"Mein Loewe" bietet für SL4xx die falsche SW zum Download an

Antworten
monacoamigo

"Mein Loewe" bietet für SL4xx die falsche SW zum Download an

Beitrag von monacoamigo »

Hallo zusammen,

gestern kam unserer neuer Art 48 UHD mit Chassis SL410. Erstinstallation, Update auf die aktuelle FW 4.1.17 über Internet etc. ohne Probleme vom Händler durchgeführt. Das Gerät tut alles was es soll. Soweit so gut.
Nach der Registrierung in "Mein Loewe" habe ich aber den umgekehrten Effekt von Ramona aus ihrem Thread :viewtopic.php?f=74&t=6603
"Mein Loewe" hat völlig richtig erkannt, dass es sich bei der Seriennummer um ein Gerät mit Chassis SL410 handelt, bietet mir aber die SW 4.0.48 für Chassis SL3xx zum Download (s. angehängtes .jpg) an und sagt auch ganz stolz, dass ein Update verfügbar sei. Macht man den Download so bekommt man auch tatsächlich die SW für das SL3xx.
SL4xx_vs_SL3xx.jpg
Zusätzlich zu dem Art 48 UHD habe ich noch ein zweites Gerät, einen Art 55 UHD vom März 2015 mit Chassis SL3xx bei "Mein Loewe" registriert.

1) Kennt evtl. jemand den Effekt mit zwei Geräten des gleichen Typs mit verschiedenen Chassis ?
2) Habe ich vielleicht ein umgerüstetes Chassis SL3xx --> SL4xx (Betriebstundenzähler war auf Null) das in der "Mein Loewe" Datenbank nicht richtig für die Seriennummer nachgezogen wurde ?
3) Hat jemand eine bessere Idee als mal zu warten und in ein paar Wochen den Loewe Support anzurufen ?

Der Effekt ist eher interessant als großartig störend, der Update via Internet lief ja reibungslos, aber aus alter Gewohnheit archiviere ich die SW-Versionen immer für alle Fälle ...
Außerdem mag die Beobachtung auch interessant für den Admin der "Mein Loewe" Datenbank sein falls es kein Einzelfall ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Vielen Dank für den Hinweis. Habs gemeldet.

Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

:D
Pretch hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Habs gemeldet.
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

.... und das Kontakt Formular aus dem Bereich "Mein Loewe" funktioniert auch nicht.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Sollte korrigiert sein.

monacoamigo

Beitrag von monacoamigo »

Pretch hat geschrieben:Sollte korrigiert sein.
Ist korrigiert :)
In "Mein Loewe" passt jetzt alles für beide Geräte. Habe die richtige SW jetzt heruntergeladen.

Vielen Dank !

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“