Überlegung: Tarif(e) für iPhone

High.Fidelity08

#76 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ich habe mich nun für das iPhone 6 entschieden in dem Otelo Allnet-Flat XL Aktionstarif entschieden. Ich habe auch nur die 16GB Version genommen, da ich genau weiß, dass ich mehr nicht benötige. Ich arbeit viel mit der Cloud und für Musik benutze ich Spotify. An Apps die ich habe sind es vielleicht 10-15 Stk.

Zahle nun monatlich 29,99€ und eine einmalige Zahlung von 99,-€ für das Gerät selbst :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Loewengrube »

Wo hast Du das denn so abgeschlossen? Bei Otelo selber sehe ich € 59,- für das iPhone und € 36,99 monatlich.
Weißt Du, wie es da nach zwei Jahren bei Vertragsverlängerung ausschaut mit Deal für neues iPhone?

Dein Angebot: € 99,- plus 24x € 29,99 sind in zwei Jahren € 818,76.
Otelo: € 59,- plus 24x € 36,99 sind in zwei Jahren € 946,76.

Edit: Ääähm, sehe gerade, es handelt sich bei Otelo auch nur um das iPhone 5S und nicht mal 6.

Also bitte gerne Info, wo Du das so bekommen hast!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Loewengrube »

Danke!

Rufnummernportierungen sind leider nicht möglich :cry: :cry: :cry: Das ist Mist :nicky:

Die Logitel-Seite ist ja eine mittlere Katastrophe :us:

Scheint es auch nicht mehr zu geben. Für € 99,- werde ich nicht fündig mit dem Link.
Bei talkthisway.de auch nicht - dort werden € 149,- fällig mit dem Tarif.

Schon abgelaufen wohl??
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Luedder »

Rufnummernmitnahme bitte vorab prüfen..

Bei der "Smartphone 300" geht Rufnummernmitnahme nur über den Umweg ...
Bei der Pre-paid karte std. kaufen, Rufnummer portieren, 300er buchen

Kontakt via e-mail klappt mit otelo bestens ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

High.Fidelity08

#81 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Genau ich habe per Newsletter das Angebot von Logitel am Freitag bekommen und mich Samstag mittag entschieden es abzuschließen. Meine Rufnummer war mir egal, deswegen kam eine Portierung für mich nicht in Frage.

Gestern gab es das Angebot aber auch schon nicht mehr auf der Logitel Seite, aber es gibt eine Alternative:
http://www.handydealer24.de/apple-iphon ... at-xl.html Aber dort kostet es nun auch schon wieder 149,-€

Ich habe heute Morgen auch bei Logitel noch angerufen und das Gerät steht mir zu und ist aktuell auch lieferbar. Ich habe bisher aber auch kein günstigeres Angebot gefunden. In den ersten 24 Monaten zahlt man monatlich 29,99€, danach bei nicht ausgeführter Kündigung 34,99€.

Macht: 24 x 29,99€ = 719,76€ + 99,-€ (einmalige Zuzahlung) = 818,76€

Wenn ich jetzt den günstigsten Internetpreis von 639€ abziehe komme ich auf eine Vertragssumme von 179,76€ (also 7,49€ pro Monat für den Vertrag).

Nach den 24 Monaten gehe ich mal von aus, dass man auch ein neues subventioniertes Handy dazubekommt aber ich werde grundsätzlich schon frühzeitig kündigen. Dann kann ich ganz in Ruhe vor Ablauf des Vertrages verhandeln oder mich für ein neues Angebot entscheiden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Preis ist auch mit 149,- noch gut. Ohne Rufnummernmitnahme aber für mich leider nix.

Ab € 199,- kann man wohl die Rufnummer auch mitnehmen. Aber dann iPhone nicht verfügbar :aua:

Habe mal beim Rosa Riesen geschaut. Natürlich deutlich teurer, trotz ´for friends´-Option.
Da landet man ganz schnell mit Magenta M bei € 1.265,- auf 2 Jahre.

Bei der von Dir benannten Alternative steht übrigens:
Ihre monatlichen Gesamtkosten betragen vom 1-24 Monat 29,99€ mtl. Ab dem 25 Monat zahlen Sie 29,99€ mtl. :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#83 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Genau vor der Wahl stand ich auch, entweder Rufnummer mitnehmen und bei der Telekom den Magenta Mobil S mit 39,95€ zahlen oder halt die Rufnummer verlieren und dann das günstige Angebot von otelo nutzen.

Ich bin mal auf die Netzabdeckung gespannt, es ist ja schon 1:1 das Vodafone Netz. Und in meinem jetzigen Vertrag habe ich auch kein LTE drin also ist es mir egal, max 21,6 reichen für mich vollkommen aus. Ich habe eigentlich überall Wlan und wenn mal nicht, egal so süchtig bin ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Ist bei mir genauso. Viel WLAN. Dadurch wenig Datenvolumen notwendig.

Aber die Rufnummer zu wechseln ist mir doch zu viel Aufwand.
Vielleicht übertriebene Sorge, aber ich die haben mittlerweile nach zig Jahren so viele Leute :us:

Und irgendwie bin ich etwas unsicher, was dann spätere Vertragsverlängerungen angeht. Wenn die jetzt schon nur das 16er iPhone anbieten?! Und wer weiß, was die dann zur Verfügung haben, wenn das 8er heraus kommt :pfeif: Aber klar, dann kann man auch neu überlegen. Allerdings muss man ja auch wieder kündigen 3 Monate vorher. Und dann geht die Sucherei wieder los. Und am Ende wollen die dann die Nummer auch nicht heraus geben. Schwierig :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#85 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ja wenn einem die Nummer wichtig ist oder man hat sie schon über mehrere Jahre hinweg, dann ist das schon so eine Sache. Gerade die Discount Anbieter haben ja meist nicht die Stärke mit der Dienstleistung oder dem Service.

Ich bin mal gespannt, ob alles reibungslos abläuft. Was dann wirklich bei einer Vertragsverlängerung ist werde ich dann mal sehen. Das sehe ich natürlich erst noch gelassen stehen. Erstmal muss das Gerät mitkommen, wie gesagt lieferbar soll es ja sein. Ich halte euch mal auf dem laufenden :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Loewengrube »

High.Fidelity08 hat geschrieben:Was dann wirklich bei einer Vertragsverlängerung ist werde ich dann mal sehen.
Schon fast egal, weil man sich für das in zwei Jahren gesparte Geld dann quasi ein neues iPhone kaufen kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#87 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Da hast du recht und vor allem wenn man das iPhone 6 in 2 Jahren noch verkauft, bekommt man auch dementsprechend noch eine akzeptable Summe.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#88 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
High.Fidelity08 hat geschrieben:Was dann wirklich bei einer Vertragsverlängerung ist werde ich dann mal sehen.
Schon fast egal, weil man sich für das in zwei Jahren gesparte Geld dann quasi ein neues iPhone kaufen kann.
Ist aber schon bisschen ne Milchmädchenrechnung sowas... oder?
Das Geld bleibt ja nicht liegen nur weil man es dann nicht für den Handytarif ausgegeben hat. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Loewengrube »

Schrieb ja auch ´fast egal´, wenn man es eben mit dem Magenta vergleicht.
Also im Sinne von: finanziell so oder so gewiss kein Fehler der Otelo-Deal.
Selbst, wenn es in zwei Jahren dann nicht weiter geht.

Bleibt das Manko mit der nicht möglichen Rufnummernmitnahme :us:
Und auch, dass nur das 16er iPhone im Deal ist.

Wer in Bezug auf diese beiden Aspekte mehr will zahlt ziemlich heftig d´rauf oder bekommt kurzfristig kein iPhone :D :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#90 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Wer in Bezug auf diese beiden Aspekte mehr will zahlt ziemlich heftig d´rauf oder bekommt kurzfristig kein iPhone :D :cry:
Naja, regulär kostet`s halt mehr, das hier ist der aussergewöhnliche Preisbrecher Deal.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Loewengrube »

Für den es aber sofort ein iPhone gibt, während man bei € 50,- mehr keins mehr bekommt.
Beim selben Anbieter wohl gemerkt :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Loewengrube »

Habe jetzt noch mal geschaut und gerechnet.

Bei der Telekom iPhone 6 16GB inkl. Magenta S (for friends)
= € 179,95 + 12*38,21 + 12*42,46 = € 1.147,99 auf 2 Jahre.

Bei talkthisway mit Rufnummernübernahme
= € 199,- + 24*29,99 - 25,00 (für Wechsel) = € 893,76 auf 2 Jahre.
iPhone ist Vodafone-netlocked, aber nur bis Anfang 2015.
Leider kein 64GB möglich.

Differenz ca. € 255,- (nach Steuerabzug wegen beruflicher Nutzung noch knapp die Hälfte).
Also ca. € 120-130 gespart gegenüber Telekom auf 2 Jahre.

Otelo = Vodafone-Netz vergleichbar mit Telekom-Netz? Identisch?


Tja...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

High.Fidelity08

#93 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ja das Angebot aktuell wirklich sehr sehr günstig. Ich hatte bis T-Mobile und war damit super zufrieden. Das Otelo Netz ist ja das Vodafone Netz (D-Netz) und ich glaube nicht das es da einen riesen Unterschied macht. Ein Bekannter bei uns im Ort hat direkt Vodafone und er ist da bestens mit zufrieden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

Dazu gefunden: http://www.chip.de/artikel/Der-haertest ... 44005.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich verunsichert letztendlich noch die Verfügbarkeit der jeweils neuen iPhones dann bei einem späteren Wechsel nach zwei Jahren Vertrag. Egal bei welchem der beiden aktuellen Günstiganbieter man nachfragt, die haben alle nur sehr geringe Stückzahlen. Und ohne Netlock quasi gar keine. Sind alles ´Vodafone-iPhones´. Wenn man da dann kündigt, um den Vertrag dann doch mit einem neuen iPhone zu verlängern, könnte es passieren, dass man keins bekommt, wann man es will?!

Wo hast Du das eigentich gelesen, dass Du nach 24 Monaten € 5,- mehr pro Monat zahlen musst? Mein Link (siehe oben) sagt dazu ja etwas anderes.

Und auch bei Sparhandy ist das anders zu lesen:
Aktion: Bei Aktivierung der Karte zwischen dem 01.09. und 31.12.2014 erhalten Sie dauerhaft eine Rechnungsgutschrift von OTELO in Höhe von 5.- Euro pro Monat. Somit reduziert sich der monatliche Basispreis von 34,99 auf 29,99 Euro.
Gerade gesehen: Der Otelo-Tarif enthält kein LTE. Nur mal der Vollständigkeit halber.
Als aktuell im O2-Netz Befindlicher schreckt mich das allerdings kaum :pfeif:

Wenn man dann liest, was Vodafone selber zur Vertragsverlängerung möglich macht "VF Kundenrückgewinnung angerufen und mir das iPhone 6 mit 16gb und dem RedM Tarif mit 3gb LTE für 32,99€ monatlich und 1€ Gerätezuzahlung angeboten" (Zitat aus dem Netz), dann relativiert sich sowas auch schnell wieder.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von Pretch »

Ich würde mir das mit dem 16GB iPhone sehr genau überlegen.
Apps werden immer größer, allein schon wegen der Grafik. Ebenso wird iOS und dessen Updates immer mehr Platz brauchen. Viele hatten ja mit iOS 8 schon das Problem daß sie auf dem Telefon nicht genug Platz zum Updaten hatten.
Am Ende wird sich die geringe Kapazität auch beim Wiederverkaufswert bemerkbar machen. Ich glaube nicht daß in 2 Jahren noch irgendwer mit Verstand ein 16GB iPhone will.

Selbst wenn man sagt man nimmt das Gerät nur zum Telefonieren. Fotos macht man dann doch immer mal wieder, vielleicht auch mal ein kurzes Video. Man öffnet immer mal EMail Anhänge.. usw.. Ich denke mit dem 16GB wird man sehr viel Zeit dafür aufenden müssen Sachen zu löschen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Loewengrube »

Das war auch eine meiner Überlegungen (insbesondere Wiederverkauf in 2 Jahren) und ich habe deswegen am Freitag das 64GB bei der Telekom im ´for friends´-Magenta S geordert. Andererseits wird es immer Leute geben, die ein iPhone möglichst günstig haben wollen und die 16er Variante dann gerne kaufen. Ist im Prinzip wie die Überlegung, beim Neuwagenkauf Sonderausstattung zu nehmen oder es zu lassen. Habe aktuell auch 16GB. Bin aber an der Grenze angestoßen. OK, müsste mal Bilder löschen. Dann gehtß´s auch schnell wieder. Jedenfalls sind die Angebote nicht uninteressant. 64GB leider durch die Bank nicht verfügbar. Ins Grübeln kommt man auf jeden Fall. Und bei Vodafone soll man ja - je nachdem, wo man es versucht - bereits als Neukunde sehr gute Konditionen bekommen können...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#97 

Beitrag von Pretch »

Ein iPhone ist ja im Grunde ein Luxusgegenstand, insbesondere wenn man nur telefonieren will.
Sich da dann zugunsten einer Ersparnis von vielleicht 200-300€ auf 2 Jahre immer einschränken zu müssen und von dauernden Speicherplatzwarnungen genervt zu werden ist irgendwie ... wie einen Loewe ohne DR+ zu kaufen weil man die 500,- sparen will. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn ich ständig gewarnt würde, wäre das ja keine Frage. Habe wenig Apps laufen, weil ich die eh nicht nutze, weil wenig unterwegs. Daheim ist das iPad. Auch Musik hält sich (bisher) in Grenzen auf dem iPhone. Gefüllt wird der Speicher wohl von aktuell ca. 1.300 Bildern und ein paar Videos aus dem Urlaub. Da nur noch 375MB frei, wäre der nächste Schritt, mal ein paar Bilder zu löschen, die man eh nicht alle braucht. Werde ich vor dem Verkauf mal tun, um zu sehen, wieviel da dann frei wird. Wahrscheinlich belasse ich es jetzt mal bei der Wahl zum Magenta-Tarif mit dem 64er iPhone. Aber ins Grübeln kommt man schon. Zumal ich LTE nicht zwingend brauche und das Datenvolumen im Magenta S ja auch durch Otelo überboten wird. Dann müsste ich schon wieder auf Magenta M gehen und das sind noch mal € 115,- mehr auf 2 Jahre. Für das gesparte Geld bei Otelo könnte ich 2 Jahre Spotify-Premium nutzen ;)

Alles so Überlegungen :us:

Wäre 64GB problemlos lieferbar, würde ich Otelo wahrscheinlich mal antesten für 2 Jahre. Mal sehen, was mein Bauch so sagt im Laufe des Tages...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#99 

Beitrag von dubdidu »

Pretch hat geschrieben:Sich da dann zugunsten einer Ersparnis von vielleicht 200-300€ auf 2 Jahre immer einschränken zu müssen und von dauernden Speicherplatzwarnungen genervt zu werden ist irgendwie ... wie einen Loewe ohne DR+ zu kaufen weil man die 500,- sparen will. ;)
+1 100% Zustimmung. Aber Micha ist in dieser Hinsicht anders als andere Kinder ;-)
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von kobil »

Ich bin auch anders. :D
Ich würde in dem Fall einfach ein iPhone 6 ohne Vertrag kaufen. Z. B. direkt bei Apple (Versand in 7-10 Tagen, Stand "gerade eben") und einen passenden Vertrag dazu.
Fertig.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“