bild 5 65" OLED : problembild, defekter Fernseher ?
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
bild 5 65" OLED : problembild, defekter Fernseher ?
Hallo, ich bin Französisch und ich benutze einen französisch-deutschen Übersetzer, um zu schreiben.
Ich habe ein bild 5 65" OLED TV im Dezember 2017 gekauft.
Ich habe ein Bildproblem mit meinem Fernseher : wenn ich meinen Fernseher anschalte, habe ich kein Bild, nur den Ton über HDMI ARC und mein Sono AMP.
Wenn ich den Fernseher anschalte, blinkt die weiße Bar (Loewe Eye) und geht dann zu festem Grün, der Sound kommt über HDMI ARC (Sonos AMP) an, aber es gibt kein Bild, der Bildschirm bleibt völlig schwarz. Nach ca. 30 Sekunden schaltet der Fernseher automatisch aus und das Loewe Auge kehrt zurück in die feste weiße Leiste.
Hast du eine Ahnung von dem Problem?
Ich habe ein bild 5 65" OLED TV im Dezember 2017 gekauft.
Ich habe ein Bildproblem mit meinem Fernseher : wenn ich meinen Fernseher anschalte, habe ich kein Bild, nur den Ton über HDMI ARC und mein Sono AMP.
Wenn ich den Fernseher anschalte, blinkt die weiße Bar (Loewe Eye) und geht dann zu festem Grün, der Sound kommt über HDMI ARC (Sonos AMP) an, aber es gibt kein Bild, der Bildschirm bleibt völlig schwarz. Nach ca. 30 Sekunden schaltet der Fernseher automatisch aus und das Loewe Auge kehrt zurück in die feste weiße Leiste.
Hast du eine Ahnung von dem Problem?
TV : Loewe bild 5.65 | Sonos AMP + 2 x KEF e301 + Loewe klang 1 + 2 Sonos One | Apple TV 4K | Lecteurs Blu-Ray : Panasonic BDT700, Panasonic BDT500 |
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2062
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Auch wenn du die Menütaste drückst , kommt kein Bild ?
Im ungünstigsten Fall ist das Mainboard defekt.
Im ungünstigsten Fall ist das Mainboard defekt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:13
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
J'ai fait cette manipulation hier.
Aucun changement, la TV s'allume (barre verte fixe dans l'oeil Loewe) et l'écran reste complètement noir comme si la TV était éteinte, seul le son fonctionne. Après environ 30 secondes, la TV s'éteint toute seule. C'est la même chose à chaque fois.
Aucun changement, la TV s'allume (barre verte fixe dans l'oeil Loewe) et l'écran reste complètement noir comme si la TV était éteinte, seul le son fonctionne. Après environ 30 secondes, la TV s'éteint toute seule. C'est la même chose à chaque fois.
TV : Loewe bild 5.65 | Sonos AMP + 2 x KEF e301 + Loewe klang 1 + 2 Sonos One | Apple TV 4K | Lecteurs Blu-Ray : Panasonic BDT700, Panasonic BDT500 |
- VideoLab
- Neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 18:32
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Italia
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:13
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- VideoLab
- Neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 18:32
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Italia
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
It is best to have a technician in your area examine the television, if it is a specialized Loewe technician, better. If the technician has any doubts you can leave him my contact details, I will help him with the diagnosis if he has problems.
From experience, the behavior of your TV is linked to a problem with the T-CON/display. The board starts up for about 20 seconds, does not detect communication with the T-CON and therefore goes into protection.
Attention, do not carry out any other power-on tests, because after a certain number of attempts, the software locks up and therefore it is necessary to rewrite the SubMicom to restart the board.
From experience, the behavior of your TV is linked to a problem with the T-CON/display. The board starts up for about 20 seconds, does not detect communication with the T-CON and therefore goes into protection.
Attention, do not carry out any other power-on tests, because after a certain number of attempts, the software locks up and therefore it is necessary to rewrite the SubMicom to restart the board.
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- VideoLab
- Neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 18:32
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Italia
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- VideoLab
- Neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 16. Dez 2021, 18:32
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Italia
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
I called my insurance following the TV failure (bild 5.65).
A technician (not specialised Loewe) has been appointed for my insurance. He came to see the TV at home. He asked for spare parts.
Then, he told me that there are no more spare parts available for the TV.
Is it possible? I bought the bild 5.65 in december 2017!
A technician (not specialised Loewe) has been appointed for my insurance. He came to see the TV at home. He asked for spare parts.
Then, he told me that there are no more spare parts available for the TV.
Is it possible? I bought the bild 5.65 in december 2017!
TV : Loewe bild 5.65 | Sonos AMP + 2 x KEF e301 + Loewe klang 1 + 2 Sonos One | Apple TV 4K | Lecteurs Blu-Ray : Panasonic BDT700, Panasonic BDT500 |
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:13
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 381
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Normally in this chassis when an OLED panel becomes defective, the white led starts to blink slowly. But not fading like it does when booting up. Just 3 secs on, 3 secs off and so on. This happens indeed after several attemts to start up.
To reset: switch off tv with main switch, push button "TXT" on the remote and while pressing this button, you have to switch back on the main switch. Then your OLED protection has been reset.
To reset: switch off tv with main switch, push button "TXT" on the remote and while pressing this button, you have to switch back on the main switch. Then your OLED protection has been reset.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 22:13
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
I tried to send an MP but I am not sure it works...
Following my experience, there are 3 possibilities (Standby Led green, no picture) :
-PSU defect, Control unit is not correctly powered.
-Mainboard defect, FRC is not working
-Display control unit is defective and in this case, complete display must be replaced.
Best regards,
Following my experience, there are 3 possibilities (Standby Led green, no picture) :
-PSU defect, Control unit is not correctly powered.
-Mainboard defect, FRC is not working
-Display control unit is defective and in this case, complete display must be replaced.
Best regards,
- davidsto
- Mitglied
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: