Hallo zusammen,
gestern kam unserer neuer Art 48 UHD mit Chassis SL410. Erstinstallation, Update auf die aktuelle FW 4.1.17 über Internet etc. ohne Probleme vom Händler durchgeführt. Das Gerät tut alles was es soll. Soweit so gut.
Nach der Registrierung in "Mein Loewe" habe ich aber den umgekehrten Effekt von Ramona aus ihrem Thread :viewtopic.php?f=74&t=6603
"Mein Loewe" hat völlig richtig erkannt, dass es sich bei der Seriennummer um ein Gerät mit Chassis SL410 handelt, bietet mir aber die SW 4.0.48 für Chassis SL3xx zum Download (s. angehängtes .jpg) an und sagt auch ganz stolz, dass ein Update verfügbar sei. Macht man den Download so bekommt man auch tatsächlich die SW für das SL3xx.
Zusätzlich zu dem Art 48 UHD habe ich noch ein zweites Gerät, einen Art 55 UHD vom März 2015 mit Chassis SL3xx bei "Mein Loewe" registriert.
1) Kennt evtl. jemand den Effekt mit zwei Geräten des gleichen Typs mit verschiedenen Chassis ?
2) Habe ich vielleicht ein umgerüstetes Chassis SL3xx --> SL4xx (Betriebstundenzähler war auf Null) das in der "Mein Loewe" Datenbank nicht richtig für die Seriennummer nachgezogen wurde ?
3) Hat jemand eine bessere Idee als mal zu warten und in ein paar Wochen den Loewe Support anzurufen ?
Der Effekt ist eher interessant als großartig störend, der Update via Internet lief ja reibungslos, aber aus alter Gewohnheit archiviere ich die SW-Versionen immer für alle Fälle ...
Außerdem mag die Beobachtung auch interessant für den Admin der "Mein Loewe" Datenbank sein falls es kein Einzelfall ist.
"Mein Loewe" bietet für SL4xx die falsche SW zum Download an
"Mein Loewe" bietet für SL4xx die falsche SW zum Download an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Arribada
- Routinier
- Pretch