Taste STB mit Apple TV 4K

Antworten
Baronspiegel
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 19:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

Taste STB mit Apple TV 4K

#1 

Beitrag von Baronspiegel »

Servus zusammen!

Bin ja seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines LOEWE bild 5.55 oled mit einer Sonos Playbar, Surround und 2 Play1.

Nun möchte ich mir nach langem Überlegen doch das Apple TV 4k zulegen. Meine Frage nun: in der Betriebsanleitung steht, dass die Taste STB auf der Fernbedienung schon für ATV konfiguriert sei!
Kann mir jemand sagen, ob das auch stimmt oder müsste man die Fernbedienung "anlernen"????

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Da der AppleTV 4K CEC kann musst du garnichts machen und brauchst auch die STB Taste nicht. Einfach über die Quellenwahl den ATV starten, die Bedienung wird automatisch auf diesen umgestellt.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nerdlicht »

Sollte die Moderation nicht unparteiisch sein? ;)

Zurück zur Frage: nein, die Taste STB ist für das Apple TV der 2. Generation vorkonfiguriert (wenn es überhaupt noch so ist).
Das Apple TV 4K ist jedoch mittlerweile die 5. Generation und ist direkt per Infrarot, Bluetooth und CEC bedienbar. Nur die letzten beiden ermöglichen eine verdeckte Aufstellung.

Mehr zur Taste STB in der Datenbank Wissenswertes: HowTo zur komfortablen Bedienung CEC-fähiger HDMI-Geräte

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“