Vertikaler schwarzer Strich

Gelöschter Benutzer8586

#51 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Zunächst einmal bin ich froh, daß dein Apparat wieder in gewohnter Weise seinen Dienst verrichtet. Und wenn die knapp achtzehnhundert den Selbstkostenpreis des Händlers darstellen, dann kann man von der Seite her auch nicht mehr erwarten. Dennoch ein "nettes" Sümmchen für die Reparatur des besten Fernsehers der Welt, der in dem Fall gerade mal 2 Jahre gehalten hat.

Falls Loewe im Bereich 55 oder 65 Zoll mal eine Alternative zum OLED-Display bringen sollte (Nano-LED, QLED oder ähnlich), die aber auch die Loewe-eigene Software hat und auch sonst gut ausgestattet wäre, würde ich nächstes mal wohl da zuschlagen. Diese OLED-Nummer ist mir persönlich, rein technisch betrachtet, doch zu empfindlich und bei Reparatur eben auch zu teuer. Auch wenn das Bild selbst natürlich mega geil ist, doch die Gefahr der Wölkchenbildung, Einbrenner und Zeilenausfälle hat man halt in der "alten" LCD-LED Technik weniger. Und wenn doch, dann sind die Displays als Ersatzteil auch nicht ganz so teuer.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von DanielaE »

Dann bereite dich auf einen harten Aufschlag in der Realität vor.

Ob das nun ein OLED ist oder irgendetwas auf der Basis von LCD: jedes Pixel wird durch aktive Elektronik angesteuert, welche in das Panel integriert ist. Neben dem/den Transitor/en an dem einzelnen Pixel sind das die Zeilen-/bzw. Spaltentreiber, welche gemäß der Namensgebung eine ganze Zeile oder Spalte ansteuern. Ist ein Treiberausgang defekt, dann ist die gesamte Spalte oder Zeile tot: der horizontale oder vertikale Strich. Dieses Fehlerbild gibt es seit Anbeginn der LCD-Panels und wird uns voraussichtlich noch lange erhalten bleiben. Es gibt Beispiele von betroffenen LCD-Panels hier im Forum oder anderen Foren. Je höher die Panel-Auflösungen wurden, desto aufwendiger wurden auch diese Treiber-Chips auf den Panels, und desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt eines Treiberausgangs: es sind entsprechend mehr und jeder muß ein Vielfaches an Pixeln pro Zeile oder Spalte immer mehr Energie beaufschlagen. Das ist pure Statistik. Und das fiese daran ist, daß solch ein Defekt gleichbedeutend mit einem Totalschaden des Panels ist, sofern man die optischen Auswirkungen nicht tolerieren kann. Der einzige Vorteil von LCDs gegenüber OLEDs ist in diesem Fall, daß die meisten LCD-Panels günstiger produziert werden können als es aktuell mit OLED-Panels möglich ist.

Wer aus aus Angst vor einem möglichen Defekt (der alle treffen kann) vor einem OLED zurückschreckt, der kann seiner Furcht folgen und sich einen LCD kaufen. Oder sich zu einem OLED eine Versicherung mitkaufen, falls ein Ausfall existenzbedrohend ist. Oder sich den billigsten OLED auf dem Markt holen und den TV als Wegwerfgerät betrachten. Oder statt einer Versicherung jeden Monat etwas Geld zur Seite legen, welche dann entweder eine (sehr unwahrscheinliche) Panel-Reparatur finanziert oder (höchstwahrscheinlich) das Nachfolgegerät viele Jahre später.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#53 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

DanielaE hat geschrieben: Wer aus aus Angst vor einem möglichen Defekt (der alle treffen kann) vor einem OLED zurückschreckt, der kann seiner Furcht folgen und sich einen LCD kaufen.
Eben nicht, da Loewe in den Dimensionen ja gar keine LCD oder andere Alternativen mehr im Programm hat.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von DanielaE »

Hab ich auch nie bezweifelt. Und es wird einen Grund haben.

Ich wollte nur deine Behauptung entschärfen, daß LCDs weniger Probleme als OLED hätten, bevor das am Ende eine unglückliche Seele noch glauben mag. Angst ist ein einfach ein schlechter Ratgeber. Und Angst bei weniger technisch bewanderten Lesern zu säen finde ich nicht hilfreich.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#55 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich wollte weder etwas behaupten noch etwas unwares streuen.

Die OLED werden ja auch von Jahr zu Jahr immer besser, dennoch sind sie wesentlich teurer (haben aber auch das bessere Bild) und bis dato gibt es keinen Beleg dafür, dass sie genau so lange halten wie LCD-LED. Kann ja auch gar nicht, da es diese Technik ja erst seit ein paar Jahren gibt. "Behauptet" wird in der Presse aber immer noch, dass die Qualität/Haltbarkeit beim LED immer noch besser ist.

Ein Zitat aus der Presse vom letzten Jahr: "LEDs bringen aber nicht nur einen Qualitätsvorteil, sie sparen auch eine Menge Strom und die Langlebigkeit spricht ebenfalls für die Technik."

Quelle: https://www.t-online.de/digital/fernseh ... iede-.html

Und noch ein zweites aus anderer Quelle und aus diesem Jahr: "Aufgrund dieser Schwierigkeiten der OLED-Technik ist LED auch nach wie vor eine gute Alternative zu OLED: Zwar halten auch LED-Panels nicht ewig, weil sich Leuchtmittel und Kristalle mit der Zeit abnutzen und der Bildschirm damit dunkler und träger wird. Allerdings liegt diese Abnutzung in einem zeitlichen Rahmen, der die Lebensdauer des TV-Geräts in aller Regel überschreitet."

Quelle: https://www.netzwelt.de/fernseher-smart ... ssere-wahl

Ich selber kann es nicht beurteilen, aber die Presse ist nach wie vor pro LED, was die Haltbarkeit angeht. Die LCDs in meiner Verwandtschaft laufen jedenfalls schon ewig, sind aber alle auch "nur" Full HD und kein UHD.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von dubdidu »

na-sicher hat geschrieben:... Und wenn die knapp achtzehnhundert den Selbstkostenpreis des Händlers darstellen, dann kann man von der Seite her auch nicht mehr erwarten. Dennoch ein "nettes" Sümmchen für die Reparatur des besten Fernsehers der Welt, der in dem Fall gerade mal 2 Jahre gehalten hat.
Das ist so nicht korrekt. Um es ein bißchen mehr in einen Kontext zu bringen in Bezug auf die Selbstkosten und die Bereitschaft seitens Loewe: das Gerät ist von Januar 2017 und damit mehr als 3,5 Jahre alt plus neuer Rechtsnachfolger. Es ist klar sehr ärgerlich, auch nach 3,5 Jahren sollte so etwas nicht auftreten, aber so ist es nun mal mit allen technischen Geräten. Technische Geräte, die 20 Jahre durchlaufen, ist nun mal ein Wunschtraum, auch bei einer "Miele".

Nebenbei, das Gerät war wohl auch schon mal im Werk wegen Knacksen nach dem ausschalten. Wenn ich mich korrekt erinnere, wurde auch bereits ein Signalboardtausch durch einen Loewe-Techniker vorgenommen. Das wollte ich nochmal in Bezug auf "Kulanz" hier erwähnen. Es ist immer kein einfaches Thema, aber bisher habe ich die Loewe immer als kulant am Kunden erfahren.

Und es ist ja nicht so, dass hier ein Panel nach dem anderen ausfällt. Gefühlt sind es eher die LCDs, aber klar, man muss das natürlich auch in einen Bezug auf die Anzahl Geräte im Markt bringen. Mein OLED läuft seit knapp bald 4 Jahren ohne Probleme.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Und ich hab einen Plasma der seit ... ich glaub 15-16 Jahren läuft, aktuell als Zweit-TV meiner Schwägerin.
Von denen hat „die Presse“ immer gesagt man könne froh sein wenn die den nächsten Sommer überstehen. :boring:

Es gibt hier viele die einen OLED der ersten Generation haben, die ja nun ihr 5. Lebensjahr erreichen und nie irgendein Problem hatten. Und es gibt hier viele mit LCDs die über Displayausfälle klagen (ich erinnere mich da an eine Zeit als Loewe Samsung Displays verbaute, die nach 2-3 Jahren wie die Fliegen starben).

Was ich damit sagen will, daß man Leute kennt die LCDs haben, welche schon „ewig“ laufen, sagt nicht so viel über einen tatsächlichen Unterschied über die Haltbarkeit. Insbesondere dann nicht, wenn die aus einer Zeit stammen wo es nichts anderes gab. Die Foren der letzten Jahre sind voll mit Berichten über defekte LCD Displays. Die Berichte enden dann meist mit „nie wieder Hersteller xy“.
Ich hab im Freundeskreis jemanden (mit besonders viel Pech), der wegen defekter Geräte von Samsung zu Philips zu Sony gewechselt ist und aktuell einen Panasonic hat dessen Garantie bald endet.

Ich verstehe, daß man besonders sensibilisiert ist, wenn es einen selbst trifft, aber da kommen wir wieder dahin was Dani sagt.

Gelöschter Benutzer8586

#58 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

dubdidu hat geschrieben:das Gerät ist von Januar 2017 und damit mehr als 3,5 Jahre alt plus neuer Rechtsnachfolger. Es ist klar sehr ärgerlich, auch nach 3,5 Jahren sollte so etwas nicht auftreten, aber so ist es nun mal mit allen technischen Geräten.
Das wusste ich so nicht, da ich mich auf die Angaben des TE bezogen habe, dessen Zitat hier im Thread: "Das wäre nach 2 Jahren und einer Laufzeit von nicht mal 2600h aber übel"

Ergo gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Gerät ein Jahr auf Lager oder beim Händler stand. Trotzdem, die 2.600 Betriebsstunden wird er sich wohl nicht aus den Fingern gezogen haben. Ist aber auch sekundär, denn 2 Jahre oder 3,5 Jahre, ist doch beides keine Glanzleistung. Aber es stimmt natürlich, dass das auch erst nach 20 Jahren eintreten könnte oder nie oder einen Tag nach dem Auspacken. Bei technischen Produkten ist das immer ein Risiko. Trotzdem, die Erwartungshaltung ist bei einem deutschen Label und entsprechendem Aufpreis beim Kunden immer noch eine andere/bessere.

Habe gerade mal im Netz gestöbert, OLEDs fallen nach Garantieablauf doch hier und da mal aus, LG veranschlagt für einen ähnlichen Fall für die Reparatur wohl um die 2.200,- Euro, also knapp 500,- mehr als in diesem Loewe-Fall hier. Das ist bei dem Neupreis von einem LG-TV dann aber praktisch gleich ein Totalschaden.

LG hat auch erhebliche Probleme beim der Herstellung dieser Displays. Letztes Jahr hatten die einen Ausschuss in der OLED-Produktion von rund 50%. Das zeigt ja auch, wie aufwendig und filigran ein OLED ist.

Für meine Eltern kommt ein OLED jedenfalls nicht in Frage, das steht mal fest, fängt bei denen auch schon mit dem Einbrennen an. :horror:
Und mit einer eventuellen Reparatur im Bereich 1.800 Euro nach ein paar Jahren bräuchte ich denen auch nicht kommen. :D

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Rudi16 »

Für meine Eltern kommt ein OLED primär deshalb nicht in Frage, weil die bessere Bildwiedergabe ihnen schlicht und einfach egal ist und sie keine Notwendigkeit sehen, dafür mehr zu zahlen. Mir juckt es zwar in den Fingern, aber der hier real existierende Connect von 2012 ist immer noch zu gut, um ihn wegzuschmeißen. Und die nachlassende Sehkraft relativiert den Wunsch nach einem besseren Bild weiter...
Mein nächster TV wird sicherlich ein OLED. Genauso, wie mein nächstes Auto sicherlich elektrisch fahren wird. Aber wann das stattfindet, ist völlig offen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

na-sicher hat geschrieben:
LG hat auch erhebliche Probleme beim der Herstellung dieser Displays. Letztes Jahr hatten die einen Ausschuss in der OLED-Produktion von rund 50%. Das zeigt ja auch, wie aufwendig und filigran ein OLED ist.
Die Schlussfolgerung ist so nicht richtig.
Der Ausschuss ist dem Produktionsprozess geschuldet und die Zahl von 50% bezog sich auf eine neue Displayproduktion in Guangzhou, wo es Probleme mit den zugelieferten Substraten zur Herstellung des Mutterglas gab.
Sie sagt jedenfalls nichts über die Anfälligkeit von OLED Displays im allgemeinen aus.

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von redkun »

Lieber Mod dubdidu,

es ist ja schön das du dich noch an mein Knackproblem erinnerst. Nur Halbwissen als Fakten dazulegen finde ich unglücklich.

Ja Loewe war damals bemüht, mir zu helfen. Er war auch mal im Werk wo das Chassis getauscht wurde. Wohlgemerkt hat am Problem nichts geändert. Aber dann hat Loewe mir vier defekte Signalboards eingebaut und ich auf ein fünftes keine Lust mehr hatte. Darauf hin habe ich auf meinen Nachdruck hin ein Austausch TV bekommen. Freiwillig und unkompliziert war da garnichts dran. Es war lästig und hat viel Zeit und Mühe gekostet.

Genau dieser Austausch bild 7 stand bei mir seit dem. Stand halt bei 14 Betriebsstunden. Und genau der ist nach einem Jahr und 2600h kaputt gegangen.

Das sind für mich keine 3,5 Jahre.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von dubdidu »

Fein, dann haben wir jetzt mehr Klarheit. Natürlich ist es ärgerlich und anstrengend sich immer wieder zu kümmern. Fakten und Halbwissen? Man kann ja schon erkennen, dass Loewe Dich da hat nicht abblitzen lassen. Ein technischer Defekt kann jederzeit auftreten. Leider. Nach wie vor, es ist sehr ärgerlich und man hat eine gewisse Erwartungshaltung. Mir ging es um die Darstellung und Fehlinterpretation hier, dass ‚man ja wohl Kulanz erwarten könnte‘, aber das Rechtsgeschäft tatsächlich bereits 3,5 Jahre her ist und damit schon weit außerhalb des Rahmens einer solchen Leistung ist. Dass es technisch nicht passieren sollte, ist ja nochmal eine andere Tasse Tee.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von redkun »

Das mag ja vielleicht so ein. Aber vom neuen Loewe unglücklich, wenn sie wollen das ich jemals wieder einen Loewe kaufen soll.

Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.

Hier hätte man mehr Augenmaß zeigen sollen. Aber klar müssen sie das nicht. Kostet sie am Ende eh mehr. Loewes Entscheidung.

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Aaron »

Wenn du im Internet über mangelnde Kulanz jammerst, nachdem du praktisch 3 Fernseher für den Preis von einem +1700,- bekommen hast, sind sie vielleicht ganz froh wenn du nächstes mal woanders kaufst?

Gelöschter Benutzer8586

#65 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Aaron hat geschrieben:...nachdem du praktisch 3 Fernseher für den Preis von einem +1700,- bekommen hast,...
Vielleicht habe ich es auch nicht richtig begriffen, aber meiner Ansicht nach hat er immer nur einen TV gehabt.

Den ersten TV hat der TE vor rund 3,5 Jahren neu gekauft. Dieser war innerhalb der Garantiezeit (vor der Insolvenz) defekt und wurde nicht zur Zufriedenheit des Kunden repariert. Darauf hin hat man bei Loewe diesen reklamierten TV gegen einen anderen TV (kein verpacktes Neugerät) getauscht. Und dieses Tauschgerät war nun nach gut einem Jahr mit einem Panelschaden auch wieder defekt. Da keine Garantie mehr vorliegt (Zeit abgelaufen und zudem Inhaberwechsel Loewe) wurde das Gerät nun für über 1.700,- repariert, was eventuell den Selbstkostenpreis darstellt, zumindest aus Händlersicht.

Nach meiner Rechnung hat der TE seinerzeit 5.000,- für den TV ausgegeben und nun nochmals gut 1.700,- in eine Reparatur gesteckt. Er hat demnach zu Hause einen 55 Zoll TV, der ihm seit 3,5 Jahren somit ca. 6.700,- Euro inkl. Anschaffung gekostet hat und nebenbei ein Menge Ärger und Arbeit.

Und wenn dem so ist, dann verstehe ich das mit den "3 TV zum Preis von einem" leider nicht.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von DanielaE »

Na ja, guck dir mal an, was da so alles an dem Gerät getauscht wurde. Ich persönlich habe Probleme, das in der Gesamtheit zu verstehen wegen Ockhams Rasiermesser und so.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#67 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja Dani, aber das macht es doch nicht besser, wenn der erste TV totrepariert wurde. Fakt ist, der TE ist zweimal hintereinander mit dem bild 7 (Flaggschiff der Marke) auf die Schnauze gefallen und das innerhalb weniger Jahre.

Ich weiß nicht so Recht, habe aber das Gefühl, daß hier im Thread der Kunde als Schuldiger ausgemacht wird, zumindest liest sich das teils so.

Mal etwas zu meiner Loewe Historie: Ersten bild 7 Ende 2016 im Fachhandel bestellt, aufgebaut und gleich am nächsten Tag reklamiert, da im Display in einer Ecke ein Fehler war (sah so aus, als ob sich innen im Display eine Folie gelöst hat). Gerät wurde getauscht gegen ein anderes Neugerät. Nach rund einem Jahr hatte dieses dann laute Knackgeräusche in der Aufwärmphase und Abkühlphase. Das ganze "Knacken" ging rund 2 Jahre so (überwiegend in der kalten Jahreszeit). Ich hatte das bewusst nie reklamiert, weil ich genau das nicht wollte, was hier redkun passiert ist, ich hatte da einfach keinen Bock drauf, im Grunde hatte ich das schon so im Bauchgefühl. Das Knacken ist bei meinem bild 7 dann irgendwann von ganz allein verschwunden und nun ist Ruhe. Ergo: Aussitzen war in meinem Fall die richtige Entscheidung.

Inzwischen habe ich einen 2. bild 7 nachgekauft, der hängt im anderen Zimmer.

Ich finde den bild 7 echt geil, keine Frage, aber daß Loewe hier nur topqualität ausgeliefert hat, kann eben auch ich nicht voll und ganz bestätigen. Von daher kann ich den TE hier ganz gut verstehen. Und Pech kann man auch mal haben, so wie es hier redkun halt passiert ist. Aber dann noch nachtreten?, das finde ich einfach nicht passend.

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Fred56 »

na-sicher hat geschrieben: Und wenn dem so ist, dann verstehe ich das mit den "3 TV zum Preis von einem" leider nicht.
Das ist auch nicht zu verstehen. Da kann ich Deiner Logik schon eher folgen. Der Kunde hat im Endergebnis seit 3,5 Jahren 1 TV für 6,7 TEUR. Da gibt es eigentlich auch nichts zum Schönreden.

Ich kann aber auch Loewe verstehen, dass Reparaturen ab einem bestimmten Zeitpunkt kostenpflichtig werden. Zumal ja in diesem Fall recht oft auf Kosten von Loewe nachgebessert wurde. Für den Kunden trotzdem unbefriedigend, da seine Erwartung berechtigterweise eine andere war. Nämlich das der TV ohne Macken viele Jahre durchhält.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mhhhhhh

#69 

Beitrag von Toscana »

Bin doch erstaunt,

Hallo zusammen,

wenn bei OLD schwarz ist fließt kein Strom, also schaue ich nur Nachtfilme und spare. Wenn dieses falsch sein sollte bitte mitteilen.
Wenn also ein schwarzer Streifen oder Punkte wird die Anode / Katode nicht mit Spannung versorgt, gehe einfach mal davon aus das ein Kontakt nicht leitet.
Hätte dieses nicht ein Fachmann prüfen können.
Wird gleich eine Reparatur gestartet was nach meiner Meinung nicht zum Verhältnis steht.
Echt schade mit der schlechten Erfahrung, Loewe ist deswegen sehr tief gefallen.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Aaron »

Loewe hat die Kosten von 3 Fernsehern gehabt und ihnen wird nun vorgeworfen nicht kulant zu sein.
Besser zu verstehen?

Wenn ich mir die Beiträge ansehe, hat sich redkun immer recht verächtlich geäußert, während Loewe immer bemüht war seine schwer nachvollziehbaren Probleme zu lösen.

Die Drohung keinen Loewe mehr zu kaufen, würde ich an Stelle von Loewe aufatment zur Kenntnis nehmen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Rudi16 »

Toscana hat geschrieben:Wenn also ein schwarzer Streifen oder Punkte wird die Anode / Katode nicht mit Spannung versorgt, gehe einfach mal davon aus das ein Kontakt nicht leitet.
Hätte dieses nicht ein Fachmann prüfen können.
Ja sicher... Im Reinraum unterm Mikroskop :doh: Sorry, aber so einfach ist die Welt meistens nicht. Oder glaubst Du wirklich, daß da an jede Zeile ein einzelner Draht geht, den Meister Röhrichs Geselle Eckat zu Not 'mal nachlöten kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag:
DanielaE
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von 234 »

Ist das Thema nicht erledigt und eigentlich ausreichend diskutiert? :dani:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sorry

#73 

Beitrag von Toscana »

@Rudi
Was zusammengebaut wurde kann auch repariert werden.
Bin selber in der Elektronik tätig, wie oft wird gesagt kann nicht repariert werden und wird neu gekauft. Wir haben bis jetzt alles zum laufen bekommen auch in der Mikroelektronik. Gerade als @ Rudi Profi sollte man mit den Äußerungen sensibeler umgehen und bitte die Fehlerbeschreibung beachten.
Es ist nur schade das so ein Hersteller der in der oberen Liga sein wollte und selbst die Paneele vom Fremdhersteller bezieht nicht in der Lage sein möchte einem Kunden zu helfen.
Hatte immer gedacht das Loewe top Geräte herstellt , bin aber inzwischen der Meinung das die Geräte einfach überteuert sind. Jetzt könnt ihr gerne wieder treten.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Aaron »

Ihr könnt Zeilenausfälle bei modernen Displays kommerziell irgendwie sinnvoll reparieren?
Das muss das erfolgreichste Geschäft aller Zeiten sein! :thumbsupcool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von DanielaE »

Ist doch klasse, wenn es hier einen Fachmann gibt, welcher solch eine Dienstleistung erbringen kann. Ich finde das gut! :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“