Hello again - Mac Event 27.10.2016

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von 234 »

MacBook wird kommen, wenn der iMac (2009) endlich mal tot umfällt. Will der aber nicht, und seit der SSD-Aufrüstung ist der auch noch ausreichend schnell.
Sogar Sierra verkraftet der noch.

Es sei denn - ich steige komplett auf das große iPad pro um. Verdammt - zu viele Optionen ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Das iPad ist doch kein Ersatz für einen iMac oder ein MacBook?!
Es sei denn, man nutzt das nur zum Surfen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Das ist eine recht provokante und inzwischen schlicht falsche Aussage, die mich immer wieder ärgert.
Es gibt reichlich Produktivitätsapps für`s iPad, die mitunter durchaus professionelle Ansprüche erfüllen.
Natürlich gibt es Anwendungen für die man einen echten Computer braucht, das betrifft aber bei weitem nicht jeden und für so manchen kann ein iPad selbstverständlich ein Ersatz für einen Mac sein.
Zumal es zwischen nur surfen und professionellem Arbeiten endlos Abstufungen gibt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Naja, das scheitert doch oft schon am fehlenden USB-Anschluss ;)

Ich habe nun wirklich keine großen Ansprüche an einen Rechner, gleichwohl mein iMac alles könnte von der Performance her, aber ich möchte nicht mit einem iPad Pro alleine auskommen müssen. Spätestens bei Bildbearbeitung oder komplexeren Dokumenten bin ich mir als froh, wenn ich die Möglichkeiten eines Rechners habe.

Ich sehe weiterhin nur knapp oberhalb vom Surfen bereits die Notwendigkeit eines vollwertigen Rechners. Aber mag sein, dass es so manchen gibt, der auch mit einem iPad bestens bedient wäre. Nur wenn ich begründet über iMac oder MacBook nachdenke, gehört für mich ein iPad eben nicht in die alternative Wahl. Auch kein Pro.

Will aber auch keine Grundsatzdiskussion führen hier :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Nicht für jede Anwendung braucht man einen USB Anschluss.
DU weißt mit deinem iPad nicht viel mehr als surfen anzufangen, das heißt aber nicht, daß man damit nichts weiter machen könnte.

Ich will da auch keine Grundsatzdiskussion drüber führen. Ärger mich aber immer wieder über solche Aussagen. Sie gehen immer von dem eigenen Anwendungsverhalten aus und setzen voraus das wäre das einzig denkbare.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Keepsake »

Kein USB, kein HDMI, beim neuen Macbook Pro braucht man sogar einen Adapter, um ein Iphone anzuschließen... Für mich ist das Gerät ein überteuerter und totaler Flop! Und ich hätte ein neues Macbook gebraucht...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Magic »

Pretch hat geschrieben: DU weißt mit deinem iPad nicht viel mehr als surfen anzufangen, das heißt aber nicht, daß man damit nichts weiter machen könnte.
Okay, wenn das so ist, Butter bei die Fische: WAS GENAU kann man denn mit einem iPad alles machen außer surfen, Mails abrufen und noch ein paar anderen Standard Dingen?

Bei einem iPad fehlt mir nicht nur ein USB Anschluss, dass geht mit der fehlenden Maus (und ggf. Hardwaretastatur) gleich weiter, über fehlende Speicherkapazität (im Vergleich zu einem MAC/PC) bis hin zu auch mal einen DVD Brenner, den ich auch mal ab und zu noch nutze. Die Liste ließe sich noch fortsetzen...

Da ich ja iPad Besitzer bin, erlaube ich mir mal den Post.

Möchte meinen in diesem Fall zusätzlichen PC nicht missen...Das iPad dient ausschließlich als bequemer "Couch-Computer"!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“