Vantage HD 7100 C // Bonus Features

Antworten
Tigerfahrer
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 18:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

Vantage HD 7100 C // Bonus Features

#1 

Beitrag von Tigerfahrer »

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Art 55 UHD und habe folgende Fragen:

An meinem bisherigen Plasma TV hatte ich einen VANTAGE HD 7100 C Digitalreceiver (Kabel) angeschlossen und Sendungen mit einer externen Festplatte aufgenommen. Ich kann die Aufnahmen zwar über den VANTAGE am Art 55 abspielen, aber nicht mit der externen Festplatte allein. Es werden lediglich die Ordner erkannt. Die Dateien werden in folgenden Formaten abgespeichert: 001, 002 usw., Idx, trp, vbp.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Loewe dazu bewegen kann, die Dateien zu erkennen?


Ich habe den Art 55 am vergangenen Freitag gekauft und mich umgehend bei Loewe registriert. Mehrfache Versuche, die Bonus Features von der Hompage herunterzuladen, scheiterten. Ich erhalte lediglich folgende Fehlermeldung: "IdP authentification was successful, but the customer service API request failed for some reason"
Soviel zum Thema "Made in Germany" (Ironie aus). Kann jemand helfen?


Danke!
Tigerfahrer

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ist ein Speichermedium angeschlossen, so wendet der HD 7100S das sogenannte TRP-Format zur Speicherung der Filme auf der Festplatte an. Dies kann im Bedarfsfall mittels der separat erhältlichen DVR-Studio HD2 Software der Firma Haenlein auch in andere Formate gewandelt werden.
Gibt im Zweifelsfall auch andere Tools, die das machen.
Hier im Forum wird immer wieder der TS-Doctor genannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Tigerfahrer hat geschrieben:Es werden lediglich die Ordner erkannt. Die Dateien werden in folgenden Formaten abgespeichert: 001, 002 usw., Idx, trp, vbp. Hat jemand eine Idee, wie ich den Loewe dazu bewegen kann, die Dateien zu erkennen?
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, aber du mußt auf jeden Fall aus den Dateien (in einem mehr oder minder proprietären Format) welche in einem Standardformat machen - am allerbesten im MKV-Container, denn der ist die Leib-und-Magenspeise der modernen Loewen. Dazu benutzt du am besten den TSDoctor (siehe entsprechende Threads im Forum, am besten per Forensuche zu finden). Soweit ich mich erinnern kann, kannst du den einige Tage lang sogar kostenlos testen. Aber keine Angst, du wirst den so oder so haben wollen, wenn du die Aufzeichnungen des Loewen archivieren möchtest.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Vantage HD 7100 C // Bonus Features

#4 

Beitrag von chrissy_el »

@Tigerfahrer: diese Meldung hatte ich auch als ich versuchte das Bonus- Feature frei zuschalten. Ich habe dann bei Loewe angerufen und mich hat dann ein Mitarbeiter vom CCC auf den richtigen Weg geleitet. Von seinem Account aus kann man nicht drauf zugreifen. Man muss nach der Anmeldung über "Equipment" im Menü auf die Bonus- Features zugreifen. Dann hat es bei mir geklappt.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Tigerfahrer
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 18:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tigerfahrer »

Hallo,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
Zwischenergebnis:
1. Auch Dank der Mithilfe des Loewe Supports konnte ich die Bonus Features aktivieren.

2. Die Umwandlung der Dateien des Vantage mittels des Programms TS Doktor V 2.0.31 funktioniert problemlos, allerdings lässt sich das Programm unter WIN7 nur bei Anmeldung als Administrator auf den Computer aufspielen und später als Anwendung starten. Ob die automatische Schneidefunktion funktioniert, habe ich noch nicht abschließend testen können.

3. Die Daten habe ich auf eine externe Festplatte aufgespielt, die ich kürztlich gekauft habe: Western Digital My Passport AV-TV, 1 TB, USB 3.0, mit ca. 80 cm Anschlusskabel und Halterung, die sich am Wandhalter befestigen lässt. Das Teil funktioniert super, ist auch sehr leise.
Auf 2 Dinge möchte ich aber hinweisen:
- Wenn Ihr die HDD am Loewe Art 55 formatiert, geschieht das im FAT32 - Dateisystem, d.h. die einzelnen Dateien können maximal 4 GB groß sein. Damit kommt man schnell an Grenzen, z.B. ist der mit TV Doktor umgewandelte Film "Aviator" größer als 4 GB. Ich habe deshalb am Computer die Platte nochmals mit NTFS formatiert, anschließend gab es keine Probleme.
- Die WD - Festplatte hat einen wenig gebräuchlichen USB 3.0 Micro - B - Stecker. Wenn das mitgelieferte Kabel am Loewe verbleiben soll, braucht Ihr für das Überspielen vom PC ein weiteres Kabel mit diesem Stecker.
Gruß
Tigerfahrer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

1. und verrätst du auch wo es hing?

Tigerfahrer
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 18:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tigerfahrer »

Die Aktivierung der Bonus Features läuft wie folgt ab:
1. Seite loewe.tv/de aufrufen
2. anmelden mit Mailadresse und Kennwort
3. die Seite nach unten scrollen bis "Equipment" und anklicken
4. Bonus Features auswählen und herunterladen.
Das ist eigentlich sehr einfach, verstehe nicht, warum es nicht gleich geklappt hat...aber nur das Ergebnis zählt :thumbsupcool:

Gruß
Tigerfahrer

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“