OLED Regeneration - wie lange, wie oft und was wird angezeigt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Heißt du bekommst die Meldung der fehlgeschlagenen Kalibrierung immernoch nach jedem Einschalten und kannst sie nicht manuell anstoßen (unter Systemmenü/Bild/OLED)?

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von bombalatomba »

Ja, bei JB jedes mal.

OFF RS funktioniert teilweise, d.h. dann kommt beim einschalten keine Meldung.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Nochmal! Nicht JB! Du sollst die RS Kompensation starten.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von bombalatomba »

ich habe RS gefühlt 100 mal angestossen...

RS funktioniert auch teilweise, aber im Vergleich zu 80% auch nicht. Und nicht weil der TV angeschaltet wird.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Das ist denk ich ein Fall für den Händler, auf jeden Fall kein generelles Problem.

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von ddeut01 »

@bombalatomba
Konntest du das Problem schon lösen? Ich hab seit dem letzten Software Update genau das gleiche Problem. Bei jedem Einschalten wird mir angezeigt, dass die OLED Kalibrierung nicht durchgeführt werden konnte, obwohl sich das Gerät die ganze Nacht im Standy Modus befand...

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von t018942 »

ddeut01 hat geschrieben:@bombalatomba
Ich hab seit dem letzten Software Update genau das gleiche Problem. Bei jedem Einschalten wird mir angezeigt, dass die OLED Kalibrierung nicht durchgeführt werden konnte, obwohl sich das Gerät die ganze Nacht im Standy Modus befand...
Welchen SW-Stand hat das Gerät?

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von ddeut01 »

4.3.53

Gelöschter Benutzer8586

#34 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,
bei meinem bild 7.55 war es ganau so. Nachdem ich das Update auf 4.3.53 ausgeführ habe, ging jedesmal bei Einschalten dieses Warnfenster auf bezüglich einer nicht ausgeführten Regeneration. Dies obwohl nach dem Ausschalten im Standby für ca. 15-20 Minuten der Balken blau leuchtete und das Gerät danach noch länger im Standby war.

Ich habe dann einmach mal direkt nach dem nächsten Ausschalten des Fernsehers diesen für 2 Minunten stromlos gemacht. Danach eingeschaltet, natürlich wieder dieses Warnfenster, dann ausgeschaltet in den Standby. Jetzt wieder "nur" ca. 15-20 Minuten der blaue Balken, wechselte danach zum reduzierten weiß, da habe ich dann aber doch noch ca. 45 gewartet und dann erst wieder eingeschaltet.

Seit dem ist bei mir Ruhe, die Warnung bezüglich nicht ausgeführter Regeneration ist nicht mehr aufgetaucht.
:thumbsupcool:

Als nächstes hätte ich versucht, ein Werksreset zu machen, war aber nicht notwendig.

Gruß
na-sicher

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von bombalatomba »

ddeut01 hat geschrieben:@bombalatomba
Konntest du das Problem schon lösen? Ich hab seit dem letzten Software Update genau das gleiche Problem. Bei jedem Einschalten wird mir angezeigt, dass die OLED Kalibrierung nicht durchgeführt werden konnte, obwohl sich das Gerät die ganze Nacht im Standy Modus befand...
Nein noch nicht. Alles wie gehabt.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von bombalatomba »

zur Info: Mein Händler hat meinen 'Fall' an Loewe weitergeleitet. Wenn es was neues gibt, meld ich mich. ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Carsten »

Habe seit kurzem gleiches Problem. SW Stand 4.4.35.
Gabs hier noch mal eine Rückmeldung?
Gruß C
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Das Problem der häufigen Einblendung daß keine Kalivrierung durchgeführt werden konnte, sollte seit einigen Softwareversionen gelöst sein.
Wie genau stellt sich das bei dir dar?

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Fred56 »

Ergänzende Frage: Kann es sein, dass das Intervall für die JB Compensation erneut geändert wurde?

Zuerst waren es ja 1.500h, dann wohl 600h. Die Argumentation hatte ich so verstanden, dass es dafür neue technisch/technologische Erkenntnisse gibt.

Bei mir standen bis vor 2 Tagen noch immer 1.500h (Software 4.4.35 war schon drauf). Nach einem manuellen Anstoßen der JB Compensation stehen bei mir jetzt 750h. Ist das jetzt generell der neue Wert oder kann das Intervall bei gleicher Software auch unterschiedlich sein?

Gruß
Fred
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein. Das Intervall wurde nochmals geändert.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von 234 »

Mal von draußen (LCD) und relativ unbedarft gefragt:
Sind das tatsächlich Themen, mit denen ich mich als OLED Nutzer auseinandersetzen muss, oder kann ich auch einfach nur fernsehen? :blink:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Du kannst auch einfach nur fernsehen. ;)
Loewe hat das schon einigermaßen idiotensicher gelöst.
Ich hab seit Monaten keine Meldung mehr zur Kalibrierung gesehen, kümmer mich Null drum wann der die macht ... mein TV bleibt aber auch immer im Standby wenn ich ihn nicht nutze.

Es gab ganz am Anfang mal ein paar Probleme, daß eine abgebrochene Kalibrierung dazu führte, daß er danach bei jedem Einschlaten gemeckert hat. Ist aber seit Monaten behoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
234

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Carsten »

Hallo anbei die gew. infos
Nach 4h Betriebszeit startet das Gerät im Standby
ganz kurz die Kalibrierung.
LED leuchtet ca. 2s türkis um dann in Standby weiß
zu wechseln.
Beim nächsten Einschalten kommt dann die Meldung
Starte ich die RS Kompensation aus dem Menü wird sie normal durchgeführt und der Zähler im
OLED Monitoring wieder auf 4h gesetzt
Gruß C
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Mir ist da kein Fehler bekannt.
"Seit kurzem" heißt seit dem Update oder schon länger?
Update ist korrekt installiert (kein Sternchen an der Versionsnummer)?
Ggf. Erstinbetriebnahme wiederholen.

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Carsten »

Hallo,
seit dem Update.
Korrekt installiert ohne Stern
Gruß C
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Du schaltest den TV aber nach der kurzen türkisen Phase nicht stromlos?

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Carsten »

Doch
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

mucki
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 16:06
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von mucki »

Ist es eigentlich für den OLED schädlich,wenn man die JB-Kompensation öfter mal durchführt,zB nach 60 Stunden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#49 

Beitrag von Pretch »

Carsten hat geschrieben:Doch
Dann lass ihn doch mal bitte an.
mucki hat geschrieben:Ist es eigentlich für den OLED schädlich,wenn man die JB-Kompensation öfter mal durchführt,zB nach 60 Stunden.
Nein.

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Carsten »

Gut mache ich
Soll ich trotzdem mal eine Erstinbtriebnahme durchführen?
Ging ja vor der neuen SW einwandfrei
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“