mittlerweile ja auch der Dune fast gar nicht mehr genutzt (nur noch selten, wenn für DLNA die bitrate zu hoch ist). Wobei das mit der Android Box (in meinem Fall ein Yundoo 2) wohl auch nicht immer gut funktioniert (DMAX produziert momentan nur ein Standbild, in der 7TV App funktioniert kabel1 zwar, aber pro7 z.B. nicht, is aber ein anderes Thema), und ob's da mit Netflix geht habe ich bisher noch nicht probiert.
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Warum Schade? Wie gesagt kann man Netflix durchaus nutzen. Du bewegst dich in der Oberfläche halt mit einem Mauszeiger statt dich von Feld zu Feld zu klicken. ;)

Gremmi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:42

#8 

Beitrag von Gremmi »

Der bild 1.65 kann nur aktives 3D. Steht ja auch in der BDA.

Mfg Jörn
bild 1.65

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von Turoy »

Gremmi hat geschrieben:Der bild 1.65 kann nur aktives 3D. Steht ja auch in der BDA...
Pretch hat geschrieben:2. wahrscheinlich weil der 3D Teil der BDA aus einer älteren kopiert wurde. Der bild 1.65 nutzt passives 3D, geht also mit jeder Kinobrille...
Was denn nun? In der BDA steht's so, aktiv. In einem anderen Dokument steht bei 3D der ausgefüllte Kreis für serienmässig, und der offene Kreis bei aktiv. Laut hardwareschotte.de nutzt der 1.65 passiv.
Am besten fahr ich am Dienstag mal in eine relativ nahe gelegene Euronics Filiale, und gucke vor Ort selber nach?
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Also ich dachte auch immer, LED = aktiv, OLED = passiv bei LOEWE...

Oder nicht? :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Gremmi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:42

#11 

Beitrag von Gremmi »

Definitiv aktiv.
Die letzten Jahre war es ja so das VA Panel aktives 3D und IPS sowie OLED Panel passives 3D unterstützen.
bild 1.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Ernsthaft? Dann entschuldige ich mich in aller Form für die Falschmeldung.
War der Meinung, daß die letzten Geräte alle passives 3D haben.

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Tiger1175 »

Ich könnte das nachher mal testen wenn Harry und Meghan vorbei ist :rofl:
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von Turoy »

Im "Zubehör" finden sich aktive Brillen für "LOEWE Fernseher", und passive für den bild 7, wobei der bild 7 im Datenblatt gar kein 3D aufgeführt hat.

Und, wie gesagt laut hardwareschotte.de hat der bild 1.65 passives 3D: drück mich

Die einzige Alternative wäre dann der PANASONIC Viera TX-65CXW704, wobei der einen HDMI Eingang weniger hat. Und seltsamerweise wird der einerseits als 4k geführt, an manchen Stellen steht aber 1080p als maximale Auflösung, was sich ja widerspricht.
_______________________________

Gruß Turoy

Gremmi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:42

#15 

Beitrag von Gremmi »

Falls ich mich nicht täusche hat der Panasonic cxw 704 auch aktives 3D.
bild 1.65

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von Turoy »

Hmh,
laut den Referenzen / Rezensionen auf Amazon tatsächlich aktives 3D. Wie sieht's beim Viera TX-65CXW414 aus, der wird auf hardwareschotte als aktiv geführt, laut amazon aber passiv. Ich glaube hardwareschotte müsste dringend mal bearbeitet werden. Ich frage mich nur immer noch, warum die Panasonics als 4k geführt werden, bei maximaler Auflösung aber nur 1080p steht. Und HDR können die wohl auch nicht, seltsam.

@Tiger1175
Haste mal geguckt, hat Gremmi Recht mit aktiv beim bild 1.65, wonach es ja fast aussieht?
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2032
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von mulleflup »

Der Panasonic CXW 414 war Passiv 3D und ist auch kein echter Panasonic sondern ein Vestel Chassis und ist aus dem Jahr 2015 . Zur der ZEit spielte HDR noch gar keine Rolle.

Der Loewe ist Aktiv 3D

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Tiger1175 »

Sorry gestern nicht mehr geschafft. So ist jetzt amtlich. Nix passiv. Ist aktiv.
Getestet mit Xbox One S und Batman vs Superman.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von Turoy »

@alle
Danke für die Bestätigung wegen aktivem 3D.

Nur ist der Loewe dann leider raus, bei aktivem 3D bekomme ich Kopfweh (getestet am 3D Samsung meines Bruders), daher bevorzuge ich passives 3D wie bei meinem jetzigen LG, bei dem kann ich stundenlang 3D gucken ohne dass mir übel wird. Einem Bekannten gefällt das 3D am LG sogar besser als im Kino.

Ich wollte einen größeren (65"+, besser noch 75") 4k TV mit passivem 3D, wird aber wohl leider unmöglich werden. Oder ist ein "Vestel" (was ist das überhaupt?) trotzdem qualitativ besser als mein betagter LG 60LA6208? Am liebsten wäre mir wohl ein LG 75UH855V, aber den gibt's ja leider nicht mehr. Beinahe dachte ich noch ein Vorführgerät gefunden zu haben, war dann aber ein LG 75UH780V, und der kann kein 3D.

Wunschvorstellung ist ein 75" Zoll 4k mit passivem 3D und Android als Betriebssystem, aber sowas gibt's wohl nicht. :cry:
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Geiselmen »

Wie wäre es mit einem bild 7.77?

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#21 

Beitrag von Turoy »

"Bezahlbar" hätte ich noch hinzufügen sollen, womit der 7.77 ja dann wieder raus ist. ;)
Weiterhin finden sich zwar im Zubehör passive 3D Brillen für die bild 7 Reihe, seltsamerweise ist aber nicht ein einziger bild 7 TV als 3D Gerät gelistet?

Bei Euronics habe ich den Grundig 65 GUS 9688 gefunden, der scheint in den Rahmen zu passen. Ich habe nur bisher keine Erfahrungen mit Grundig.
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Ist auch Vestel...

Ich möchte aber vorsichtig darauf hinweisen, daß das hier ein Loewe Forum ist. Für Beratung zu anderen Marken, solltest du dich lieber an andere Foren wenden.

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#23 

Beitrag von Turoy »

Ja,

ich weiß, Loewe Forum. Zuerst hatte ich deswegen, da ich dachte der bild 1.65 sei richtig, im allgemeinen Hifi-Forum gefragt. Die erste (und einzige) Antwort dort war der Verweis auf dieses Loewe Forum. Daher ist mein Anreiz in dem dortigen Forum noch was zu fragen nicht sonderlich hoch.
_______________________________

Gruß Turoy

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

War auch nur ein Hinweis. ;)

Turoy
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#25 

Beitrag von Turoy »

Ich frage mich nur, warum bei anderen Geräten wie Panasonic und Grundig immer / oft der Hinweis auf Vestel kommt, aber mit keinem Sterbenswörtchen wird erwähnt dass die bild 1.xx Reihe die Panels von Hisense bezieht ?

Letztendlich habe ich einen aktiven 75 Zoll Panasonic gekauft, der letzte passive Grundig wurde durch Euronics einfach verkauft, während ich noch die Zahlungsmodalitäten am klären war. So gesehen war ich dann zwoo Mal Euronics Kunde, zum ersten und zum letzten Mal.
_______________________________

Gruß Turoy

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“