UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 462
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich sage mal so, er ist bei 10 Anschaltungen einmal angegangen. Ich musste dann immer über das Anschluss Menü den SP auswählen.
Ich habe alles versucht, Stromlos, verschiedene Einstellungen etc.
Jetzt habe ich wieder die 6.1.25.0 und der SP geht ohne Probleme mit dem TV an.
Gruß
Arribada
Ich habe alles versucht, Stromlos, verschiedene Einstellungen etc.
Jetzt habe ich wieder die 6.1.25.0 und der SP geht ohne Probleme mit dem TV an.
Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Können wir das Thema 6er Software mal unterlassen, bitte
Die Version wurde, wie bereits erwähnt(!!), nie offiziell von Loewe released.
Also trägt sie weder hier im Thread der 5.3.5.0 noch anderweitig etwas zur Sache bei.
Danke!
Die Version wurde, wie bereits erwähnt(!!), nie offiziell von Loewe released.
Also trägt sie weder hier im Thread der 5.3.5.0 noch anderweitig etwas zur Sache bei.
Danke!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- nerdlicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
- Wohnort: PLZ 55296
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hi,
zu Beginn dieses Eintrags ist zum Software-Update zu lesen:
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Nach der letzten Reparatur (new logic board) hat mein TV Gerät keine Seriennummer mehr (Seriennummer 0).
Bedeutet das, dass ich beim Suchlauf auch kein Update-Angebot bekommen werde?
Wenn das so sein sollte: wie kann ich das ändern?
Norbert
zu Beginn dieses Eintrags ist zum Software-Update zu lesen:
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Nach der letzten Reparatur (new logic board) hat mein TV Gerät keine Seriennummer mehr (Seriennummer 0).
Bedeutet das, dass ich beim Suchlauf auch kein Update-Angebot bekommen werde?
Wenn das so sein sollte: wie kann ich das ändern?
Norbert
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Entweder deinen Händler in den Allerwertesten treten und ihn bitten, dieses schleunigst nachzuholen,
oder selbst Hand anlegen - siehe meinen Beitrag HIER.
oder selbst Hand anlegen - siehe meinen Beitrag HIER.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
- Nobi
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Im ersten Beitrag ist inzwischen eine PDF angehängt, die den Umfang des Updates genau beschreibt.
1. Schön, dass das so tranparent und detailliert kommuniziert wird, das wird im Wettbewerb so in der Form nicht gemacht.
2. Wenn man sich allein den Umfang des Updates mal so ansieht, das ist schon echt mächtig, nach all der Zeit, denn die 4er Boards (und 3er) sind ja schon einige Jahre auf dem Markt. Auch in dem Punkt stelle ich mal die Behauptung auf, dass das so in der umfangreichen Form kein Wettbewerber macht, zumindest nicht die Mainstreammarken.
3. Auch weiterhin zu sehen, dass auf die Funktionalität externer Geräte Wert gelegt wird. Z.B. Tonstörungen bei der Teufel Cinebar. Nach wie vor ist das sehr lobenswert und beim Mainstreamwettbewerb so in der Form nicht zu finden, schon gar nicht nach mehreren Jahren.
Und genau DAFÜR bin ich als Kunde auch bereit, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen.
1. Schön, dass das so tranparent und detailliert kommuniziert wird, das wird im Wettbewerb so in der Form nicht gemacht.
2. Wenn man sich allein den Umfang des Updates mal so ansieht, das ist schon echt mächtig, nach all der Zeit, denn die 4er Boards (und 3er) sind ja schon einige Jahre auf dem Markt. Auch in dem Punkt stelle ich mal die Behauptung auf, dass das so in der umfangreichen Form kein Wettbewerber macht, zumindest nicht die Mainstreammarken.
3. Auch weiterhin zu sehen, dass auf die Funktionalität externer Geräte Wert gelegt wird. Z.B. Tonstörungen bei der Teufel Cinebar. Nach wie vor ist das sehr lobenswert und beim Mainstreamwettbewerb so in der Form nicht zu finden, schon gar nicht nach mehreren Jahren.
Und genau DAFÜR bin ich als Kunde auch bereit, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
- Wohnort: PLZ 55296
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Danke für die Information!fswerkstatt hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 07:40 Entweder deinen Händler in den Allerwertesten treten und ihn bitten, dieses schleunigst nachzuholen,
oder selbst Hand anlegen - siehe meinen Beitrag HIER.
Ich habe den Händler angerufen: "kein Problem - klar, machen wir" - da frage ich mich, warum nicht gleich?
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Dann aber hoffentlich für dich kostenlos. Das hätte er nämlich bei Tausch des Mainboards erledigen sollen!Nobi hat geschrieben:"kein Problem - klar, machen wir"
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
- Wohnort: PLZ 55296
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Das mit dem Kostenlos war meinem Gesprächspartner am Telefon klar. Wie klar ihm das ganze Thema allerdings ist, kann ich noch nicht beurteilen, da man mich wieder anrufen wird, um mir einen Termin zu nennen: es soll erst noch entschieden werden, ob das ein Techniker im Haus durchführt, oder ob das Gerät dafür in die Werkstatt geholt wird.
Das finde ich bei der Aktion zumindest merkwürdig. Ich warte mal ab.
Interessiert das hier im Forum jemanden, wie die Geschichte aus geht? Dann würde ich nach dem S/N-Finale mit meinem TV hier im Thread berichten.
Norbert
Das finde ich bei der Aktion zumindest merkwürdig. Ich warte mal ab.
Interessiert das hier im Forum jemanden, wie die Geschichte aus geht? Dann würde ich nach dem S/N-Finale mit meinem TV hier im Thread berichten.
Norbert
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1681
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- helpen
- Routinier
- Beiträge: 382
- Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich muß mal eine Lanze brechen zur neuen Software 5.3.5.0
Sie ist stabiler als die (andere Software die wir nicht mehr nennen wollen)
Schneller,Umschalten zwischen BlueRay und TV geht der Ton nun immer,Anzeige zwischen HDMI und TV hat man besser dargestellt und schöner,
Warte gerne auf eine weitere neue Software wenn da noch was kommt
Sie ist stabiler als die (andere Software die wir nicht mehr nennen wollen)
Schneller,Umschalten zwischen BlueRay und TV geht der Ton nun immer,Anzeige zwischen HDMI und TV hat man besser dargestellt und schöner,
Warte gerne auf eine weitere neue Software wenn da noch was kommt
gruß helpen
-
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 646
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- campacasa
- Mitglied
- Beiträge: 99
- Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vermutlich meint muya Untertitel in MKV (Videos vom UPnP-Server oder USB-Stick).
Ich habe mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen und bin jetzt nach meinem Urlaub erfreut, zu erfahren, dass es ein Update für die SL4xx/SL3xx Plattform gibt. Ich bin auch nur "TV Benutzer", was für mich heißt, dass ich kein Apple-TV oder ähnliches im Einsatze habe (haben will) und auch nicht mit Plex & Co. gehen will. Dafür aber ganz schlicht und einfach Videos (z.B. DVD-Rips) von meinem UPnP-Server schauen möchte.
Natürlich können wir nicht alles mögliche erwarten, aber ich meine, dass die MKV-Untertitelunterstützung mal angekündigt wurde, bzw. schon mal über Beta-Verfügbarkeit berichtet wurde. Es gibt noch hoffnung (gibt es…?).
Schöne Grüße
Peter
Ich habe mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen und bin jetzt nach meinem Urlaub erfreut, zu erfahren, dass es ein Update für die SL4xx/SL3xx Plattform gibt. Ich bin auch nur "TV Benutzer", was für mich heißt, dass ich kein Apple-TV oder ähnliches im Einsatze habe (haben will) und auch nicht mit Plex & Co. gehen will. Dafür aber ganz schlicht und einfach Videos (z.B. DVD-Rips) von meinem UPnP-Server schauen möchte.
Natürlich können wir nicht alles mögliche erwarten, aber ich meine, dass die MKV-Untertitelunterstützung mal angekündigt wurde, bzw. schon mal über Beta-Verfügbarkeit berichtet wurde. Es gibt noch hoffnung (gibt es…?).
Schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux
-
- Mitglied
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So wie ich es verstanden hatte, läuft in der V6.x ein anderer Player als in der V5.x, evtl. ist deshalb auch die UT-Unterstützung einfacher zu generieren.
Vermutlich gibt es aber andere Probleme mit der 'neuen' Version bei dem SX7 Chip (SL4xx), so dass man wieder zurückgewechselt ist. Ohne es getestet zu haben, müsste .mkv UT bei SL5xx funktionieren?
Im Beta-Test ist mir dazu zwar nichts aufgefallen, aber das ist sicher umfangreicher als man es mit einem kurzen Test mal erkennen könnte.
Vermutlich gibt es aber andere Probleme mit der 'neuen' Version bei dem SX7 Chip (SL4xx), so dass man wieder zurückgewechselt ist. Ohne es getestet zu haben, müsste .mkv UT bei SL5xx funktionieren?
Im Beta-Test ist mir dazu zwar nichts aufgefallen, aber das ist sicher umfangreicher als man es mit einem kurzen Test mal erkennen könnte.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 09:16
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 09:16
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
- Wohnort: PLZ 55296
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Gestern wurde mir telefonisch der Technikerbesuch für heute angekündigt. Heute war pünktlich ein Techniker bei mir und hat dem Gerät (Loewe One 55) die Artikel- u. Seriennummer eingetragen, hat mir zur Aktion eine Auftrag-Kopie auf den Tisch gelegt und ist wieder verschwunden.
"Ausstattung des TV" sieht jetzt wieder ordentlich aus. Dann sollten S/N-abhängige Funktionen jetzt auch nicht weiter behindert werden.
Ich sah die Aktion nach dem Board-Austausch als Bringschuld des Verursachers und habe mich nicht selbst mit Experimenten am Gerät vergnügen wollen.
Dennoch hatte ich mich nach dem Hinweis zu "2. Artikel- und Seriennummer des Gerätes schreiben" im Menü mal umgeschaut und die beschriebenen Punkte nicht gefunden.
Dazu fiel mir dann heute auf, dass auch der Techniker eine Weile suchte, auf dem Handy studierte und dann über Menü "Extras" mit einer mehrstelligen Kennziffer diesen Menüteil erreichte.
Dieser Menü-Bereich scheint sich also zu verstecken.
Der Techniker meinte nur: "... das macht man ja nicht so oft." - und wollte freiwillig keine weiteren Erklärungen dazu abgeben.
Ich mache jetzt hier mal einen Haken dran: FERTIG!
Norbert
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Servicemenü ist ja mit Absicht ein Servicemenü und nicht frei zugängig. Du kannst Dein Gerät darin nämlich ganz schnell außer Gefecht setzen. Wer schon Schwierigkeiten damit hat, in das Servicemenü zu gelangen, der sollte sich da besser nicht austoben
Vielleicht hat der Techniker nebenbei am Handy bei Loewe friends in der Datenbank Wissenswertes nachgeschaut, wie es geht
https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=18&t=152
Aber jetzt passt für Dich ja eh alles und insofern Update auch gleich durchgeführt oder wartest Du noch darauf?
Vielleicht hat der Techniker nebenbei am Handy bei Loewe friends in der Datenbank Wissenswertes nachgeschaut, wie es geht
https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=18&t=152
Aber jetzt passt für Dich ja eh alles und insofern Update auch gleich durchgeführt oder wartest Du noch darauf?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:02
- Wohnort: PLZ 55296
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Da kann ich nicht meckern: der Techniker hat nach der S/N Aktion gleich geschaut, ob sich bei S/W Update etwas tut. Aber war natürlich nichts.
Am 05.07.2021 hatte ich SL4xx v5.3.5.0 eingespielt und mehr gibt's z. Zt. nicht.
Alles Ok. - schön, dass man sich hier im Forum so gut betreut fühlen kann!
Norbert
Am 05.07.2021 hatte ich SL4xx v5.3.5.0 eingespielt und mehr gibt's z. Zt. nicht.
Alles Ok. - schön, dass man sich hier im Forum so gut betreut fühlen kann!
Norbert
-
- Mitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was anscheinend leider noch immer nicht gelöst ist, ist das Problem mit den Radiolisten, denn diese lassen sich erst erstellen, sobald ein DVB-T2 Radioprogramm auch existiert. Das dürfte aber außer in den Sendegebieten des NDR und WDR nicht der Fall sein. Das ist eigentlich ein recht schwerwiegender Bug und seit Jahren bekannt. Bloß gut, dass ich im Sendegebiet des NDR als auch gerade noch des WDR wohne ...
Demnach werde ich bei 5.1.1.17 bleiben, sehe keinen Grund das sehr gut laufende System zu ändern. Netflix, Amazon Prime etc. läuft alles ohne Probleme.
Was allerdings auch noch schön wäre, dürfte ja eigentlich nur ein Software-Feature sein, wäre Diseqc 1.1.
Demnach werde ich bei 5.1.1.17 bleiben, sehe keinen Grund das sehr gut laufende System zu ändern. Netflix, Amazon Prime etc. läuft alles ohne Probleme.
Was allerdings auch noch schön wäre, dürfte ja eigentlich nur ein Software-Feature sein, wäre Diseqc 1.1.