Danke Loewe + adieu Connect

Antworten
Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Danke Loewe + adieu Connect

#1 

Beitrag von Roli 4 »

Geschätzte Loewe-Fangemeinschaft

Zuerst erachte ich es als angebracht, Loewe und damit einhergehend der Belegschaft aus Kronach ein gebührendes Kompliment auszusprechen. Für alle die tollen Produkte, die Innovationen und die stetigen Produkteverbesserungen, welche uns Endbenutzer zur Verfügung stehen, beziehungsweise gestellt werden. Immer und immer wieder.

Vor zwei Jahren habe ich das Label „Lowe“ entdeckt. Nachdem ich mich über das Internet monatelang über diese Marke und die Produkte informierte, habe ich schlussendlich ein Fachgeschäft aufgesucht. In diesem wurde ich bestens über meinen damaligen „Wunsch-Fernseher“ beraten (er ist es bis heute übrigens geblieben). Für mich wurde das Medium „Fernsehen“ damals neu geboren. Mit meinem ersten Loewe Fernseher wurde ich in eine neue Welt des Entertainments katapultiert. So erfreue ich mich, auch zwei Jahre danach, noch heute immer wieder an einem einzigartigen Produkt, welches seinesgleichen sucht. Danke Loewe, für unvergessliche Cinema-Abende, welche ich in unzähligen Stunden mit einem herausragenden Produkt bisweilen geniessen durfte.

Es ist nachvollziehbar, dass die Reise immer weiter geht. Weitergehen muss. Stillstand ist gleichbedeutend mit Rückschritt. Ein solcher kann sich keine Unternehmung mehr leisten. Schon gar nicht in heutiger Zeit. Die neue Loewe-Produktelinie „bild“, steht sinnbildlich für stetige Weiterentwicklung. Sowohl in technischer, wie auch in optischer Hinsicht.

Wie unterschiedlich Ansichten von Produzenten und Endbenutzer sein können, wurde mir jedoch beim Sichten von unzähligen User-Einträgen bewusst. In den letzten Tagen und Wochen. Nicht zuletzt natürlich in diesem Forum. Ich wage es kaum auszusprechen und es erfordert schon beinahe etwas Mut: Doch der mehrheitlichen Euphorie der neuen Produkte Serie „bild “ gegenüber, mag ich mich nicht gänzlich anschliessen. Technisch beurteilt, kann oder muss bild 7 als ein „Quantensprung“ bezeichnet werden. Ich wage dies als Laie zu behaupten und dürfte mit dieser Aussage wohl nicht weit daneben lieben.

Meine Wenigkeit, als Besitzer eines Loewe Connect UHD 40‘‘ (SL320), beschränkt sich auf eben diese Produktelinie. Alternativ anerbietet die Zukunft mir, Loewe bild 5. Das "Face-Lifting" vermag offensichtlich und mehrheitlich zu begeistern. Ich mag das allen jenen Loewe-Kunden auch von Herzen gönnen. Doch gibt es die noch?!? Jene stolze und zufriedene „Connect-Besitzer“, welche von ihrem Fernseher dermassen begeistert sind wie ich es bin?!? So sehr, dass sogar Wehmütigkeit aufkommt in Gedanken (mit der Gewissheit sogar), dass der aktuelle Loewe Connect offensichtlich und in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören wird?!? Die Präsenz auf dem Markt war nur von relativ kurzer Dauer, nicht wahr?!? Und nun, in nicht zu ferner Zukunft, wird ein Fernsehgerät „welches seinesgleichen sucht“ von der Bildfläche, oder anders ausgedrückt, vom Markt verschwinden? Leute, ich gestehe ein: Diese Tatsache erfüllt mich mit Wehmut, mit Traurigkeit. „Mein Loewe Connect“ wird ersetzt durch eine neue Produkte Linie. Das ist logisch zwar nachvollziehbar ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein hervorragendes Produkt von der Bildfläche verschwindet. Das Design des Loewe Connect ist meiner Ansicht nahe beurteilt nahezu perfekt! Kein anderes Gerät aus dem Hause Loewe, vermag mich so in den Bann zu ziehen!

Was bleibt? Einzig die Möglichkeit, sich nochmals (noch ein letztes Mal), einen Connect anzueignen. Und so werde ich mir einen Wunsch erfüllen. Aufgrund der Fakten (Ablösung Connect – bild 5) rund ein halbes Jahr früher als geplant: Einen neuen Loewe Connect UHD 48‘‘, mit 420er Board. Ich freue mich ungemein. Und nein: Ich arbeite weder bei Loewe noch im Radio-TV-HIFI Fachbereich. Ich bin nichts anderes als ganz einfach ein sehr zufriedener Loewe-Kunde und ein überzeugter, begeisterter Besitzer eines Loewe Connect UHD.

Loewe Connect forever! + Adieu... :cry:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Danke Loewe + adieu Connect

#2 

Beitrag von Patrick2 »

So groß ist aber doch der Unterschied zwischen deinem connect und dem bild 5 ja nun nicht also lebt der connect quasi im bild 5 weiter ;)
Zuletzt geändert von Patrick2 am Fr 2. Dez 2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Danke Loewe + adieu Connect

#3 

Beitrag von Kermit »

Wenn man den aktuellen Connect ersetzt dann durch den Reference :D
Alleine die bessere Matrialverarbeitung ;)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Danke Loewe + adieu Connect

#4 

Beitrag von Bauhaus »

Seit Mai 2016 erfreue ich mich an unserem Connect 55 UHD.
Nicht unser erster Loewe, sondern unser dritter in den letzten 15 Jahren.

Mir persönlich gefällt der Connect auch sehr, sehr gut, die technische Ausstattung sowie die einfache Bedienung und Einstellung sind traumhaft. Und mit dem neuen Update ist er noch ein bisschen besser geworden.

Dem Dank an Kronach (und ans Forum) kann ich mich nur anschließen, ich kenne keine Marke die so nah am Kunden ist. Bei technischen Problemen wurde mir zuvorkommend, äußerst geduldig und leicht verständlich von hervorragenden Fachleuten geholfen. Das ist heute leider besonders im technischen Bereich sehr selten.

Sicher, es gibt jedes Jahr wieder neuere Geräte aber auch in ein paar Jahren ist er immer noch ein zeitloses top Gerät. Er kann alles was ich brauche......oft sogar mehr.

Also Kopf hoch, noch ein paar Jahre am Connect freuen mit dem guten Gefühl einen der besten TVs zu besitzen.

Beste Grüße
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“