ChaotenSepp Sammelthread

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Du, das andere hat mit deinem Problem ebenfalls wenig zu tun und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit den Thread eines anderen umzubenennen, damit es besser zu deinem Problem passt.

Möchtest du ein Problem sauber und übersichtlich besprochen haben, mach einfach einen eigenen Thread dazu auf. Danke

Bei diesem Fall können wir hier allerdings wenig für dich tun. Lass es deinen Händler begutachten, der wird ggf. eine Lösung für dich finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Loewengrube

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Es sind beides meine Probleme. Ich werde die Tage meinem Händler Bescheid geben
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tägliche Kompensation

#28 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Der TV wurde nach einer Dreiviertelstunde Betrieb wieder in den Standby versetzt. Wieso führt er jetzt eine Kompensation durch? Angenommen der TV ist drei Stunden in Betrieb und wird wieder in Standby versetzt. Macht er dann im laufe des Tages eine Kompensation oder erst dann wie in meinem Fall erst nach vierstündigen Betrieb?
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Alle 4 Stunden in Betrieb, natürlich erst nach dem abschalten, wobei egal ist in welchen Etappen die zusammenkommen.
Wenn du also jeden Tag 4 Stunden fern schaust wird er sie alle 4 Tage durchführen. Hast du gestern schon 3,5 Stunden geschaut, wird er sie heute nach dem Abschalten durchführen, auch wenn du nur 30 Minuten geschaut hast. Wenn du jeden Tag 5 Stunden fern siehst, wird er sie jeden Tag durchführen.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Aber würde ich den TV angenommen jeden Tag 3,5 Stunden nutzen, macht er aller zwei Tage ne Kompensation. Ist ja auch nicht so optimal. Mein TV nutze ich in der Monitor Einstellung. Was passiert dann bei mir im Standby?
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von DanielaE »

Was genau ist daran "nicht so optimal"?

Überhaupt nicht optimal wäre, die 4h-Kompensation zu unterlassen und dann dauerhafte Veränderungen in den Pixeltransistoren und der OLED-Schicht zu provozieren. Ohne diese Kompensation hast du bei LG-Geräten übrigens keinerlei Garantie auf das Panel! Wie Loewe das handhabt, weiß ich nicht, aber die Hersteller können unzweifelhaft feststellen, ob die eingebauten Maßnahmen gegen Panelveränderungen auch tatsächlich durchgeführt werden. Das betrifft alle Nutzer, die ihre Geräte vom Strom trennen oder durch ihr Verhalten die Kompensation verhindern.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

ChaotenSepp Sammelthread

#32 

Beitrag von Pretch »

Da du das mit dem erstellen von neuen Themen nicht verstehst, sammel ich jetzt deine Beiträge einfach hier.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Super Pretch du bist der beste :clap:
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

DanielaE hat geschrieben:Was genau ist daran "nicht so optimal"?

Überhaupt nicht optimal wäre, die 4h-Kompensation zu unterlassen und dann dauerhafte Veränderungen in den Pixeltransistoren und der OLED-Schicht zu provozieren. Ohne diese Kompensation hast du bei LG-Geräten übrigens keinerlei Garantie auf das Panel! Wie Loewe das handhabt, weiß ich nicht, aber die Hersteller können unzweifelhaft feststellen, ob die eingebauten Maßnahmen gegen Panelveränderungen auch tatsächlich durchgeführt werden. Das betrifft alle Nutzer, die ihre Geräte vom Strom trennen oder durch ihr Verhalten die Kompensation verhindern.
Mir ging es ja nicht darum keine Kompensation durchzuführen, sondern es für mich nur eine Feststellung war, das er die Kompensation in meinem Fall erst nach zwei Tagen durch führt.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Wie oben beschrieben führt der TV die Kompensation immer nach mindestens 4 Stunden Betrieb durch. Es macht doch keinen Sinn diese zu machen, wenn der TV garnicht lief.
Wenn der TV länger als die 4 Stunden läuft, was soll dann passieren? Soll er einfach ausgehen und die Kompensation erzwingen? Du stimmst sicher zu, daß das garnicht gehen würde.

Ob der TV dabei im TV oder Monitor Betrieb lief, also Fernsehen oder externe Quellen zeigt ist dabei übrigens unerheblich.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“