CI Modul wird nicht erkannt

Antworten
King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI Modul wird nicht erkannt

#1 

Beitrag von King_of_the_road »

Hallo liebe Gemeinde,
nach Jahren will aufeinmal mein CI Modul mit der HD+ Karte nicht mehr. Erst ging ein ein Sender-Icon nach dem anderen verlohren und wurde nur noch als Ordner angezeigt.
Jetzt wird das Modul nicht mehr richtig erkannt. Ich bin mit dem Modul zu einem Fernsehgeschäft gefahren zum ausprobieren. Mit HD+Karte in zwei verschiedenen Fernseher eingesteckt und sofort liefen die HD-Programme der Bezahlsender. Ich habe mit LOEWE telefoniert und deren Rat war zum Schluss das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Der Fehlercode 3 wird angezeigt und die Meldung CI-Modul wird nicht erkannt.
Nach dem neueinstecken wird es dann mal gefunden und die Erkenung läuft nur bis 60% und bleibt dort stehen. Keine Chance.....
Könnt ihr mir bitte helfen?

LOEWE 3.5.5 Seriennummer 21969 / Art.Nr. 57461S80 / Chassis Nr. SL 410 / CI Plus Production Fehlercode 3
In der Bedienungsanleitung Seite 210 steht das in Englisch geschrieben dass ich so nicht verstehe.

MfG, Dirk :conf:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Original HD+ Modul oder ein Alternatives ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

ws163
Profi
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Wenn die Initialisierung kommt, wird es kein Alternativmodul sein.
Mal ein anderes Modul im Loewe getestet?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 592
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

In seltenen Fällen ist manchmal auch ein Firmwareupdate des CI-Moduls nötig, besonders wenn es schon älter ist. Wird aber eigentlich angezeigt.
Das kann man aber auch manuell unter Einstellungen... CI-Modulmenü anstossen. Vorzugsweise auf einem HD+ Sender.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI Modul wird nicht erkannt

#5 

Beitrag von King_of_the_road »

Hallo liebe Gemeinde; erst einmal euch herzlichen Dank für eure Mühe. Um es vorneweg zu erzählen, das Modul ist im Eimer! Es war kein No-Name sondern das Original was man beim Mediamarkt oder so kauft. Nach ganz vielen Telefonaten mit HD+ ( kein Ergebnis ) und LOEWE letztendlich der Rat das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. In meiner Verzweiflung bin ich damit zum ortsansessigen TV Hängler hin. Der hatte das Modul in einen TV gesteckt und meinte ist ok. ( Hatte aber eh keine Lust ) wieder alles probiert ohne Ergebnis. Dann bin ich zu einem TV-Händler der auch als LOEWE-Vertragshändler ausgewiesen ist/war. Der hatte noch weniger Lust und meinte ich könne ihm ja das Modul mal dalassen und am nächsten Tag wiederkommen. Er hätte eh keinen Fernseher mit HD Sendern programmiert. Ratlos und voller Verzweifelung bin ich zum Mediamarkt gefahren. Ein junger Mann kam auf mich hinzu und fragte ob er mir könne.....Nahm das Modul, steckte es in einen Fernseher, der wollte das Modul konfigurieren und blieb wie bei mir bei 60% hängen. Tja sagte er, Modul scheint kaputt zu sein. Nahm meine Karte und steckte diese mit einem anderen Modul in den TV. Alles Top. Machte ein neues Modul auf, steckte das in einen Slot, konfigurierte sich. Karte rein und alles war super. Nach Hause gefahren und der LOWE erkannte sofort das neue Modul. Karte rein und alles ist wieder in Butter. Noch nie bin ich so freundlich und mit gutem Fachwissen bedient worden. Der Verkäufer war überglücklich mir helfen zu können. Er ist Libanese......einfach nur toll. Ich werde mir auch dafür noch was einfallen lassen....Was lernen wir daraus ? Von sogenannten Fachändlern....?
Euch ihr Lieben eine schöne geruhsame Winterzeit, schöne Weihnachten und bleibt gesund.
L.G. Dirk :clap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor King_of_the_road für den Beitrag (Insgesamt 2):
roger27, mangray

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI Modul wird nicht erkannt

#6 

Beitrag von King_of_the_road »

Hallo Leute,

mir schwahnt füchterliches...... Stirn runzeln ist angesagt.... :cry:
Es geht schon wieder los. Ich glaube das neue Modul macht nicht mehr lange und es macht genau das, was das andere auch vorher gemacht hat.

Folgendes: Heute Morgen Nachrichten schauen auf NTV. Das Laufband mit den Nachrichrichten fing ab und an mal an zu zucken. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht. Jetzt schalte ich den Fernseher ein und siehe da, nur ein paar ICON wurden vollständig angezeigt---- So hatte das mit dem alten Modul auch angefangen bis nichts mehr ging. Noch funktioniert es. Aber ich ahne Böses und dann werde ich hier an dieser Stelle dazu berichten. Nur.......was ist zu tun wenn das Modul durch den Fernseher scheinbar kaputt geht? Hat davon schon mal jemand gehört? Man darf gespannt sein wie es weitergeht...

L.G. Dirk

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Patricck »

Ich hab auch neulich ein Defektes Modul, der Panasonic hats nimmer erkannt.

Kleinere Geräte haben damit erst garnicht gestartet.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen das das Modul was hat.

Leider ist HD+ so unfähig, die wollen Modul und Karte haben.
Modul wurde uns mit dem Hinweis auf die Fehlende Karte zurück geschickt

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Geiselmen »

ICON wurden vollständig angezeigt

Was meinst du damit genau wo werden die angezeigt und nicht richtig geladen?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI Modul wird nicht erkannt

#9 

Beitrag von King_of_the_road »

Wenn ich den Fernseher starte und dann über " Home" mir die Sender anschauen will die in der Favoritenliste angezeigt werden dann sehe ich zu 90 % nur den stilisierten Fernseher statt das Logo der einzelnen Sender. Wobei bei Anwahl des Senders alles ok ist.....So hatte das schon mal angefangen und bald darauf war das CI Modul kaputt.
Jetzt warte ich was geschehen wird. Ich melde mich wieder sobald ich neues zu berichten weis.....

L.G. Dirk

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Geiselmen »

Die ICON Bilder werden aus dem Internet geladen.
Wenn der TV an ist und du sofort die Home Taste drückst hat der TV noch nicht sein volles System hochgefahren aber soweit das du schnell TV schauen kannst der Rest muss dauert nochmal so 60sec-90sec bis er alle Bilder geladen hat oder die Netzwerkgeräte erkannt hat.

Den TV lässt du aber im Standby oder betätigst du den On Off Schalter am TV oder Steckdosenleiste?
TV lädt nachts neue Bilder und EPG nach.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“